Beiträge von Queeny87

    Gibt solche und solche, würde ich sagen.

    Ich kenne durchaus VDH Züchter die verdienen gut an ihren Würfen.

    Ist sicherlich auch bisschen rasseabhängig.

    Naja es ist aber auch immer kurios:

    "Verdienst" du was mit deiner Zucht und sagst es, bist ein geldgieriger auf Profit aus Züchter..

    Sagst du wie es meistens ist nämlich das oft nicht viel über bleibt und der Weg bis dahin sehr teuer kommen hier stimmen mit ja aber man kann ja auch das nicht alles mit einrechnen...

    Was denn nun?

    Ich hab tatsächlich die Erfahrung gemacht das die Züchter die damit Geld machen eben auch nicht mehr die KLEINE Hobbyzucht von nebenan ist, sondern da schon ein gewisses Pensum und auch Rechnung hinter steckt. Da behält man eben auch nicht alle Nachwuchshündenin wenn die nicht Zucht tauglich sind, da werden das halt auch mal 2 bis 4 Würfe im Jahr, es ist ein bisschen weniger Gefühlsduselei dahinter.

    Und trotzdem würde ich JEDERZEIT einen Welpen da holen, denn die Aufzucht ist einfach bombig, es wird immer geschaut das alles passt.

    Das Geld wird dort übrigens oft in neue Sachen für Hunde und Co investiert...

    All diese Zuchten sind übrigens VDH/FCI Zuchten

    Manchmal hab ich den Eindruck man kann es garnicht recht manchen. Und jeder muss halt selber entscheiden was er will...

    Danke ihr zwei.

    Ich kenne leider live gar keine anderen Kelpies im Hundesport. Ich hatte ihn auch schon das ein oder andere Mal mit bei THS Turnieren, mir ist wichtig, das er es von Anfang an kennt und er hat sich immer sehr vorbildlich benommen.

    Ich kenne einen Rüden, der mich so überzeugt hat, daß ich sage wenn kein Mali dann ein Kelpie

    Unglaublich vielseitig, fängt nun an mit ziehen, macht Hoopers und Ralley Obi. Viele Hunde aus dem Zwinger machen Obi und ZHS. Und Agi...

    Dazu perfekte Größe... Ich schwärme wie man merkt xD

    Lauftechnisch hab ich mich für einen Junistreak angemeldet... Ich brauche Arsch Tritte... Ich bekomme sonst nichts geregelt :rotekarte:

    Eine Bekannte hatte bei einem ihrer letzten Würfe einen Kaiserschnitt im Notdienst. Joar zu den Kosten muss ich wohl nichts schreiben.

    Meine Freundin ist für einen Wurf zum Rüden nach Tschechien gefahren. Allein das war teuer...

    Alle guten Züchter die ich kenne ob nun von hier oder privat machen alles und mehr um ihre Welpen perfekt und gesund auf ihr weiteres Leben vorzubereiten. Sie nehmen Tiere wieder zurück, sie haben schlaflose Nächte, weinen um tote Welpen und geben ihrem kompletten Urlaub für die Würfe.

    Ja der Laie sagt muss man nicht, aber der hat halt auch eben keine Ahnung und ehrlich wenn ich mal so frei sein darf KudlWackerl du bedinest alle Klischees vom nervigen unwissenden HH, der aber meint er weiß halt eben alles. Typ Held vom Erdbeerfeld, weil er einen Import aus dem TS besitzt. Und es bringt wenig Spaß mit dir zu diskutieren, weil du zwar wenig weißt aber dermaßen von dir überzeugt bist und uns alle für dämlich hältst... :ka:

    Sorry ich musste das mal loswerden.

    - Meine scheißt auf mich, es war harte Arbeit sie dazu zu bekomme mit mir zu arbeiten

    - Sie ist dumm wie Brot

    - Sie ist groß ja und macht Eindruck, ich sag ja immer vom Aussehen ich hab die Bratze im Wurf erwischt

    - Das tut sie nach viel Training auch ja

    - Ja das ist meine...

    - Bedingt... Sie hat durch schlechte Verpaarung (Unfallwurf) und scheiß Aufzucht diverse Defizite und ist nur begrenzt Sporttauglich

    - würde jagen wie die Hölle und zwar alles wenn ich sie ließe. Es geht nur über reinen Gehorsam (und weil sie Ball Junkie ist und den über Wild stellt)

    - die würde dem Einbrecher noch den Fernseher raustragen und gibt keinen Ton von sich wenn jemand den Hof betritt...

    :ka:

    Also naja ich weiß nicht....Ohne harte jahrelange Arbeit wäre das nicht möglich und bei ihrem ersten Vermittlungsversuch ist sie in einer normalen Familie gelandet und ist nach einer Woche zurück weil sie den Sohn gebissen hat und die Couch verteidigt hat. Bei mir war das kein Thema aber ich wusste auch was ich kriege. Sie wollte übrigens auch gleich als erstes meine Katze killen...

    Was sagt dein Mann den zu dem Vorschlag das er erstmal zu einem Verein geht und zuschaut und mit hilft?

    Dann kann er mal sehen wie viel Arbeit das ist..

    Und langweilig ist eine Frage der Definition. Für einen Hundeanfänger sind selbst die einfachen Dinge neu und aufregend.

    Wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und unbedingt mit der Welt teilen musst, dann hol dir doch bitte den 11er, mach ne Ausbildung zum Trainer und lass dich fürs dumm schlau daherlabern bezahlen. Dein permanentes Besserwissen nervt allmählich gewaltig und ist in vielen Fällen einfach nur brandgefährlich.


    Ehrlich, wie kann man so ignorant sein?

    Is ja schön, dass es bei deinem super besonderen Puli klappt! Wirklich! Aber das ist nun mal absolut nicht die Regel ...

    Dein Statement ist ein typisches Beispiel für unsachliches Forengeblubber. Wenn Argumente fehlen, kommen persönliche Angriffe.

    Eigentlich wollte ich nur wissen, warum man Hunde aus Tierschutz aus dem Ausland laut Vorurteil der Kollegin grundsätzlich ausschließen muss. Die Antwort woher das Vorurteil kommt, wurde weiter vorne gegeben.

    Ich nenn dir gerne ein Beispiel:

    Den letzten Direktimport zu dem ich Kontakt hatte, war ein Sonntagsanruf weil das Tier einem Kind die halbe Unterlippe weggesnackt hat...

    Ehrlich das ist doch nicht dein Ernst?

    Mal davon ab, Leute die TS hat Angst vor Hunden, die gesamte Familie hat keine Ahnung und wenn ich ehrlich bin sehe ich da garkeinen Hund!

    Edit sorry bin schon still hab die Rüge überlesen xD