Alles anzeigenTatsächlich denke ich, dass viele Leute keine Ahnung haben, wie weit 20km sind. Vor allem, wenn man etwas beweisen will, sagt sich das halt schnell.
Wie in den Fütterungsgruppen auf Facebook, wenn die Leute sagen, der Hund wäre "sehr aktiv" und nimmt trotzdem ständig zu, hust... Ganz genaues Nachfragen verhilft da oft zu mehr Klarheit.
Genau das.
Und genau diese Situation hatte ich schon. Übergewichtiger Mops mit hgr. BOAS im Ruhezustand (!!!) und die Besitzerin hat Brief und Bein geschworen, die würde mit dem im Sommer 20km wandern gehen!!!!! Als ich nachgehakt habe und gesagt habe, dass ich das nicht glaube, war sie richtig angefressen.
Sorry, wenn ich das jetzt so sage ... aber no fucking way ist das jemals passiert!!!!
Die Leute haben teilweise überhaupt gar keine Ahnung über welche Dimensionen, die überhaupt sprechen und gerade Distanzen und Strecken werden so dermaßen falsch eingeschätzt ...
Das finde ich ist ein großer Punkt. Mir selber ist das erst bewusst geworden als ich angefangen habe zu laufen und die Strecken mitgetrackt habe. Ein Km war deutlich länger als ich ihn geschätzt habe.
Die meisten hier im Dorf gehen zwei bis dreimal am Tag Gassi, allerdings maximal würde ich schätzen 2 bis 5 km. Das wars. Ein paar laufen mehrmals am Tag Minirunden und sind durch. Meine gelten mit 5 bis 10km pro Tag und bis zu 20km am We als mega sportlich. Ohne Höhenmeter die gibt's hier schlicht nicht ![]()
Keine der QZ hier schafft diese Belastung! Das ist schlicht übertrieben und völlig fehl eingeschätzt.