Beiträge von Queeny87

    Ich find die beiden Probleme darf man einfach nicht getrennt voneinander betrachten.

    Solange er die Außenreiße über den Fokus zu dir stellt, kann er einfach gar keinen Radius einhalten. Das eine bedingte ja das andere da durchaus.

    Beim Radius ist finde ich die Frage welches Ergebnis du am Ende willst. Ein generell immer kleiner Radius oder einfach ein Radius der in einem Rahmen ist, dass er noch für dich kontrollierbar / ansprechbar ist?

    Möchte ich nochmal hervorheben und bestätigen.

    Arya ist extrem nach außen fokussiert, sie springt gerne auf jeden Außenreiz an.

    Je ruhiger und entspannter und mit dem Kopf bei mir wir in den Freilauf starten, desto leichter fällt es ihr den Radius zu halten bzw sich öfter zu mir umzuorientieren.

    Huhu

    Ich hab exakt dasselbe Problem wie du und ähnliches probiert.

    Leider mit genauso wenig Erfolg.

    Ich hab nun vor einigen Wochen angefangen deutlich konsequenter zu sein im Alltag und mehr Regeln aufzustellen. Freilauf gibt's nur noch relativ begrenzt zb beim Joggen (da hält sie den Radius besser) ansonsten gibt's hier ein Mix aus jede Interaktion belohnen, die sie macht. Sehr vorausschauend laufen und den Radius stimmlich begrenzen (sie ist super abrufbar und lenkbar, hat halt eben nur nen super weiten Radius) also Warte Kommando aufgebaut

    Merke ich das sie den Radius nicht halten kann aus welchen Gründen auch immer, kommt Leine dran und Freilauf ist halt vorbei...

    @Waldjunkies85

    Frustrierend ist es wenn du den Zustand ohne Laufen hast :lepra:

    Ich hab immer das Problem das ich ne L brauche, die aber normal viel zu lang ist. Waden zu dick, Hintern und Oberschenkel zu dick. Ich kenn dein Problem also..

    Wir waren heute 7 km Bummeln... Hunde nahezu nur frei oder am Halsband nebenher

    Das Wetter soll schon wieder kacke werden hier seufz

    dragonwog oh danke da les ich nochmal rein, schaden kann es nicht aber ja nach 5min googlen damals war mir schon klar das ich bei Hounds einfach passe, obwohl es echt tolle gibt.

    Diese Epigeschichte hat mir gereicht.

    Schwabbelbacke dann kommt der gute Mann eh nicht infrage, ich hätte gerne nen Welpen den ich selber antrainiere. Nix da mit vorgearbeiteten Junghund xD

    Die Trainerin meiner Einzelstunde damals hat zwei Hounds, ihre junge Hündin ist optisch ein Traum, arbeitstechnisch wohl auch. Die kommt aus einem italienischen Rennkennel. Weiß aber leider nicht welcher...

    dragonwog

    Ich finde das nicht komisch, sondern kann das sogar sehr gut verstehen.

    Ich starte deshalb nie mit Fremdhunden, weil ich diese Dinge mit meinen Hunden schaffen will. Nicht mit wem anders...

    Ich glaube ich würde die Dinge mit meinem Hund laufen und schauen wie weit ich komme. Vielleicht legt ihr zusammen was drauf, auch wenn es keiner erwartet.

    Und mich würde interessieren welcher Houndkennnel das ist. Gerne sonst per PN...

    Wir waren gestern los nach einer Woche endlich. Hauptsächlich frei oder Theo im Zug ein ganz kleines Stück Arya und Theo zusammen.

    Ich überlege ernsthaft ob ich die Kombi öfter laufe und aufhöre auf Krampf die hohe Pace von Arya zu trainieren.. Grübel grade eine wenig vor mich hin deshalb sehen wir mal. Es soll Spaß machen und ich komme einfach nicht weiter weil ständig was dazwischen kommt... Wenn sie locker vorweg trabt zieht sie auch, aber halt gemütlich im Trab (also für sie gemütlich :tropf: :ugly:)