Beiträge von Queeny87

    Zitat

    Du, ich hab nichts gegen die Hundehaltung von depressiven Menschen- nur, und das ist wichtig, es muss auf vernünftigen Beinen stehen. Hunde, die wegen Unpässlichekeit ihrer Halter und Überforderung abgegeben werden, die gibt es schon viel zu viele.

    Und: Ein Hund ist niemals Ersatz für eine Thereapie oder eine Medikamentation und auch kein Kompensationsmittel.

    Das kann er bei all seinem Bemühen wirklich nicht leisten.

    Das war ja nun auch klar, ich hatte allerdings bei der TS auch nicht das Gefühl als würde sie hoppla hopp so eben einen Hund anschaffen, deshalb wunderten mich einige Kommentare, dass sie eher für ein Nein wären.
    Und was ich positiv finde: Die TS geht ja zur Therapie und tut ja etwas gegen die Depressionen.

    LG

    Schade, dass viele anscheind gegen einen Hund bei depressiven Erkrankungen sind, hört sich irgendwie so an als ob nur psychisch gesunde Leute Hunde halten sollten... :/

    Wie gesagt ich finde, dass es durchaus klappen kann wenn es einen Plan B gibt und man in ganz schlechten Phasen Hilfe hat....
    Ein Sheltie ist auch kein Hund der 20 Kilo schwer wird, wäre im 4. Stock durchaus machbar...

    Sprech dochmal deinen Thera drauf an und hör was er dazu sagt

    LG

    Hallo und willkommen hier :smile:

    Von mir auch die Frage: Bist du in Therapie?
    Denn ohne vernünftige Therapie bekommt man seine Depris nicht in den Griff und die Gefahr, dass es schlimmer wird und du nicht mehr aus dem Haus kommst, ist größer...und dann leidet der Hund darunter.
    Ansonsten wenn du dir sicher bist, spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen Hund. Wie du schon sagst, Tiere können da sehr helfen (ich kenne das von meinen beiden Katzen) und du bist ja gezwungen mit dem Wuff raus zu gehen.

    Wichtig finde ich ein Plan B, falls du doch mal ausfällst und es nicht mehr schaffst, aber das ist ja auch sonst der Fall...

    Weißt du denn wo dein Hund herkommen soll oder was für eine Rasse dir vorschwebt?

    Edit. Alles klar, dann finde ich kannes gehen

    Liebe Grüße

    Zitat

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt's raus, gell?


    :flehan: :flehan: :flehan: ich vergaß eure unfehlbare Göttlichkeit, die natürlich auch das "Alleswissen" beinhaltet. Im Gegensatz zu euch kann ich aber einen Fehler zugeben:

    Macht ihr nur weiter mit euren vertikalen Pedigrees(man könnte auch allgemein verständlich Ahnentafeln oder Stammbäume sagen), eurer multigenetischen Vererbung und eurem ganzen anderen Fachgedudel.Laradore kommen bereits als fertige Apportierhunde zur Welt, weil das ja in ihren Genen liegt, und wenn einer mal keine Lust zum Apportieren hat, dann stimmt etwas nicht mit seinen Genen. Hört euch doch mal selbst zu, wenn ihr solchen Unfug verzapft! Wenn eure Thesen, die ihr da aufstellt, tatsächlich so funktionieren würden, gäbe es keine rothaarigen Menschen mehr, denn ihr wisst ja bestimmt, dass rote Haare rezessiv sind.....Ach ja, von Beruf bin ich seit über 30Jahren Mikrobiologin, aber ich bin eben nicht göttlich und habe selbstverständlich nicht die blasseste Ahnung von Genetik.... und deshalb krieche ich jetzt mal ehrfürchtig an euch vorbei ins Dunkle.....

    :lol: :gut:

    Warum sollte dieses Projekt eig. nicht geben??? Finde ich schon ein wenig dreist sowas zu unterstellen....
    und schade bis zu diesem gezicke habe ich interessiert mitgelesen, weil ich es super spannend fand..

    LG

    Zitat


    Das ist halt auch nicht so einfach... er wird ja nicht eigeladen - er kommt von selbst ;)
    Aber vielleicht hat er es diesmal verstanden :roll:

    Dann lass ihn nicht rein!! Tut mir leid ich mag meine Familie sehr aber so etwas dreistes ist echt nicht zu ertragen....wenn er einen Schlüssel hat, einkassieren!

    LG

    Zitat

    Was war denn an dem Geschirr so anders/besonders? Hab ehrlich gesagt garnicht drauf geachtet wie es ausgeschaut hat...


    Und mei, mei, der Puli.... unfassbar was die dem alles haben durchgehen lassen. Ich würd mich von meinem Hund nicht berammeln lassen, egal ob ich grad am Telefon bin oder nicht :ugly:

    Ach was das war doch sooo niedlich... :ugly:
    Ich hab Tränen gelacht....

    LG

    Zitat

    Sodala...
    Der Widerruf geht so nicht. Es liegt kein Grund dafuer vor un ohne Abmahnung geht gar nichts.
    Wir haben von allen Parteien im Haus die Unterschrift, dass die Hunde sie in keinster Art und Weise belaestigen oder stoeren. Das wird dem gegnerischen Anwalt aber erstmal nicht mitgeteilt. Das Ass wird erst spaeter ausgespielt, falls noetig.

    Grob gesagt: Er kann uns gar nichts!

    :gut:

    Zitat

    Hallo,

    was hat denn Dein Bruder für eine Motivation den Hund wegrennen zu lassen?
    Das verstehe ich nicht...

    Wohnt ihr alle zusammen, oder warum kann er immer den Hund raus lassen?

    Liebe Grüße

    Steffi

    Das verstehe ich auch nicht, hört sich für mich richtig boshaft an so nach dem Motto: ich lass den Hund mal raus dann ist die Alte beschäftigt.... :???:

    Und ganz ehrlich bei mir hätte der spätestens nach dem zweiten Mal eine geschossen bekommen (der Bruder, nicht der Hund) und er hätte suchen können und wenn ich ihn mit der Hundeleine mitgeschleift hätte.... :mute:

    Was sagt er denn als du ihm das gesagt hast?

    LG