Beiträge von Queeny87

    Ich hatte heute morgen nahezu dasselbe Erlebnis...

    Ich kenne die Hündin schon habe sie aber immer nur im Dunkeln im Winter getroffen.
    Heute morgen um 7 trafen wir uns zufällig... Ich kam mir richtig blöde vor aber es war wie ein Unfall du willst garnicht hinsehen aber kannst nicht anders... Und die Mopshündin tat mir so furchtbar leid

    Ungünstig gebaut dabei viel zu dick und das Gesicht war eine Katastrophe... Kaum Nase, Falten und die Zunge war viel zu groß... Sie röchelte und hechelte und machte permanent den Eindruck fast zu ersticken.
    Ich hab zugesehen das ich weiter kam... :( :

    Du hast Zeit 24 Std neben dem Hund zu sitzen nach einer OP damit er sich nicht bewegt und selbst wenn der Tierarzt dazu rät es zu tun ist es für dich ein Unding?

    Im Klartext du gehst also nie auf die Toilette, duschen, einkaufen, kurz in Garten, kochen etc. Wow Glückwunsch....

    Und selbst wenn das Argument kommt ja es ist ja immer jemand da. Es ist deine Lebenssituation nicht die der anderen. Ich zb lebe allein. Wer macht das dann alles? Und nein ich kann den Hund nicht immer mitnehmen erst recht nicht frisch operiert....

    ich habe vor noch nicht all zu langer zeit einen Artikel darüber verfasst
    Hier geht's es zu meinem Blog Artikel über das "Unding" in der Hunderziehung

    In Ausnahme Fällen halt ich so eine Box und das darin einsperren für Sinnvoll. Ebenso zum Transport.
    Aber die Ausnahme Fälle von denen ich Rede sind ja leider nicht die, die momentan von der Box angesprochen werden.
    Für mich ist der kennel Trend ein absolutes Unding


    In meinen Augen viel zu einseitig und polarisierend... :ka:

    Ist halt auch immer so eine Sache....
    Emmy war weder eine Rasse bei der das vorkommt noch weiß ich was gemacht wurde da sie erst mit einem Jahr kam...

    Aber ich frage mich halt auch wie es ohne gewesen wäre. Sie lief zu Anfang und lief und lief... Hätte ich sie machen lassen bzw sie nicht räumlich begrenzt wäre sie mir wahrscheinlich nach 20 Std einfach umgekippt. Jedes Mal wenn ich mich bewegt habe ist sie wie von der Tarantel gestochen hoch und ist wieder getigert.
    Ich gebe zu zum parallel Füttern u d was man so macht habe ich sie tatsächlich auch einfach mit Kauzeug rein und Tür zu. Klar hat sie kurz gejammert aber sie hat danach gepennt wie ein Stein.
    Und oh Wunder sie ist trotzdem auch danach rein bei offener Tür und war einfach nur dankbar.

    Ihre Faltbox kam immer mit und war für sie einfach ein Anker. Bei jeder Familienfeier, fremden Zimmern usw hat sie sich dankbar zurückgezogen und entspannt geschlafen.

    Im Gegenzug dazu habe ich nun einen Junghund hier sitzen, der zwar ab und an in der offenen Box liegt aber ansonsten auch wunderbar runterfährt wenn ich ihn konsequent neben mir parke und langsam auch wenn er die Platzwahl hat.

    Für Emmy waren sämtliche Reize und sei es nur der Fernseher manchmal einfach zuviel.

    Warum soll ich ihr also nicht helfen? Für mich ist es unverständlich warum man da so negativ ist....

    Ich würde es immer wieder so machen und mache das einfach vom Hund abhängig... Egal ob Mali, Pudel, Mops oder Mischling....

    Nun ja, es ist durchaus nervig wenn ein Hundehalter seine gaaaaaanz spezielle Hunderasse hervorhebt weil ja soooo besonders weil... naja, warum auch immmer :ka: . Dafür gibt es aber einen separaten Thread und der sollte idealerweise auch für Diskussionen dieser Art genutzt werden.


    Naja was soll man sagen wenn die Rasse sei es Mali oder Terrier oder Border nunmal mehr dazu neigt als der Mops...
    Meine war angeblich ein Mix aus Terrier und dem bedeutend ruhigeren Lagotto und ich bekam sie mit einem Jahr... Also nichts mit in der Welpenzeit nicht aufgepasst... Trotzdem war uns die Box eine wahnsinnig große Hilfe.

    Warum soll ich es nicht nutzen wenn es doch hilft?
    Sind halt Erfahrungswerte die man macht...

    Wie viele du denn??Ach ja, immer diese speziellen Rassen, die man ja unbedingt haben muss und soweit ich gelesen habe, bist du auch blutige Anfängerin. :roll: Wenn die Rasse dann zu triebstark oder hibbelig wird, hilft bestimmt Tryptophan oder, obwohl Ares doch so pflegeleicht ist. :D

    Manchmal habe ich das Gefühl, alle normalen Hundehalter sind nur blöd, denn da gibt es doch diese Dompteure, nur die haben diese speziellen Rassen im Griff und brauchen den Kennel um sie zu bändigen.

    Wie schon geschrieben, ist es mir mittlerweile schnuppe wer warum der entsprechende Hund wegsperrt wird.


    LG Sabine


    Na immerhin einen mehr als du :p
    Den Absatz danach finde ich einfach nur persönlich abwertend und fehl am Platz aber das kennt man bei dieser speziellen Diskussion ja... :roll: