War in ihren Storys und einmal hat sie es meine ich in einem Nebensatz in einem Beitrag erwähnt... Er ist auch noch nciht da..
Beiträge von Queeny87
-
-
Zum Unfallwurf:
Gibt es tatsächlich hier oben ab und an noch und meist wird da nicht viel Gewese drum gemacht.
Ein Wurf kam damals zum Chippen und Impfen in die Praxis und war wirklich ein ein Misch aus allem was hier oben bervorzugt wird. Waren Berner/Schäfer/Labbi mixe oder so... Wirklich wild.
Die Hündin ist den Leuten aus dem Garten abgehauen und hat sich mit was unbekanntem vergnügt.
Die Besitzerin hat die nach bestem Gewissen aufgezogen, die chippen und impfen lassen und die dann für "wenig" also ich meine 400€ abgegeben.
Einige sind hier noch in der Gegend und einer kommt noch regelmäßig zu uns in die Pension..
Hündin wurde auch danach kastriert mein ich...
Also hier gibt es tatsächlich noch richtige Unfallwürfe...

Aber zum Glück seltener als früher
Dieses Eiermassieren find ich ganz kurios

-
Omg diese Staffbaby's

-
Ich glaube ja... Er darf da bleiben egal ob er sich anfassen lässt oder nicht. Hab icb so verstanden...

Kann man den irgendwo "folgen"?
Cooper hab ich auch bisschen auf dem Schirm und finde er hat sich wirklich gut gemacht, auch wenn sie wirklich etwas "nachlässig" ist was Sicherung usw angeht aber sie gibt sich Mühe und es scheint ihm gut zu gehen.
Ja bei Foxdevils auf Insta...
Und Cooper kann man auf TikTok verfolgen.. Da weiß ich den Namen aber nicht mehr
-
Agila sind wir OP Versichert

Meine Freundin auch und die hat immer alles bezahlt bekommen.. Sehr unkompliziert und zwei Tage nach Rechnungseingang...
-
Ich habe mich jetzt entschieden, für die beiden jüngeren Hunde (also Ares und Kalle) eine Versicherung abzuschließen. Mia ist zu alt und zu krank..
Aber werde auch, wie bisher, so immer noch etwas zur Seite legen und sparen. Also quasi zweigleisig fahren dabei.
Ich hab Interessehalber gegoogelt die letzten Tage und bin mir ziemlich sicher das es sich für uns nicht rechnet

Hab mal Theo bei einer großen Versicherung durchrechnen lassen und die hätten in der Premium Variante, also wirklich wir zahlen alles unbegrenzt, 215 € von mir haben wollen..
Wo bist du hin Versicherungstechnisch?
-
Ein Dorf weiter wurde grade ein Hund zu verschenken angeboten... Eine kleine 8 Monate alte Hündin..
Ich hab sie tatsächlich angeschrieben, aber meine Vernunft hat doch gesiegt...
Es scheinen ukrainische Flüchtlinge zu sein, sie schrieb quasi nur gebrochen English und das Video war auf Ukrainisch.
Ganz niedliches Teil aber es geht einfach nicht, sie hat bereits ein Cherry Eye und wirkte arg gestresst im Video... Morgen schaut sie sich jemand an.. Ich hoffe sie gerät nicht unter die Räder...
-
Für sowas, also ein Tier anzuschaffen, wenn man von vorne herein weiß, man kann notwendige Behandlungen nur finanzieren, wenn andere Leute spenden, habe ICH kein Verständnis

Und um solche Fälle ging es mir nie. Und schrieb ich auch nirgends.
Genau das ist der Punkt.
Ich kenn Leute, die sowas machen. Da reicht das Geld nicht mal für die Herztabletten des einen Hund, es wird aber noch versucht die Hündin Welpen bekommen zu lassen.
Solche Fälle sind Müll keine Frage!
Aber und ich bin nun mal so offen:
Mich hat es erwischt und ich bin mit 11 Kaninchen, einem Hund und vier Katzen, die ich alle selbst finanziert habe unverschuldet sehr krank geworden, sehr krank. Ich war heillos überfordert mit den Kosten, trotzdem hab ich zugesehen das ich es bezahlt habe und natürlich sind meine Kaninchen und Co versorgt worden. Auch die chronisch kranken.
Ich hab allerdings die Notbremse gezogen, ein Großteil vermittelt und bin dabei meinen Tierbestand in Sachen Kleintier und Katze abzubauen.
Und es ist klar das in den nächsten Jahren keine weiteren Kleintiere einziehen. Auch der 3. Hund wird warten bis ich mir zu 99% sicher bin das ich das stemmen kann und zwar im Notfall auch allein!
Und bei solchen Kommentaren platzt mit halt echt der Arsch zumal ein Beispiel angeführt wurde wo man das selber entschieden hat (Studium und Jobwechsel)
Mag ja sein das ihr noch nie das Pech hattet mal tief zu fallen, aber das heißt nicht das es nicht passieren kann!
-
Alles anzeigen
Man sollte meinen, dass die letzten drei Jahre auch den Arrogantesten gezeigt haben, dass man finanziell unerwartet ziemlich auf die Fresse fallen kann…
Das läuft dann unter Lebensrisiko und auch da ist jeder dafür verantwortlich mit wie viel Risiko man leben kann.
Gibt ganz viel grau zwischen, kann sich nur gesunde Tiere leisten, wenn das Futter im Angebot ist und Millionär der keinen Hamster hat, weil Geld wertlos werden könnte.
Es möge bitte jeder persönlich entscheiden, wo er seine Grenze zieht, aber auch wenn es immer anders kommen sollte als geplant, sollte man sich doch vorher Gedanken machen.
Gezeichnet Vriff, die in den letzten zwei Jahren nochmal studiert hat, ihren unbefristeten normalbezahlten Job gekündigt hat und aktuell Teilzeit mit Zeitvertrag arbeitet. Konsequenz daraus: keinen Seniorenhund aufgenommen, obwohl ich mir den üblichen Monatsunterhalt locker leisten kann, weil es Tierarztkosten mit Ansage wären.
keine Spaßausgaben, weil ich zwar ein Polster für Notfälle habe, aber gerade nicht sparen kann.
Plan: zukünftig wieder "sicheres" Einkommen
Risiko: alle werden auf einmal chronisch krank und ich kann mir die Versorgung nicht mehr leisten oder ich werde arbeitslos oder ich werde krank oder oder oder
Ich würde das als ziemlich normalen Durchschnitt bezeichnen und hat meiner Meinung nach ziemlich wenig mit Arroganz zu tun.
Tja dann bist du halt dumm gewesen udn hast deinen Job gekündigt und was schlechteres angenommen. Was genau hat das jetzt mit Einbrüchen im Leben zu tun, die man nicht(!) beeinflussen kann?
Sorry bei sowas platzt mir echt der Arsch...
-
Greyster Nachwuchs finde ich spannend ich hoffe du hast Lust zu berichten dragonwog

Ich hatte wieder ein bisschen Zwangspause und war nur ab und an mal los, ich habe grade soviel Stress und schaff es einfach morgens nicht mehr aufzustehen

Aber ab Mittwoch hab ich Urlaub da will ich wieder los...
Glückwunsch an alle mit Lauferfolgen und Nachwuchs
