Beiträge von Queeny87

    Ich könnte mir das tatsächlich vorstellen wenn sich meine Kapazitäten verbessern (mehr Platz um zu trennen in Notfall und finanzielle Reserven) , möchte mich dabei aber weder von einer Kamera u d erst recht nicht von Rütter begleiten lassen..

    @ErsterHund2022

    Wie schön das du anscheind nicht akzeptieren kannst das ich eine andere Meinung und Erfahrung habe als du...

    Anders kann ich mir die Beleidigung was auch immer da stand nicht erklären.

    Wie gesagt ich hab nichts gegen Insektenfutter. Ich sehe es nur noch nicht als die Offenbarung des Jahrhunderts und würde es meinem Nichtallergiker auch nicht füttern.

    Was auch immer dich daran so wütend macht keine Ahnung aber ich bin hier raus. Ich hab kein Bock mich beschimpfen zu lassen...

    Nachdem ich seit 2 Jahren mit mir ringe, habe ich sie heute bestellt.

    Die Halsbänder von WowWow mit integrierter Leine. Mal sehen, ob die wirklich so praktisch sind, wie ich mir das ausmale. xD

    Bitte gib dann ein Fazit ab!

    Einer unserer Pensionshunde hat eins und ich fand es mega. Werd es bei Gelegenheit nochmal für Theo bestellen. Lohnt sich aber nur wenn dein Hund sehr viel frei läuft und du Flexi magst..

    Aber ansonsten war ich begeistert. :bindafür:

    @ErsterHund2022

    Na du bist ja ein Schätzchen da hat man ja richtig Lust sich zu unterhalten

    Ich sagte es sind meine Erfahrung in der Insektenhaltung und ich kann mir schwer vorstellen das es keine Probleme mit der Insekten Zucht gibt

    Das nur dazu

    Und doch ich empfehle mal in einen Laden zu gehen. Es wird wieder weniger, aber als es richtig los ging, hatte nahezu jede Futtermarke exotische Sorten für den ich sag mal normalen Hund... Ich kenn ganz viele Leute, die damals begeistert sich durch die Exoten Ecke probiert haben.

    Da war dann nix mehr mit Strauß und Pferd. Das war dann halt schon gefüttert. Ebenso wie Wachtel, Fasan, Ziege, Büffel etc.

    Wie gesagt es sind meine Erfahrungen (die in meinen Augen immer zusammen mit wissenschaftlichen Inhalten ein Bild ergeben), es müssen nicht deine sein... :ka:

    Und in meinen Augen versuchst du hier grade zu missionieren und alle Argumente einfach abzubügeln weil du es gerne willst... Aber surprise es gibt Leute, die haben eben ganz andere Sachen erlebt und ihre Erfahrungen damit gemacht... Ist kein Drama... :p

    Und wie gesagt wenn ständig immer mehr exotische Sorten in den Hund wandern, findet man vielleicht irgendwann kein passendes Protein mehr wenn Allergien auftreten...

    Das ist ja genau das was hier auch schon angemerkt wurde. Nur weil man Insekten füttert heißt das ja nicht das man auch alle anderen möglichen ausweich Proteinquellen in den Hund füttert.

    Meine hunde bekommen seit Jahren Insektenfutter und hätte einer ne allergie (haben beide nicht) hätte ich noch mehr als genug Alternativen die meine Hunde in ihrem ganzen Leben noch nie hatten.

    Dieses Argument im speziellen finde ich daher auch immer sehr konstruiert seltsam.

    Und bevor das wieder falsch aufgefasst wird. Mir persönlich ist nicht daran gelegen irgendwen von Insektenfutter zu überzeugen. Ich füttere was ich gut finde und jeder andere was er gut findet und womit er leben kann.

    Och du mir ist es sowas von egal was andere Leute füttern, aber doch es ist ein Argument.

    Und das gilt halt für alle exotischen Fleischsorten... Der Hund an sich braucht kein Strauß, kein Büffel oder Insekt wenn er nicht grade allergisch ist.

    Abgesehen davon ist das mit den Allergien manchmal nicht so einfach. Es gibt zb gewisse Kreuzallergien, dann reagiert der Hund nicht nur auf Rind sondern auf sämtliche Huftiere... Also auch auf zb Büffel (vereinfacht frag mich nicht nach dem Vorgang)

    Und dann landest du halt sehr schnell bei ganz viel Ausschuß... Und dann stehst du da und bist ganz schnell am Ende mit deinen Möglichkeiten. Und wenn du dann auch noch Insekten weg hast, wirds halt blöd... :ka: