Beiträge von QuoVadis

    Und noch ein bisschen führiger!
    Vor allem im VPG/IPO ist heute mit den "harten" Hunden von vor 30 Jahren kein Blumentopf mehr zu gewinnen!
    Damals wurde noch applaudiert, wenn der Hund nicht abgelassen hat.

    Aber da ist doch die Verantwortung jedes einzelnen Hundeführers gefragt. Und man muss den Menschen doch auch etwas Eigenverantwortung zugestehen.
    Sicher, es gibt schwarze Schafe, aber die hat es immer gegeben und wird es immer geben!

    Schön gesagt!

    Kein vernünftiger Züchter wird absichtlich aggressive Nervenbündel züchten!
    Die Hunde, von denen hier die Rede ist, hauptsächlich die Gebrauchshunde, denen unterstellt wird, sie werden nur geboren um Menschen zu fressen, kommen meist aus dubiosen Quellen oder aus katastrophaler Haltung!

    Konsequenz! Konsequenz! und nochmal Konsequenz!

    So lange, wie er immer wieder damit durchkommt, wird sich nichts ändern, im Gegenteil, er lernt nur " Ich muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann geben die Menschen schon auf!"

    Bei einem Verhalten, das schon längere Zeit gezeigt wurde, und welches man nun abstellen möchte, kommt es gerne zu einer Erstverschlimmerung. Das heißt, er sagt sich "Es ging doch immer, ich muss mich nur mehr anstrengen, dann geht es wieder."
    Da muss man halt den dickeren Dickkopf haben!

    Ausprobieren!
    Für Meinen wäre es nicht tauglich, da überall Hühnerhälse enthalten sind und Geflügel hier nicht vertragen wird!
    Wie schon des öfteren erwähnt, jeder Hund ist anders und was für den Einen passt, muss für den Anderen noch lange nicht gut sein!

    Zitat

    Wenn Fertig-BARF dann von etablierten Anbietern die sich trauen auch Europaweit im Fachhandel ihre Produkte zu verkaufen.
    Bei FertigBARF behält man als Anbieter die Verantwortung, bei normalem BARF gibt man sie einfach an den Verbraucher ab.


    Was ich so an "Fertgbarf" im "Fachhandel" gefunden habe - :headbash: Unter aller Kanone!

    Mein Schäferhund, Rüde, 10 Jahre alt und Allergiker, bekommt seit etwas mehr als zwei Jahren Fertigbarf und es geht ihm hervorragend damit!
    Die TÄ ist jedesmal wieder begeistert, wie gut er nun aussieht! Fit und agil ist er außerdem, hat strahlend weiße Zähne und der Output ist auch in Ordnung.
    Ab und an bekommt er kurweise Zusätze, wegen seiner Spondylose und leichter HD, irgendwelche schmerzbedingten Ausfälle hat er aber nicht.