Beiträge von Queeny87

    Ja ich muss sagen das war auch meine einzige Befürchtung das sie es nur auf unserem Platz kann...

    Ich denke aber wenn sie gerafft hat renn in die Richtung in die Frauchen zeigt bis sie Platz sagt geht es.....
    Und zumindest hier ist es so das man vorher 3 bis 4 mal zum üben auf den fremden Platz fährt....
    Oder ist das bei euch nicht so?

    @Hummel
    Danke ich fand es sogar ganz gut das er meine Körperhilfen bemängelt hat ich selbst trainiere oft allein und hab mir da echt ein paar blöde Sachen angewöhnt.... :)

    @Cherubina
    Ich hab das Voraus nach Heuwinkl aufgebaut bzw bin dabei es so aufzubauen allerdings ganz ungewöhnlich nicht mit Beute sondern mit Futter.
    Ich kann das jetzt nicht erklären muss ich mA fotografieren und einstellen sonst....

    So leider hat es nicht ganz geklappt mit dem toppen, aber wir haben wieder 94 pkt. gemacht und die tagesbeste UO gelaufen....Somit ging der Wanderpokal wieder zu uns =)

    Leider war Emmy in der Leinenführigkeit sehr unaufmerksam für unsere Verhältnisse außerdem war ich angespannt und hatte meinen Körper nicht richtig unter Kontrolle |) :pfeif:

    Aber nützt nichts auf zur 2.....

    So ich laufe am Samstag nochmal die 1...

    Eigentlich dachte ich ich riskiere doch die 2 obwohl der Apport noch nicht so ist wie ich ihn gerne hätte, aber ich war zu dämlich die PO zu lesen und hab mich schon gewundert wieso ihr immer über das Voraus nachdenkt....
    Bis ich letzten Samstag nachlese und mit Schreck feststelle das in der 2 ja das Voraus noch dazu kommt |)

    Also war das gestrichen zwei Wackelübungen sind mir zu heikel zumal ich so perfektionistisch bin....

    Also laufen wir zum zweiten Mal die 1....Mal sehen ob wir die letzte toppen :D

    Ich glaube nicht, daß mehr anfängliche Konsequenz etwas geändert hätte.Ich war bei all meinen Terriern von Anfang an konsequent, mit fünf Monaten waren wir schon auf dem Übungsplatz zur Unterordnung.
    Rückruf kannten sie alle, nur, bei dem einen hats auch bei Wildsichtung geklappt, bei dem anderen eben nicht.
    Wenn man einen Extremjäger hat, der auf Sicht und Spur geht, hilft fast gar nichts.


    Das tröstet mich ein wenig :D
    Sie geht auf Sicht und Spur....Mittlerweile kann ich zu 90% erkennen bevor sie abdampft. Außerdem darf sie Wege nicht verlassen.
    Allerdings bleibt sie trotzdem meist angeleint und läuft nur an wenigen Stellen komplett frei

    Ich denke allerdings auch nicht das man wirkliche Hardcorejäger mit Strom und ähnlichem kommen kann. Wir bekommen ab und an Jagdhunde mit Gerät um gebracht weil sie irgendwo gefunden werden. Scheint also nicht wirklich zu helfen wenn sie trotzdem abdampfen :ka:

    Wenn der Hund sich bei all diesem Verhalten noch abrufen läßt oder ansprechbar ist, dann ist es eher Spieltrieb.Ich kenne es von meinen Terriern so, daß sie einfach dicht machen, bei Sichtung und Verfolgung von Wild.
    Da wird jedes Kommando und jeder Rückruf ignoriert, sie sind einfach nicht mehr ansprechbar, nichts dringt mehr durch.


    Ich habe einen extrem motivierten Terriermix hier sitzen und das was du beschreibst trifft hier wirklich zu. Sobald sie Wild sieht kommt nichts mehr durch....egal was man versucht es ist wie als würde sie alles komplett ausblenden und sich komplett vergessen.
    Ich denke wenn ich von Anfang an konsequenter gewesen wäre wäre es nicht ganz so schlimm aber dennoch ähnlich. Sie bleibt also an der Leine....

    Und um auf de Aussgangsfrage zu beantworten: Ich glaube nicht das es alles eine Sache der Erziehung ist....Gegen Genetik kann ich soviel trainieren wie ich will....Das kann ich mit Not noch umlenken mehr aber nicht....