Beiträge von Queeny87

    Ich wohne in SH und Theo läuft zu 90% frei... Wenn natürlich BuS ist passe ich generell merh auf...
    Und was bei mir als feste Regel gilt:
    Die Wege werden nicht verlassen...
    Niemals! Durch die Treckerspuren auf dem Feld laufen ist natürlich auch verboten wie gesagt Felder dürfen nicht betreten werden. Das man dann Ärger bekommt ist klar...

    Pubertätsbedingt setzt im Moment gerne aus, dann kommt man an die Leine..

    Schön das es erstmal nichts gesundheitliches ist und sie fit ist.

    Zu dem Training sage ich nichts das sollten die Profis machen aber icb wollte nochmal drauf hinweisen das es, bevor der Hund knurrt und bellt, eine Menge weitere Anzeichen sind das es gleich knallt unter anderem fixieren, steif werden etc.

    Viel Erfolg beim Training...

    Gerade zufällig gefunden, vielleicht interessiert es jemanden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ich von der Thematik Null Ahnung habe, weiß ich nicht wie der Bericht zu beurteilen ist.

    Total spannend und die Züchterin finde ich ja wohl mal gruselig :flucht:

    Es soll in diesem Thread nicht nur um meinen anderen Hund gehen, aber schon klar, dass Fragen aufkommen. Also ganz kurz:

    Am Mittwoch war ich unvorsichtig. Ich wollte mit Boomer morgens Gassi gehen. Er hatte Leine und MK oben. Ich war schon vor der Tür, als ich gemerkt habe, dass ich mein Handy vergessen hatte. Also hängte ich die Leine schnell um den Türgriff und ging zurück in die Wohnung. Genau in dieser einen Minute kam die Nachbarin mit ihren beiden Chihuahuas aus ihrer Wohnung. Boomer hat die beiden angegriffen. Einer wurde nur leicht verletzt, der andere hatte Knochenbrüche. Mir wurde in diesem Moment klar, dass ich mit diesem Hund nicht mehr umgehen kann. Ich bin nicht der Mensch für ständiges kontrollieren und aufpassen. Er war nicht mal eine Minute unbeobachtet. Wie groß ist die Chance, dass genau in diesem Moment die Nachbarin aufkreuzt?

    Auf jeden Fall musste ich der Nachbarin versprechen, dass Boomer aus dem Haus auszieht und außerdem ihre TA Rechnungen übernehmen. Im Gegensatz dazu hat sie auf eine Anzeige verzichtet.

    Boomer hat jetzt einen Platz im Garten meiner Eltern. Am Montag wird auch der Zwinger fertig sein. Der Garten ist super gesichert, da meine Eltern früher Katzen hatten, für die sie den Garten ganz toll eingezäunt haben. Boomer liebt es sowieso draußen zu sein und Akitas haben auch kein Problem mit kalten oder nassen Wetter. Er bekommt natürlich auch Ansprache. Meine Eltern kennt und mag er ja gerne. Gassi gehen können sie leider nicht mit ihm, aber vielleicht findet sich ja jemand der ab und zu mit ihm geht. Wenn ich zu Besuch bin, werde ich mich natürlich auch immer ausgiebig mit ihm beschäftigen. Das Leben in Wien war nichts für ihn. Jetzt hat er seine Ruhe und muss keine anderen Hunde mehr treffen!


    Ich weiß nicht ganz was ich sagen soll außer das ich irgendnwie sehr traurig bin als ich das gelesen habe.... Weiß auch nicht aber das stimmt mich grade wirklich traurig.... :( :
    Traurig um Boomer und traurig um die Chis und die Nachbarin....
    Ich hoffe einfach für alle das du bei der nächsten Rassewahl vorsichtiger bist...


    Naja zu deiner Frage
    Ich würde es halten wie schon geschrieben. Auf den Hundetyp achten und schauen was zu den Ansprüchen passt...