Ne, ganz alleine war ich mit Momo nur mal ein paar Tage im Wohnwagen auf dem Campingplatz. War nur tagsüber, abends war Männe dann wieder da.
Dennoch, es war herrlich. Man kann sich um sich selber kümmern oder auch nicht. Einfach abhängen und wenn ich dazu keine Lust mehr hab, Hund an die Leine und los zum See. An jedem Waldweg entscheiden, rechts oder links? Völlig plan- und zeitlos, nur getrieben von der jeweiligen Stimmung oder Hunger oder Durst. Keine Zeit, keine Regeln.
Das ist so schön.
Mach das, das ist Erholung pur.
Beiträge von Cimmaron
-
-
Also ich hatte auch mal so einen Spezi. Der hat alles gefressen was hinten rauskam - Hund -Pferd - Mensch- alles egal, rein damit!!!!!!!!!!!
Was hab ich mit dem geackert, daß der das läßt.
Irgendwann bin ich nur noch mit Maulkorb oder Maulschlaufe raus, es war nicht auszuhalten.
Zu Hause das beste Futter, ständig zum TA wenn Hundi was hat, impfen, pflegen, bloß damit der Spinner gesund bleibt und dann frißt der ununterbrochen jede Sch...
Momo ist GsD da völlig von weg. Seit ich ihn hab, hat er das noch nie gemacht. Nach so einem Hund wie Enzo weiß man das erst so richtig zu schätzen. Also mein Dicker hat manche Macke, die ich bei Enzo nie fand aber daß er das nicht macht, ist einfach nur ein Segen!!!!!!!!!!!!
Ihr habt mein vollstes Mitgefühl
-
Bei Momo<glaub ich manchmal, der hat ne Uhr verschluckt. Wenn es Futterzeit ist, dann wird er regelrecht penetrant. Er hüpft vor mir hin und her, rennt in die Küche, kommt zurück, stupst, fiepst, hüpft, rennt und so immer weiter. Wenn ich das ignoriere, fängt er an zu jammern und nach ner Weile legt er sich beleidigt auf sein Kissen. Sobald ich auch nur ein Bein oder eine hand bewege, springt er auf und das Spiel beginnt von vorn.
Wenn er kuscheln will, drängelt er seinen Kopf in meine Hand, wenn das nicht hilft, pfötelt er noch dazu. Ick guck ihn dann an, sag nichts, er guckt zurück, fällt um auf den Rücken, Beine lang und stöhnt. So liegt er dann und wartet, wenn nicht passiert, was er erwartet, steht er auf und drängelt wieder.
Am schönsten ist der Blick, wenn ich mich zum Weggehen fertig mache und er will mit, ist sich aber nicht sicher, ob er darf weil ich noch nichts gesagt habe.
Dann sitzt er vor mir und der Blick... umwerfend.
Sowas flehendes gibts nicht, ich hab schon öfter versucht, diesen Blick zu fotografieren, aber das hat nie geklappt.
Er guckt dann als wollte er sagen: Das kannste doch nicht machen, das kannste mir doch nicht antun, mich hierzulassen. Ich werde steeeerben...das willste doch nicht wiiiirklich....
Wenn ich dann den Satz sage, auf den er wartet: Willst du mit??
Dann gehts los, der ist nicht mehr zu halten. Hüft wie ein Flummi, rutscht auf dem Hintern immer um mich rum, damit ich das halsband anlege und sein Tuch umbinde und dann stürmt er die Treppe runter. Wenn ich nicht gleich mitgehe, kommt er zurück und guckt wo ich denn bleibe.
Dieser Hund macht mich manchmal echt kirre. -
ne Hunter - Freestyle - Leine in petrol
Ein echt schönes und angenehmes Teil,
ich hatte schon Leinen zum Wegwerfen, aber die ist echt gut. -
Toll, daß Du das alles so richtig gemacht hast und Deine Hunde so unproblematisch sind.
Meiner hat etliche Baustellen, ich frag dann hier nach und wenn ich Kritik kriege, weil ich was falsch mache, dann ist es eben so.
Wenn Hundi am Rad dreht, ist eh immer der Besi schuld. Gut, bin ich dann eben, kann nur fragen und versuchen, zu verändern.
Wie niemand perfekt geboren wird, bin ich halt auch kein perfekte Hundeerzieher. Den Anspruch hab ich auch gar nicht. Egal, wie gut ich etwas mache, es gibt immer jemand, der es noch besser kann.
In diesem Sinne... Beifall für Dich -
Das ist so toll, Sooonnneeee!!!!!!!!!!!!!!
Der Wind ist noch bischen frisch, aber was solls. Man kann nicht alles haben und wir sind ja wirklich bescheiden geworden in diesem Gruselwinter.Die dicke j.Wolfskin-Winterjacke kann frisch gewaschen auf ihren neuen Einsatz im nächsten Herbst warten, heute war die leichte Softshell dran. Herrlich, ich fühl mich so leicht und Momo wälzt sich auf jedem frischen Grashalm. Der ist voll im Frühlingsfeeling.
-
In dem Moment, wo ich Fieber krieg, ist alles aus.
Dann geh ich ins Bett und dann ist mir der Rest der Welt egal.
Geht gar nix mehr. Bis dahin versuch ich es irgendwie, nicht so lange und nicht so weit.Bloß gut, daß Momo sowas merkt und dann seeehhr genügsam ist. Tür auf und in den Garten, das muß reichen.
Oder Männe geht. -
Zitat
Zahlen, um Ruhe zu haben, kann ich menschlich völlig nachvollziehen. Aber vermutlich hat danach ein Gang zum Chef des Ordnungsamtes erst recht keinen Sinn mehr, weil er es als Schuldeingeständnis werten wird
Das denke ich auch. Ich würde lieber noch was drauflegen und mich anwaltlich beraten lassen.
Im Ordnungsamt sitzen doch auch keine Idioten, man kann das schon werten, denke ich.
Frag einfach klar nach, was man von Dir verlangt, um die Richtigkeit Deiner Angaben zu belegen. -
Die beste App bei mir ist WW
-
Ich hab 2, eine 12 m und eine 10 m.
Wobei die 10 m etwas breiter ist. Für meinen Hund reichen 9 mm völlig aus, Ich hatte vorher so ein Billigteil, weil ich so gar keine Ahnung von Schleppis hatte. Fürchterlich, hing sich an jedem Stöckchen fest, hatte 1001 knoten und war ewig dreckig. Sogar im hohen Gras hat die sich ständig verfangen, also einfach die Kordelschnüre. Nee, nie wieder.
Mit meinen Biothane-Leinen bin ich super zufrieden, ist zwar schwerer aber nicht so, daß es Hundi behindern würde.
Die Dinger sind zwar teuer, aber ich würd mir jederzeit wieder eine kaufen. Wenn sie vollgemoddert sind, abspülen, überhängen und sind in ein paar Minuten trocken und sehen fast aus wie neu. Momo ist schon manchmal ganz schön die die Leine gebrettert, die hält alles aus.
Mit dieser Schlepp dran ist er mir im Wald mal abgehauen und war mehrere Stunden weg. Ich hatte höllische Panik, daß er sich verfangen könnt und ich ihn dann nicht wiederfinde. Es klappte. 12 m Schlepp im dichten Unterholz und hat sich niergendwo verfangen, er kam zurück. Da war das Teil für mich jeden Cent wert.