Beiträge von QuoVadis

    Zitat

    Sorry aber manche Beiträge verstehe ich beim besten willen nicht ihr greift hier jemanden an der einfach nur Rat will manche Hundehalter machen sich diese mühe erst gar nicht und der Hund kommt weg. Seit mal etwas Fairer hier sind einige die auf Oberlehrer machen aber sorry aber Aussagen wie umso Verfressener der Hund um so besser was lernt der Hund ja mach ich das gibt es Leckerchen hat Herrchen / Frauchen kein Leckerchen dabei könnt Ihr mich mal und zudem ein Hund hat links an der Seite zu laufen nicht rechts. ;)


    Sorry, aber total unverständlich!

    Bei meinem Herder, dem ich schon ADHS oder Autismus unterstellte, der aber eine gepflegte SDU hat, habe ich es damit hinbekommen, das ich erstmal immer die selbe Runde ging, und sie damit langweiliger wurde, und jede freiwillige Hinwendung zu mir belobt habe. Sehr gut geht das mit Clicker.
    Und er reagiert sehr viel besser auf Spiel, als auf Lecker.

    Zitat

    Nein, es ist nicht angeboren. Es muss gelernt werden. Idealerweise in dem Lebensabschnitt, in dem solche Dinge besonders gut gelernt werden. Später geht auch noch, hakt aber und ist langwieriger, bedarf auch mehr regelmäßiger Auffrischung...

    Nicht unbedingt.
    Ich kenne Hunde, die (eigentlich) perfekt sozialisiert wurden, und es trotzdem machen.
    Vorzugsweise Goldies und ähnliche.

    Zitat

    Warum kommt immer sowas, wenn man sagt, dass man selbst es nicht so eng sieht? Ich hab doch nur gesagt, dass es MIR nix ausmacht. Ich bin doch nicht das Maß aller Dinge, nur, weil mir irgendwas nix macht, heisst es doch nicht, dass es nun jedem so zu gehen hat.


    Meine Antwort war eher darauf :

    Zitat

    Ja, sicher muss man das, aber soll so'n Hund nie laufen dürfen, wenn er total lieb ist? Grad so'ne englische Bulldogge, hab noch nie eine getroffen, die nicht einfach nur glotzen wollte

    Zitat

    Kurz OT:
    Ich finde es grausam, wie selbst hier im großen Hundeforum man sich gegenseitig an die Kehle geht. Wenn wir paar Leutchen es schon nicht schaffen respektvoll und ohne Motzereien miteinander umzugehen - wie sollen die vielen vielen Menschen da draußen im realen Leben es erst schaffen?

    Ist leider eine Erscheinung der Zeit!

    Ich habe mit Nichthundehaltern wesentlich weniger Ärger, eigentlich gar keinen, als mit Hundehaltern!
    Radfahrer und Jogger bedanken sich, wenn ich mit meinen Hunden beiseite gehe, die Nachbarn bedanken sich, weil ich die Hunde nicht in den Vorgarten oder an Hecken pinkeln lasse.
    Ist eigentlich peinlich, sollten alle HH drauf achten!

    Was ist mit Leuten, die eine Hundephobie haben?
    Oder Leute, die einen unverträglichen oder kranken Hund haben, und keinen Hundekontakt wollen?
    Kann ich selber ein Lied von singen!
    Absolut unverträglichen und aggressiven Hund aus dem TH, monatelang gearbeitet, damit er andere Hunde ignoriert, dann kommt so ein " Der tut nix, der will nur spielen!" und springt auf meinen Hund - alles für die Katz!
    Dann ist man auch noch selber schuld, warum geht man mit "so einem aggressiven Hund" in die Öffentlichkeit!

    Man kann den Hund ja laufen lassen, wenn man die Umgebung im Blick hat und ihn rechtzeitig unter Kontrolle bringt, wenn jemand kommt!