"Schlitzohr" ist cool
Wie schafft man denn das, sich die Ohren zu spalten? Hoffentlich heilt es gut ab, dann wird sie damit auch leben müssen.
Foto wär nett... sieht man ja nicht jeden Tag sowas
"Schlitzohr" ist cool
Wie schafft man denn das, sich die Ohren zu spalten? Hoffentlich heilt es gut ab, dann wird sie damit auch leben müssen.
Foto wär nett... sieht man ja nicht jeden Tag sowas
Auch Tierliebe hat Grenzen.
Ich verstehe Euren Wunsch nach einem Hund, vor allem, wenn Ihr die kleinen Welpis schon seht und mit ihnen kuschelt. Jedem ginge das so, denke ich. Tierlieb seid Ihr sicher, Ihr habt ja schließlich auch welche, um die Ihr Euch gut kümmert. Nur ein Hund ist eine andere Liga, Katzen (noch dazu 2) sind selbständige Tiere und bespaßen sich alleine, Ratten beschäftigen sich auch miteinander. Einen Hund, noch dazu ein Welpe und 2 Katzen zusammen so lange täglich alleine lassen, das geht einfach nicht. Ihr müßtet sie in getrennten Räumen halten, wenn sie ohne Aufsicht sind, das geht auch gar nicht.
Diese Bedingungen sind einfach denkbar ungünstig, damit werdet Ihr alle nicht glücklich.
Wir müssen alle arbeiten, um unser Leben und das unserer Tiere bezahlen zu können und auch ein Hund hält es einige Stunden pro Tag ohne sein Rudel aus, wenn es notwendig ist. Aber das alles, wie bei Euch eben aufgezeigt, ist einfach ein NoGo.
tut Euch das nicht an und Euren Tieren auch nicht. BITTE!!!!!!!!!!!!!
Elke und Momo
Kompromißvorschlag:
Testphase - vorerst zweimal wöchentlich und auch nicht an aufeinanderfolgenden Tagen, wenn es problemlos läuft, steigern innerhalb von 2 Monaten auf täglich
so ist die Umstellung nicht gleich so gravierend und der chef kann sich überzeugen, daß es funktioniert. So sollte er auch nichts dagegen haben. Viel Erfolg!!!!!!!!!!
Ja, so sehe ich das auch.
Ich meine, ich find es auch nicht toll, wen mein Hund sich daneben benimmt, aber ich entschuldige das auch nicht.
Er hat seine Macken und ich verstehe, wenn es andere stört, daß er manchmal ein kkleines Ar...loch ist.
Das können sie auch sagen, kein Thema.
Aber wer ihn rigoros ablehnt oder mir tips gibt, die nun wahrlich nicht hilfreich sind (wie Ar... versohlen), der muß auf mich eben verzichten. Ich bemühe mich nach Kräften, daß mein Hund niemand belästigt oder stört und schon gar, wenn derjenige ihn eh nicht mag.
Aber wenn es jemand stört, daß mein Hund atmet, sowas gibts ja auch, dann zieh ich mich zurück.
Mein Hund gehört zu uns, er ist ein Teil meiner Familie. Ich schreib auch niemand anderem vor, wen er sich zum Freund wählen darf.
ZitatDrei Junghunde ist verrückt oder?
Sagts mir bitte.
Whuuhaaaa.. Kopfkino
Mein Momo war gestern den ganzen Tag mit mir arbeiten. Wir arbeiten ambulant und waren von einem zum anderen Klienten unterwegs.
Zwischendurch gabs Gassirunde nicht mehr als 30 Minuten. Bei den Klienten mußte ich dann aufpassen, daß sie ihn nihct zuviel füttern. Die meisten fragen ja, aber einige stecken ihm mehr zu als ich möchte.
Die letzte Klientin am gestrigen Tag liebt er besonders und sie ihn. Da war wieder spielen und kuscheln bis zum Abwinken dran. Zu Hause gabs ne Toberunde im Garten, dann Futter und dann lag er nur noch rum und pennte. So ein Tag ist echt anstrengend.
