Beiträge von QuoVadis

    Zitat

    Was tust Du denn?
    Indem Du die Argumente Deiner neuen Vermieterin nicht ernst nimmst und Dich auch noch über Ihr Hundeverbot hinweg setzen willst?
    Sie ist nun mal die Eigentümerin und kann sich aussuchen, was Sie erlauben möchte, oder, zur Not auch, wen Sie in ihrer Wohnung wohnen haben möchte.
    Wenn Du den Fehler gemacht hast, Dir von Ihren Eltern die Erlaubnis nicht schriftlich hast geben lassen, ist es Deine Sache!

    Meinst Du diesen Beitrag?
    Da bezog ich mich auf die schlechten Erfahrungen der neuen Vermieterin und nicht auf die Phobie!

    Wie mein Vorschreiber schon erwähnte, Ball werfen = total kontraproduktiv!
    Welpe muss Ruhe lernen und die "normalen" Umgangsformen.
    Und Füße beissen ist bei Welpen total normal!
    Das kann man nur mit Ruhe und Konsequenz abgewöhnen!
    Aber wenn Eurer es nur macht, wenn Ihr ihn mit dem Ball aufgedreht habt, wird es sich mit mehr Ruhe bald geben!
    Futtersuchspiele sind für Welpen mehr geeignet.

    Hund ins "Platz", dann sieht er die Hunde nicht und bellt nicht!
    Meine haben ein Abbruchkommando, "Ruhe!" und dann ist auch Ruhe! Habe es allerdings auch nie einreissen lassen, heißt, erstes Mal Bellen und keine Reaktion auf das "Ruhe!", sofort angehalten und Konsequenzen!

    OK, back to the Roots!
    Du erwartest Verständnis von Deiner Vermieterin, Sie erwartet Verständnis von Dir, wegen Ihrer Hundephobie und den bisherigen, schlechten Erfahrungen. Da seid Ihr in einer Sackgasse! Entweder Kompromiss, den Du so sch....ßfreundlich wie möglich aushandelst, denn Du willst was von Ihr, oder neue Wohnung suchen!
    Denn wenn Du nun, gegen Ihren Willen, einen Hund anschaffst, wäre ich an Ihrer Stelle stinksauer und würde Dir das Leben zur Hölle machen!

    Zitat

    Es ist nicht zu viel verlangt, verständnisvoll zu sein. Aber schön, dass ich das nicht von der Vermieterin und von vielen von euch ebenso nicht erwarten kann.


    Ein gutes Training für den späteren Hund, denn der wird Dir gegenüber auf gar keinen Fall verständnisvoll sein! Hunde sind die geborenen Egoisten!

    Ich erwarte auch von vielen Leuten Verständnis, vom Finanzamt, meinem Arbeitgeber, meinem Vermieter sowieso, leider gibt es das in den seltensten Fällen! C`est la Vie!

    Zitat

    oder wie könnte es förderlich sein, ihn nochmal zu der Stelle hinrennen zu lassen? Dann ist er ja wieder aufm Trip.....Teufelskreis..... Danke für Deinen Ratschlag, aber ich wüsste nicht wie ich das umsetzen könnte?


    Ganz gezielt trainieren, wenn Du genügend Zeit hast!
    Dadurch lernt er, das das "Vergnügen" nicht zu Ende ist, wenn er gehorcht!
    Später, wenn es klappt, kann man ihn, wenn man es eilig hat, davon abrufen und ihn anderweitig belohnen, das wieder hin lassen wird dann als Jackpot für ganz besondere Leistung benutzt.