Beiträge von Hund

    Zitat

    das mit dem badezimmer habe ich auch schon gemacht aber da hat sie das ganze bad vollgemacht und naja war auch nicht das gelbe vom ei, ich habe ja kein fenster im bad.
    Mein kumpel hat mir den rat gegeben ihr ne windel umzu machen das schont meine couch und sie macht nirgend hin das klingt doch gut oder ???
    Kann sie sich gleich dran gewöhnen wenn sie ihre tage hat hehe :sport:

    Mach das auf keinen Fall, das wäre die schlechteste Lösung überhaupt.
    Und warum soll sie das vor ihren Tagen schützen?

    Hallo Petra

    auch von mir noch folgender Vorschlag.

    Den Hund nie allein in den Garten lassen; der Hund geht nur mit euch (mindestens einer) in den Garten. Blumenspritze mitnehmen, wenn der Hund bellt bekommt er einen Spritzer ab. Ist er ruhig bekommt er Lob.
    Notfalls bleibt er im Garten an der (langen) Leine.

    Gleiches gilt auch für das anbellen von anderen Personen, Hunden usw.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    vier stunden höchstens


    Sind jedenfalls vier Stunden zuviel für einen Hund der das alleine bleiben nicht kennt.

    Wie agil schon geschrieben hat, ist es halt sehr schwer was per Schriftverkehr zu erklären. Noch dazu kennen wir die Verhältnisse nicht wie es bei euch abläuft - wir können lediglich Tipps geben.

    Suche als allererstes jemanden zu finden, der für den Hund da ist wenn du nicht da sein kannst. Jedes alleine lassen während er es noch nicht gewöhnt ist, verschlechtern die Chancen.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    Er lässt mich nicht zur Haustüre raus. Er ist 15 Wochen alt und ein Schäferhund-Collie

    Ich versuche ihn möglichst mit etwas abzulenken. Futter morgens, spielzeug oder Leckerchen mittags. Aber egal was ich ihm vorhalte, sobald ich Richtung Türe gehe, hetzt er mir nach und setzt sich davor. Wenn ich die Türe dann ganz aufmachen möchte, dann will er sich dazwischen quetschen und ich muss ihn jedes mal wieder zurückziehen, damit er nicht rausrennt. Dann wird es nur noch ein drücken von beiden Seiten, damit ich raus komme und er drinnen bleibt, wenn die Türe dann aber endlich zu ist, fängt er an zu jaulen auf Teufel komm raus


    Ich versteh es immer noch nicht. Wie kann er es schaffen -grad mit erst 15 Wochen- daß du nicht raus kommst?
    Hund auf die Seite räumen - raus gehen - Hund bleibt zurück.

    Zitat

    Aber egal was ich ihm vorhalte, sobald ich Richtung Türe gehe, hetzt er mir nach und setzt sich davor. Wenn ich die Türe dann ganz aufmachen möchte, dann will er sich dazwischen quetschen und ich muss ihn jedes mal wieder zurückziehen,

    Warum läßt du es erst soweit kommen? Dann kehrst du wieder um um setzt dich hin. Machst das solang bis der Hund merkt daß du nicht raus gehst. Dann stehst du auf und kannst ganz ohne Hundbehinderung gehen.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    Wir hatten 2 Hündinnen, die beide erst relativ spät sterilisiert wurden. Sie wurden auch immer ungefähr zur selben Zeit heiß und waren dann wahre Monsterzicken.


    Was sollte da eine Sterilisation bezwecken? Warum das?

    Sterilisation ändert gar nichts, nur daß nichts mehr passiert. Gerade das ist mehr Streß für alle. Da schon eher eine Kastration - wenns denn unbedingt sein muß.


    Schönen Tag noch