Beiträge von Queeny87

    Als jemand, der das getan hat, rate ich im höchsten Maße davon ab wenn man kein Bock und die nötige Muße hat dazu, Fehler auszubügeln, viel Zeit in die Ausbildung zu investieren und dann evt trotzdem im Sport eingeschränkt zu sein. Gesundheitlich wie nervlich also wesenstechnisch!

    Im schlechtesten Fall hast du einen Hund, der nicht gesund ist und im Sport so wie Alltag eingeschränkt ist.

    Kann gut gehen muss aber nicht.

    Schwabbelbacke grober Schotter ist ein Graus ja... :tropf: jedes dieser Steine merke ich dann und muss sie quasi ausbalancieren. Feiner Schotter geht also so ganz feiner...

    Aber ich such ja auch zb immer noch bikejöring Wege hier oben das ist ein Krampf. Wir haben kaum Feldwege, geschweige den das man da Runden laufen oder fahren kann.

    Gestern waren wir morgens 10 km das war echt nett... Beide Hunde abwechselnd im Zug und/oder Freilauf oder beide im Freilauf.

    Und nun hat Arya ne Scheuerstelle... Echt ich werd verrückt mit dem Hund :no:

    Wir schauen jetzt nach dem Non Stop Shirt auch wenn ich nicht sicher bin ob es vom Geschirr kommt...

    Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher das er das nur wegen der losen Fußgelenke sagte, aber es kam in dem Zusammenhang. Ich kann meine Füße tatsächlich um 90° abknicken und auch völlig umknicken ohne das mir Bänder und Sehnen reißen.

    Das ist schon ein wenig abnormal.

    Ich hab vom Physiotherapeuten Übungen bekommen die mehr Muckis aufbauen sollen.

    Ich merk es halt schon wenn ich zb Waldwege laufe die nicht eben sind. Ich wackel da echt herum und bin beim Auftreten echt manchmal so ähm wo soll der Fuß hin. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hab ich heute mal gemerkt als wir nen unebenen Weg gerannt sind. Da musste ich mich echt konzentrieren

    Mein Orthopäde hat mir dringend zu stützenden Laufschuhen geraten. Ich hab extrem lose Fußgelenke und eben die Fersensporne an beiden Füßen

    Laufen tu ich aber nahezu nur neutral im Moment. Bis jetzt passt es wobei ich Dienstag das erste Mal Knieschmerzen hatte.

    Ich teste mich mittlerweile durch und das worin ich gut laufe und mich wohl fühle kaufe ich.

    Wonder2009 Gute Besserung habs ja schon gelesen :/

    Lauf uhren können meist Intervalle, wenn man keine ganz billige nimmt. Meine Garmin zb. Fitness Uhren sind dafür vielseitiger und oft nicht speziell fürs Laufen konzipiert. Eine Freundin stößt zb mit der Vivoactiv3 an ihre Grenzen

    Die hat keine speziellen Laufsachen drin.

    Ich habe die Garmin Forerunner Music 245. Bin sehr zufrieden.

    Schwabbelbacke was heißt den er soll aufhören zu joggen sondern laufen? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Heute morgen wäre ich fast im Bett geblieben, aber... Ich habs dann geschafft und bin 7,5 km Intervalle gelaufen, drei km was Theo im Zug mit einer 4er Pace. Ich hab mich richtig gefreut. Der letzte km war etwas Auf und ab aber trotzdem der schnellste... So stolz auf den Muck :smiling_face_with_hearts:

    Thor hat nicht ganz Unrecht, viele Rottihalter haben wir hier irgednwie nicht...

    Aber Gebrauchshundehalter mit Erfahrung ne Menge.

    Mir waren persönlich die Gassi Zeiten zuviel auf Dauer. Die Malinette würde ausflippen wenn sie täglich das an Gassi hat, aber dafür keine Kopfarbeit.

    Weniger ist manchmal mehr. Ich würde den so 1,5 Std auf den Tag verteilen zum runter kommen und dafür was fürn Kopf einschieben. Und zwar Arbeit. UO, Fährten am besten alles mit Hilfe eines Vereins.

    Und dann hör auf die anderen. Das ist durchaus nicht alles schön zu reden mit ihr und ich würde mit Trainerhilfe deutlich an Führung und Frustrationstoleranz arbeiten :smile:

    Achso und um Himmels Willen nicht jeden Knuddeln lassen. Meist eskaliert das doch irgednwann wenn der Hund das regeln möchte