Beiträge von Queeny87

    Das finde ich ist ein großer Punkt. Mir selber ist das erst bewusst geworden als ich angefangen habe zu laufen und die Strecken mitgetrackt habe. Ein Km war deutlich länger als ich ihn geschätzt habe.

    Die meisten hier im Dorf gehen zwei bis dreimal am Tag Gassi, allerdings maximal würde ich schätzen 2 bis 5 km. Das wars. Ein paar laufen mehrmals am Tag Minirunden und sind durch. Meine gelten mit 5 bis 10km pro Tag und bis zu 20km am We als mega sportlich. Ohne Höhenmeter die gibt's hier schlicht nicht |)

    Keine der QZ hier schafft diese Belastung! Das ist schlicht übertrieben und völlig fehl eingeschätzt.

    Ein kleines Update für euch

    Ich hab mich nun tatsächlich entschieden (schwere GeburtxD) und zwar für den Tolino Vision Colour

    Einrichten war ganz easy, allerdings kam ich natürlich trotz Urlaub nicht so viel zum Lesen, ist aber oft im Sommer. Auserdem warte ich noch auf die Hülle erst dann kann ich solche Dinge immer entspannt nutzen, hab immer Angst das Kratzer rein kommen.

    Hier sieht man einen Hund, wie er Menschen beisst. Und wie er trotz massiver Pruegel nicht ablaesst bzw. sich dann umdreht

    Wer das oder Blut nicht sehen kann/will, klickt NICHT drauf!

    https://www.facebook.com/share/v/1BRdrZxx3i/

    Sieht fast aus wie Surplus Killing beim Wolf. Was ich immer wieder "beeindruckend" finde wie gut die Zucht im Bezug auf Schmerzunempfindlichkeit funktioniert hat. Und, dass keiner den Hund umgebracht hat. Die Menschen bleiben erstaunlich defensiv. Klar, beim schlagen mit den Latten wäre ein Töten möglich gewesen, aber bei den Aktionen danach?

    Vermutlich, weil sie immer noch daran glaubten, dass das moralische Empfinden beim Hund irgendwann einsetzt. Und, weil Menschen nicht klar ist, was Jagdverhalten bei so einem Hundetyp eben bedeutet ...


    Ich habs mir jetzt auch komplett angesehen und war auch erstaunt wie vehement der Hund ist...selbst am Ende sieht man, dass er immer noch nach "Beute" (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll) sucht.

    Und da hat er ja bereits mächtig abbekommen. Mit Latten, Tritten und Schlägen.

    Ich bin übrigens einmal angegriffen worden und das war bei weitem nicht ganz so ernsthaft, aber schon mit Schmackes. Hatte Glück und hab das Halsband zu fassen bekommen und den Hund gehalten bis er sich abgeregt hatte. Danach muss ich aber sagen hatte ich Knie wie Wackelpudding und war froh das ich ne dicke Jacke an hatte.

    Theoretisch weiß ich zb auch was zu machen ist, aber es ist immer leicht zu sagen wenn man nicht in der Situation steckt. Meist ist es dann doch alles anders.

    Gelesen habe ich mal das man sich solche Angriffe immer wieder vorstellen soll und im Geiste durchgehen soll was zu tun ist (Luft abdrücken und am Boden sichern) damit man im Ernstfall das im Kopf hat und nicht lange überlegen muss....ob das klappt keine Ahnung ich komme hoffentlich nie in eine solche Situ.

    Helfstyna okay warum das? Ich bestelle relativ viel auch über die App und finde es geht.

    Wenn man weiß, was man will, find ich es ok. Aber ich scrolle einfach gern durch und entscheide nach Titel und Cover, ob mich was interessiert und da find ich den Aufbau und die Sortierung bei Thalia (zumindest in meinen Genre) einfach mies.

    Okay DAS kann ich nachvollziehen wenn man stöbern möchte ist der Shop tatsächlich ziemlich unübersichtlich. Ich weiß meist was ich haben will deshalb fällt das nicht so auf.


    Grundsätzlich ist das ja recht Kindle lastig hier...hatte mir noch kurz den Colorsoft angesehen aber ich sehe nicht ein soviel Geld zu bezahlen.

    Hach nicht so einfach alles ich bin kein Mensch der Entscheidungen wie man merkt :dead:

    Ich hatte früher ein Sony. Der war wirklich gut, gibt es aber leider nicht mehr. Seit der Akku kaputt gegangen ist, bin ich bei einem Tolino.


