Beiträge von Queeny87

    Ich komm nicht ganz hinterher aber danke @Helfstyna fur diese kompetenten Beiträge, denen ich mich vollumfänglich anschließen möchte, es aber um Welten nicht so gut schreiben kann

    Ich bin hier beim Mitlesen oft einfach nur sprachlos und fürchterlich genervt.. :tropf:

    Ach und Tatuzita ich finde selbst wenn Maja nun da in die Kerbe hauen sollte, hat sie trotzdem einfach eine super Arbeit geleistet und es tut vielem was sie macht an Fachkompetenz keinen Abbruch.. Im Gegensatz zu anderen kann ich das durchaus differenzieren ;)

    Mich nervt dass die Maja mit Morbius jetzt auch schon bei Insta anfängt in die SD Kerbe zu hauen.

    Noch gaaanz vorsichtig und mit viel Fragezeichen und vielleicht's , aber es geht los. :face_vomiting:

    Ich habs befürchtet den sie fängt an und erzählt das sie regelmäßig nun privat Kontakt zum Rütter hat.

    Wäre schade drum... Und ja mit ihrer Herdermix Hündin mal bisschen so privat bei sich nen paar Übungen aber richtig meine ich nicht...

    Ich bin hier grad bei Siggi und der Überlegung ob die Dame es nicht sogar gerne so hätte, dass nur sie mit dem ach so aggressiven Hund umgehen kann.

    This!

    Die Dame ist völlig,entschuldigt, dämlich. Der hätte Chancen sicherlich.

    Aber allein schon da ständig ohne Maulkorb reinzugehen ist grob fahrlässig und dann dieses hirnlose Gewerfe...

    Das ärgert mich so arg...

    Und gleich wieder 'Wer Schutzdienst macht, braucht sich nicht melden' aber vielleicht ist genau aus dem tollen Sport jemand dabei, der den Hund letztendlich händeln kann? :)

    Aber erstmal von vornherein ausschließen, top Rütter 🙄😡

    Das ist Ego polieren und Nackenschläge verteilen auf Kosten des Hundes... Mehr nicht... Und ich schwöre das haben die extra gemacht. Damit der gemeine Zuschauer sieht wie gefährlich angeblich "Sport" ist obwohl das null damit zu tun hat...

    Es wird wieder weniger, aber als es richtig los ging, hatte nahezu jede Futtermarke exotische Sorten für den ich sag mal normalen Hund... Ich kenn ganz viele Leute, die damals begeistert sich durch die Exoten Ecke probiert haben.

    Da war dann nix mehr mit Strauß und Pferd. Das war dann halt schon gefüttert. Ebenso wie Wachtel, Fasan, Ziege, Büffel etc.

    Das sieht unsere Tierärztin auch so Queeny87

    Wir hatten sie auf Insektenfutter angesprochen - rein aus Interesse, nicht weil wir es füttern wollen. Und ihre Aussage war, dass sie es echt gut findet - aber nur für Allergiker. Sie sagt, dass es eine gute Ausweichmöglichkeit wäre, weil mittlerweile sehr viele Fleischsorten in Futter, Knabberzeug, Leckerlies usw. für Hunde drin ist.

    Meine Freundin ist Tierärztin und Ernährungsberaterin. Sie geht noch einen Schritt weiter und sagt wenn es nach ihr ginge wären solche Sorten nicht mehr frei verkäuflich, sondern nur noch tierärztlich zu beziehen und nein nicht damit sie damit Geld verdient, sondern weil sie jetzt manchmal dermaßen Probleme hat ein Protein zu finden was der Hund noch nicht hatte, weil die Leute das wie verrückt in die Hunde stopfen.

    Das macht manchmal einfach richtig Kummer... :/

    IngoK

    Och für mich selber sehe ich da weniger Probleme.. Ich hab bereits Insekten probiert, also Mehlwürmer und Zophobas.. Die Mehlwürmer waren sogar nicht schlecht.. Bisschen wie Erdnuss :D

    Ich könnte mir das tatsächlich vorstellen wenn sich meine Kapazitäten verbessern (mehr Platz um zu trennen in Notfall und finanzielle Reserven) , möchte mich dabei aber weder von einer Kamera u d erst recht nicht von Rütter begleiten lassen..