Meiner hat nichts an Kleidung. Ich glaub auch nicht, daß er sich etwas anziehen lassen würde. Wir haben das mal probiert, so als Gag haben wir ihm ein Kinder -T-Shirt angezogen, Er hat sich nur geschüttelt und daran rumgezuppelt. Wenn er mal wirklich alt und vielleicht noch krank ist, würd ich es vielleicht nochmal probieren, aber im Moment mach ich mir da keine Gedanken. Ein Aussie hat ja auch ein gutes und langes Fell und ne gute Unterwolle.
Hatte noch nie den Eindruck, daß er im Winter friert und Regen ist ihm eh egal.
Ach so,
meine Daten stehen nicht auf der Hompage, dagegen würd ich auch vorgehen. Das geht gar nicht, allerdings steht da, daß Momo in einer Familie lebt, die ihm die Förderung und Zuwendung gibt, die er braucht und die er bei ihr halt nicht bekommen kann. Ist ja auch so, da gibts eben viele Hunde, Hündinnen und ihre Welpen. Der Züchterin war wichtig, daß sein Wesen und sein Potential gefördert und gefordert wird und er ein normales Hundeleben führen kann. Dennoch ist er Deckrüde, das eine schließt das andere ja nicht aus.
Wenn Du den Hund kastrieren lassen willst, wird Dir ein Tierarzt die Notwendigkeit bestätigen. Das sollte sich doch machen lassen wenn Du einen TA Deines Vertrauens hast. Damit ist Dein Hund für die Zucht wertlos und damit nimmt ihn keiner mehr weg. Na, da würde mir schon was einfallen.
Wenn der TA dir das bestätigt, daß es für die Gesundheit oder das Leben des Hundes entscheidend ist, daß er kastriert wird, wo ist dann das Problem? Ist vielleicht nicht ganz legal aber wenn mir damit mein Hund erhalten bleibt, hätt ich da keine Skrupel
Bei uns ist das so ähnlich mit dem Unterschied, daß es einen Vertrag gibt. Ich habe damals Momo übernommen mit der Maßgabe, daß er weiterhin Deckrüde für diese Zucht bleibt. Im Vertrag steht auch, daß ich ihn nicht kastrieren lassen darf, ausgenommen bei tierärztlicher Notwendigkeit.
Momo gehört uns, ist aber weiterhin Deckrüde. Er hat in dieser Zeit, die wir ihn haben, auch mehrmals gedeckt. Das vermittelt die Züchterin.
Sämtlich Kosten für den Hund werden von uns getragen, sämtlich Entscheidungen (Futter, Behandlung, Training, usw.) treffen wir. Sie mischt sich in nichts ein, interessiert sich jedoch für seine Entwicklung und seine Gesundheit und berät mich auch, wenn ich sie frage.
Es hat nie Probleme zwischen uns gegeben.
Allerdings ist das auch rechtlich mit Vertrag geregelt.
Also ich denke, da Du ja die kompletten Kosten für ihn trägst, für ihn sorgst und seit Jahren eine stabile Beziehung zwischen Euch aufgebaut hast, warum sollte sie ihn dann wegnehmen? Zumal er 10 Jahre alt ist.
Wie lange darf ein offizieller Zuchtrüde eigentlich decken? Gibts dafür richtlinien? Würd mich mal interessieren.
Wir haben für Momo nur die Hälfte dessen bezahlt, was er kosten würde und haben dafür diesen Vertrag geschlossen. Er ist UNSER Hund und ich würd ihn auf keinen Fall zurückgeben.
Also entweder handeln oder die Klappe halten und wegsehen.
eine andere Variante gibt es nicht. Was soll ich mich mit anderen Nachbarn absprechen, die Besitzer durchhecheln, die armen Hunde bedauern und dann geh ich zurück in meine warme Wohnung und warte ab,
Also mein Gewissen hätte mich schon aufgefressen. Es sind schon Leute wegen wesentlich unwichtiger Dinge angezeigt worden, es geht hier und Lebewesen.
Wenn Du zu feige bist, dann laß es. Dein Gewissen wirst Du hier nicht beruhigt bekommen von den Usern, die hier schreiben.
Psychopflege für Feigheit, also das ist mir zuviel.
Wieso haben Menschen so wenig Rückgrat? Statt dessen rumtratschen, sowas macht mich stinksauer.