Ich bekomme nach 2 min schon wieder die Krise....
Muss man das alles machen? Macht das nicht die Hündin?
Beiträge von Queeny87
-
-
MEIN GOTT! MEINE ELTERN SIND GERADE NICHT ZUHAUSE UND ICH KANN WOHL SCHLECHT SELBER ANRUFEN! ICH BIN WIE GESAGT NICHT ERWACHSEN - DAS HEISST, ICH KANN MICH AUCH NICHT ALLEINE DRUM KÜMMERN! DENKT IHR HIER (ZUMINDEST EINIGE) DAS ICH JETZT SOFORT DEN HÖRER IN DIE HAND NEHME UND IRGENDWO ANRUFE! MEINE FRESSE, EINE MINDERJÄHRIGE KANN SICH SCHLECHT UM ALLES KÜMMERN, ABER (FAST) JEDER IGNOERT DAS WOHL, ODER NIMMT ES NICHT WAR!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn das so weiter geht, gehe ich auf nichts mehr ein. Ich. bin. nicht. erwachsen. und. kann. mich. nicht. drum. kümmer.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey
Du brauchst uns nicht anschreien das ist nicht besonders nett wenn einem jemand hilft.Besprich die Option die hier genannt wurden mit deinen Eltern wenn sie wieder da sind und gib uns Bescheid
-
Ich biete mich gerne im hohen Norden an wenn es daran scheitern sollte... Also als Fahrer. Hab Auto und Box sofern der Hund kein Riese ist.
Dauerhaft aufnehmen kann ich die Maus leider nicht :/ -
Unser Familienhund war ein mittelgroßer Schäferhundmischling und wurde 17 Jahre alt.
Gefüttert wurde er hauptsächlich mit Chappi Trocken und Nass...
Nach der 2. Magendrehung wurde das Futter komplett auf Nass umgestellt und mit Nudeln und Reis angereichert und püriert. Keine Ahnung warum. Das neu alle zwei bis drei Tage.
Er war bis fast zum Ende gut dabei... -
FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
Malinois ist ja wohl klarFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
ZwergschnauzerFCI Gruppe 3 Terrier
Miniatur BullterrierFCI Gruppe 4 Dachshunde
Kaninchenteckel in RauhFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp[/b]
IslandhundFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
DalmatinerFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Weimaraner LanghaarFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Einen schönen Golden Retriever aus ALFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Pudel klein -
Zu langsam...
Terrorfussel ich hab keine Lust mehr zu diskutieren mit dir das ist wie mit ner Taube Schach zu spielen egal wie gut du bist, sie wirft die Figuren um, kackt aufs Brett und stolziert herum als hätte sie gewonnen .... Ich handhabe das so wie ich das möchte und wenn dir das nicht passt, zeig mich an oder lass es... Und nein ich bin weder blind, noch blöd oder ein Tierquäler
Mir ist es auch wumpe was man da von mir denkt. Mein Hund hat sich sehr wohl gefühlt mit meiner Entscheidung und das ist das was zählt für mich....
Schönen Abend noch -
@laboheme
Ich kenne deine gesamte Situation nicht... Zur Arbeit nehmen?
Huta oder andere Betreuung bis Hund allein bleiben kann?
Alles was nicht weggeräumt werden kann sicher einzäunen?
Raum begrenzen mit Gitter also keine Box an sich?
Ist sie an alles gegangen auch wenn du ihr Sachen zum zerstören angeboten hast?
Box wäre für mich halt irgendwie mit nicht so tollem Bauchgefühl verbunden also bei meinen Arbeitszeiten das wäre mir zu lang -
Nein, aber man kann auch nicht alles unter dem Stigma des Individuums rechtfertigen.
Manchmal sind Verallgemeinerungen einfacher um Sachverhalte zu erleutern.
Hier wurde ja auch oft Verallgemeinert, dass ein hibbeliger, überdrehter Hund besser in einer Box unterkommt und die Box die (einzige) Lösung für "solche" Hunde ist.
Das ist doch auch individuell.
Ich bin immer dafür Dinge kritisch zu hinterfragen und wenn man das für sich gemacht hat, dann kann man ja sagen die Box ist die fairste Lösung für alle Beteiligten, weil alle weniger Stress haben und eben nicht nur der Mensch.
Nein keiner hat geschrieben das alle überdrehten Hunde nur in der Box zur Ruhe kommen sondern das die Box dabei helfen kann! Das ist ein Unterschied... Jeder mit Hibbelhund hat geschrieben das es für seinen Hund bzw Hunde gut geklappt hat. Und das es helfen kann.
Aber ich zumindest habe nicht gelesen das jemand gesagt hat das jeder Hibbelhund gleich ne Box mit im Paket haben muss....Und doch ja ist halt alles individuell. Man kann meiner Meinung nach immer nur ausprobieren was zu seinem Hund am besten passt und mit seiner Lebensweise vereinbar ist.
Und ja Boxen können missbraucht werden... Genau wie ne Leine... Ich hab nur noch nie jemanden einen Thread eröffnen sehen die das Für und wieder einer Leine diskutiert...
-
Ok, nicht OK?
Würde der für in dem Beitrag zitierte Kommentar noch unter "niemand" fallen oder nicht?
Nur so aus Interesse, bzgl. unterschiedlicher Masstäben
Ah den einen Beitrag mit dem Zerstörer hab ich nicht gesehen, man möge mir verzeihen...Ich hätte in dem Fall anders gehandelt und nicht die Box benutzt und auch für die Stubenreinheit nachts wurde ich anders lösen aber auch da kommt es für mich aufs Individuum an.
Hätte ich einen Welpen wie Gammur gahebt hätte ich mich auch die Box genommen obwohl ich es sonst nicht machen würde.
Ja ich stehe dazu ich hab einfach keine Lust mir die Matratze vollpinkeln zu lassen.Wie gesagt ich mag keine Verallgemeinerungen.
-
was genau findest du daran polarisierend ? (Sorry etwas spät aber ich habe kein so gutes Internet momentan:)
Weil es genau das wiederspiegelt was jetzt hier grade die letzten Seiten abging.
Ich verstehe nicht warum man das so einseitig sehen muss.
Ich führe das mal drauf zurück das man einfach noch nicht die Erfahrung zu dem Thema hat.
Sicherlich gibt es Leute die die Box missbrauchen und das gehört zu Recht verurteilt aber ich sehe hier niemanden der seinen Hund über eine lange Zeitspanne permanent über Stunden in Boxen sperrt.Und zu Superpferd ich will dich garnicht persönlich angreifen ich kenne dich nicht, aber du kommst besonders in deinen letzten Beiträgen wie ein bockiges Kleinkind rüber. Halsstarrig auf deinen Standpunkt beharren und ich habe tatsächlich rausgelesen das du wenn man die Dinge nicht so wie du lösen kann du der Meinung bist dann sei derjenige nicht in der Lage Hunde zu halten?
Tut mit Leid aber das was du beschreibst ist weltfremd.