Beiträge von Queeny87

    Schade :sad2: Anscheind hast du dich schon entschieden....

    Zu den Züchtern: Klar KEIN Züchter kann eine Gesundheitsgarantie geben, aber die Chance einen kranken Hund zu kaufen ist in einem seriösen Verein/Züchter viel geringer...und das nur teuer gut ist hat hier keiner gesagt ;) Grade wenn man im TS gearbeitet hat sollte man es besser wissen...

    Viel Spaß mit dem Welpchen und ich hoffe für den Kleinen, dass er gesund ist.

    LG

    Zitat

    Das sie von Privat ist, ist für uns jetzt nicht so schlimm. Immerhin waren unsere Tierheimhunde meist nichts anderes. 2 kamen vom Ausland und da wissen wir bis heute nicht wer die Elterntiere waren oder sonst irgendwas.

    Hier leben wenigstens beide Elterntiere im Haus.

    Da wir diesmal eine spezielle Rasse möchten und es ein Welpe sein soll, wird es halt diesmal nicht übers Tierheim gehen.

    Nein, obwohl es auch dort Möglichkeiten geben wird.... ;)

    Aber ich würde einen seriösen Züchter vorziehen:
    http://www.vdh.de/rassedetails.h…asse2=Chihuahua

    Zitat

    ..um uns herum gibt es mehrere gute züchter, auch vereine; das ist das kleinste problem..
    wir wollen nur warten bis der zaun beim haus fertig ist (frühjar) und bis dahin wollen wir halt das wichtigste wissen...

    Schaut ecuh die Züchter bitte genau an und nehmt am besten einen, der dem VDH angeschlossen ist....und achtet und informiert euch bitte ganz genau über rassetypische Erbkrankheiten!

    Zur Kinderfreundlichkeit: Das ist in meinen Augen Erziehunhssache....

    Und das mit der Kiste würde ich lassen. Heißt Katzen und nicht Hundeklo ;) Es ist wesentliche einfacher wenn der Kleine das gleich richtig lernt.

    LG

    Hallo

    Mit 180 gr ist der Kleine zu leicht zum überwindntern. Er sollte relativ warm stehen, dass er sich nicht in den Winterschlaf begibt. Im Gartenhaus könnte es zu kalt sein....wenn der Kleine sich schon zum Winterschlaf begeben hatte, kann jedes Aufwachen und stören tödlich enden, weil es den Stoffwechsel extrem viel Energie kostet!

    Wir machen das bei uns immer so, dass die Igel bei uns im warmen bleiben, jeden Tag gefüttert werden und wenn es Frühjahr wird, werden sie möglichst wieder da ausgesetzt wo sie gefunden wurden...

    Hoffe der Kleine schafft es.

    LG

    Zitat

    Dieses Thema wird sich hier im DF nie ändern.
    Nur VDH Hunde sind gute Hunde.
    Alles andere sind Vermehrer-Hunde, meine eingeschlossen, da die aus meiner, vereinslosen, Zucht stammen.
    Frag mich dann aber, warum viele hier Hunde aus nem Tierschutz haben.

    Na das war ja wohl klar :lol:

    Weil man dadurch keinen Vermehrer unterstützt ;) Dürfte man mit ein wenig Denken auch selber drauf kommen :roll:

    Zitat

    Das ist Deine Meinung -und dass ist ok. Meine sieht eben anders aus. Die meisten Rassen gab es schon lang bevor sie im FCI anerkannt worden sind -waren also alles Vermehrerhunde. Neue Rassen entstehen NUR durch Vermehrer. Mal ganz davon abgesehen, dass ich von vielen Züchtern im VDH nichts halte und auch viele "Extremzuchten" nicht unterstützen kann und will, die aber dem VDH angehören und im FCI anerkannt sind.

    Bevor ich falsch verstanden werde -ich habe nichts gegen den VDH im allgemeinen -im Gegenteil! Allerdings gibt es nicht nur schwarz und weiss -alles hat Vor- und Nachteile.

    Ja schlimm genug wer braucht neue Rassen? ;) Es gibt bereits genug....

    Und zu den "Extremzuchten": Wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot...

    Auch im VDH ist nicht alles rosarot, sagt auch keiner, aber die Gefahr einen kranken und verhaltensgestörten Welpen zu bekommen, ist bei weitem geringer...
    Und wie dieschweizer schon schrieb: Wie will man züchten ohne die benötigten Daten?

    LG