    Für mich gabs dafür mehrere Gründe.

    Zum einen finde ich Amazon eben nicht so unterstützenswert, ich habe ein Problem damit, dass man (zumindest damals) legal nur Bücher von Amazon lesen konnte und damit meine genutzten Angebote von Onleihe bis hin zu Teilen mit Freunden einfach (legal) weggefallen sind.

    Mit Tolino ist man komplett offen mit den Dateien (wobei ich nicht weiß, ob Amazon-Format funktioniert) und kann eben auch öffentliche Angebote prima nutzen

    Das reizt mich halt auch sehr....will eigentlich lieber mehr bei Thalia und co kaufen. Und der Tolino ist halt preislich etwas angenehmer als der Kindle. Aber mich schrecken doch die teilweise negativen Erfahrungsberichte ab.

    nilkaras jaa meiner hängt ab und an und ist halt wirklich mittlerweile so langsam, das ich beim umblättern fast gefühlt nen Kaffee trinken kann xD

    Helfstyna okay warum das? Ich bestelle relativ viel auch über die App und finde es geht.

    rinski

    Nein ich habe ja einen uralt Kindle, lese also im moment quasi klassisch über Amazon.

    Ich hab mal gelesen das man umwandeln kann und seine Bücher auch quasi vom Kindle auf den Tolino ziehen kann und umgekehrt. Schrieb hier auch jemand...

    doggirly ich müsste mich damit beschäftigen kann man damit normal bei Thalia und so einkaufen? Oder muss man sich quasi alle Apps herunter laden?


    Ich nutze ja kein Kindle unlimited...mich überzeugt das Angebot nicht ich find einfach nie das was ich lesen will und mich stört enorm das wenn ich das kündige, alle Bücher die ich herunterlade, dann weg sind. Hab sie ja nicht gekauft. Das macht meinen Monk fertig :tropf: Abgesehen davon das wieder 10€ im Monat drauf gehen xD

    Ich brauche Hilfe bzw eigentlich eher Erfahrungsberichte...

    Vielleicht gibt es hier ja Leute, die einen EBook Reader benutzen und ihre Erfahrungen nieder schreiben möchten.

    Ich habe bereits einen Kindle, der ist allerdings von 2016 und dementsprechend langsam und hakt ordentlich. Jetzt überlege ich doch ob ein neuer einzieht. Ich kann mich nur leider nicht entscheiden|)

    Ich schwanke zwischen dem aktuellen Kindle Paperwhite und dem Tolino Colour Vision. Ein paar Fakten dazu...ich lese ausschließlich deutsche Bücher, Kindle Unlimited nutze ich nicht, da mir das Konzept nicht gefällt, kaufe grundsätzlich, also leihe keine Bücher.

    Mein Argument für den Tolino wäre das ich wirklich viel über Hugendubel und Thalia kaufe und das gerne weiter unterstützen würde.

    Auf der anderen Seite höre ich öfter das Leute unzufrieden sind mit dem Tolino (stürzt ab, hängt oder bugt) und ich meine bereits gekauften Bücher ja rüberziehen müsste

    Wie sind eure Erfahrungen? Was nutzt ihr? Seit ihr überzeugt?

    Head

    Du benimmst dich wie alle Bullyhalter, die feststellen, dass man in Bedrängnis kommt.

    Um dann zu sagen ne mach ich nicht. Ich glaube weil Halter wie du im Herzen genau wissen, dass der Hund eben nicht super fit und gesund ist...schade drum

    Frufolino

    Hmm tatsächlich nicht so richtig. Ich bin oft Stimmungsläufer...zum Großteil auch weil ich das Laufen als Regulation und Skill nutze.

    Oft fällt es mir deshalb schwer mich nach Plänen zu richten...

    Allerdings habe ich Lieblingsdistanzen. Am liebsten laufe ich 7 bis 10 km...die gehen immer :D

    Ich hatte heute meinen ersten offiziellen Wettkampflauf. 10 km ....bei wirklich üblem Wetter. Heiß und tropisch mit wirklich hoher Luftfeuchtigkeit. Genau das was ich nicht kann |)

    Umso stolzer bin ich das ich durchgezogen habe und 5. in meiner Alterklasse wurde (von 15) und 35. von 75 Frauen

    Hab knapp über eine Stunde gebraucht...einer ist kollabiert bei dem Wetter und viele hatten ordentlich Kreislauf.

    Es war echt doll...

    Aber es hat Spaß gemacht...Jetzt freu ich mich auf den Halben im September..