Mich stört der Hefeextrakt = Geschmacksverstärker!
Warum tut sowas not wenn das Futter doch so gut ist und soviel "frisches Fleisch" enthält?
Beiträge von QuoVadis
-
-
Meinen Hunden habe ich beigebracht, wenn uns andere Hunde begegnen (wahlweise Katzen oder Wild), passiert bei Frauchen was ganz Tolles! Mit dem Ergebnis, das sie bei Begegnungen schnell bei mir sind, selbst, wenn ich es noch gar nicht bemerkt habe.
Freilauf, auch zum Spielen mit anderen Hunden, gibt es erst nach absitzen und Blickkontakt! Konsequent! -
Zitat
Bricht man sich einen Zacken aus der Krone wenn man eine helfende Antwort gibt?
Nein! Nur das ist eigentlich Gundwissen, welches man sich normalerweise vor Anschaffung eines Welpen aneignen sollte!
Und, tut mir leid, für solche Menschen habe ich absolut kein Verständnis! -
Zitat
Ist das ein Zeichen von Dominanz?
Aber sicher! Ganz klar Dominanz in dem Alter!Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich will ja nichts falsch machen
Warum, bitte, macht man sich nicht vor der Hundeanschaffung etwas kundig?
Über I-Pads und Smartphones informiert man sich umfassender!
Lg GoldieLove
-
Ich würde es nicht machen, viel zuviel Stress für so einen kleinen Hund, der gerade erst da ist!
das war doch vorher geplant, da hätte ich den Hund dann eben zwei Tage später geholt! -
Mein erster deutscher Schäfer war ein Rüde. Ich war 14 Jahre alt und hatte keine Probleme mit der Erziehung (natürlich mit Hilfe).
war allerdings auch ein sehr wesensfester Hund aus einer vernünftigen Zucht. -
Habe zwar einen Herder, aber einen Xer, beide Eltern aus KNPV Linien. Leider ein Ausreißer, hat so gar keine herdertypischen Eigenschaften. Die Eltern und Geschwister gehen alle im Dienst, entweder Polizei oder Wachdienst, und meiner hätte eher ein Labrador werden sollen.
So kann ich Dir leider nicht helfen. -
Zitat
Das hat nichts mit Vorurteil zu tun, die Erfahrungen habe ich gemacht.
Ach wie gut, das jeder eigene Erfahrungen machen kann!Aber Du musst ja ne Menge Vereine - und deren "Interna" - kennen um behaupten zu können, das sich in eben diesen viel in Punkto Ausbildung getan hat (Ironie aus).
genau so ist es! Je mehr Vereine und deren "Interna" man kennt, desto objektiver ist die Beurteilung!Ich komme auch heute noch an SV-Plätze vorbei auf denen selbst die Agi-Hunde - die sich schon freuen dürfen, dass man sie nicht mehr als Tonnenhüpfer bezeichnet - ihre Hunde zusammenbrüllen.
Gibt es, ja. Aber wenn man etwas ändern will, tritt man gerade dort bei und ändert es!Vielleicht gibt es sie wirklich die Vereine in denen Vorstand und Co nicht schon so veraltet sind, das sie offen sind für Neues, in denen nicht nur die Ergebnisse zählen, die in der Vereinszeitschrift abgedruckt werden, in denen Vereinsleben tatsächlich bedeutet, das auch die Stimmen derer gehört werden, die nicht schon seit Jahrzehnten Mitglied sind und den Funktionären nach dem Mund reden.
Ich habe so einen Hundeverein noch nicht kennen gelernt und auf Grund meiner Erfahrungen die ich gemacht habe, wird das sicherlich auch nicht mehr passieren.
Ich habe in meinem Verein durch die Erfolge meiner Hunde, trotz "Wattebausch" Ausbildung so einiges geändert, durch meine Vorstandsarbeit dann noch mal einiges mehr. Und dadurch, das wir dann auch in anderen Ortsgruppen unterwegs waren, Prüfungen und Training auf fremden Plätzen, haben wir auch dort zum Nachdenken angeregt.
Nur für sich alleine wurschteln und auf andere schimpfen, ändert so rein gar nichts! -
Zitat
Primär würde ich halt Agi machen wollen, wenn es dem Hund liegt. Meinst du, das reicht nicht als Auslastung?
Kommt immer auf den Hund an!
Gibt Holländer, die brauchen nicht mal Agi zum Glücklich sein und es gibt welche, die wären ohne IPO nicht regelbar.ZitatNicht sehr hilfreich, aber neben Langhaar und Stockhaar gibt's ja auch noch die rauhhaarige Variante, die gern vergessen wird..
Sehr schwer, vernünftige Züchter zu finden, die Population ist klein, und die Inzucht hoch.
Habe lange gesucht und nichts gefunden. -
Ich würde mich da Deinem Tierarzt anschließen!
Mein vorheriger Schäferhund hat auch nicht alles vertragen und als ich dann ein Futter hatte, welches er vertrug, blieb ich dabei! Vorher habe ich 3 Jahre lang herumprobiert.
Er ist mit diesem Futter, Hausmarke unseres Futterhändlers, also nicht unbedingt hochwertig, fast 13 Jahre alt geworden. Hirnschlag, mag vielleicht am Futter gelegen haben, für einen Schäferhund aus schlechter Aufzucht aber trotzdem ein angemessenes Alter.