Beiträge von Queeny87

    Ist er nur mit Frontline behandelt worden? Oder auch mit anderen Mitteln?

    Frontline wirkt zum Großteil nicht mehr....

    Kommen Milben, Pilze etc in Frage würde das alles abgeklärt?

    Ich kann sonst nicht viel helfen aber vielleicht ist das ein Denkanstoß... Alles Gute den Katerchen.... Juckreiz ist schrecklich :( :

    Beide Hunde sind wohl wieder in der HHF, zumindest Haddock wenn ich das richtig verstanden habe...

    Das stimmt nicht ganz, sie beteiligen sich wohl an der Fb Seite wo alle vermissten Hunde gesucht werden und alle auf dem laufenden gehalten werden. Also macht die HHF schon was. Aber stimmt im Gegensatz zu SinL äußert sie sich nicht direkt dazu. Finde ich aber auch ganz okay....

    Zumal sie ja nun wieder aus dem KH raus ist und wohl wieder mit Auto und Hundeboxen unterwegs.... :verzweifelt:

    Na ja, ja. Was soll sie auch sonst machen? Immerhin ist sie obdachlos.

    Ich halte sie für so intelligent, dass sie sich erst eine neue Bleibe sucht und dann wieder Hunde anschafft. Vielleicht im Ausland, wo das Tierhalteverbot nicht greift.

    Das kann sein, aber deshalb hat man letztendlich so schnell ein Tierhalteverbot erwirkt, deshalb mein Einwurf...

    Ach, was Wildpinkler angeht, bin ich recht hartgesotten. Der Kerl hat von mir eine Ansage bekommen, die sich gewaschen hat und war danach sehr, sehr kleinlaut :pfeif:. Bei dem bin ich mir auch immer noch nicht ganz sicher, ob er wirklich ganz orientiert ist, da geht's noch.

    Ich hatte aber auch schon mal einen 19jährigen Bub (Marke Papas Liebling aus gutbetuchtem Haus), arrogant bis sonstwohin. Der hatte einen Arm und ein Bein gebrochen. Ist blöd, aber in dem Alter kann man sich da ja trotzdem noch helfen.

    Der hat sich wirklich und wahrhaftig absichtlich(!) eingekackt, dann geklingelt und dann gemeint, es wäre mein Job, das jetzt weg zu machen. Das war ganz klar so richtig erniedrigend gemeint. Das hab ich genau einmal aus gutem Willen gemacht und ihm dabei ins Gewissen geredet.

    Am Tag drauf selbe Aktion. Was er nicht wusste war, dass gerade 5 seiner coolen Kumpels aufgelaufen sind um ihn zu besuchen, während er noch eingekackt im Bett lag. Nie hab ich so gerne Besuch in ein Patientenzimmer geschickt :D:drgreen:.

    Danach konnte er plötzlich ganz normal aufs Klo :pfeif:.

    Erstmal deine Aktion :applaus::drgreen::gut:

    Und zu dem Bengel ehrlich wie kommt man auf solche Ideen? Mal ab von guter Erziehung, haben die Leute kein Ekelgefühl? :ugly:

    Bin am Dalmatiner gucken bzw. informieren. Kenne die nicht. Ich hätte die ja eiskalt aussortiert. Die sagenhaften 5 Stück die ich in meinem Leben gesehen habe, hatten Hautprobleme und waren aggressiv. Und optisch, ok. Piksehaare, ok und Flecken sind eigentlich auch nichts was mich in entzücken versetzt. Sonst schauen die auf den ersten Blick ganz passend aus. Ein schlechter, erster Eindruck muss sich ja nicht bestätigen.

    Ansonsten habe ich ja die Hoffnung auf noch ein paar mehr Vorschläge. Das Sportprogramm schafft jeder gesunde mittelgroße Hund. Möchte halt einen der mich nicht danach anschaut und fragt, was wir jetzt machen, weil der geistige Input fehlt, noch einen den ich halt mitschleife und der da eigentlich keinen Bock draufhat. Und das obligatorische belastbare Nervenkostüm. Theoretisch sollte das aber jeder Familienhund haben.


    Pudel und KHC hören sich noch gut an. Wobei letzterer gefühlt jedem empfohlen wird.

    Nordische Jahrhundert mixe. Auch wenn sie nicht jagen. Da befürchte ich Charakterinkompalibitäten. Denke das ist nicht mein Typ Hund.

    Waren das VDH Dalmatiner?

    Naja dann würde ich aber nach deinem neuen Post von Aussie und Border abraten weil die brauchen definitiv was anderes als laufen.

    Der Viszla wurde ja noch vorgeschlagen, ich hatte den Islandhund und einfach mal ins Tierheim gehen kannst du ja so... Mit deinen Anforderungen gibt es jetzt nun aber nicht 50 Rassen die passen...

    Klar kann man das ernst meinen … ich habe auch mal so einen "perfekten" Hund gesucht. Gut das stumpfe laufen wäre nicht meine Welt, ich weiß auch nicht ob es so einen Hund gibt. Träumen kann man doch, bekommen habe ich zwar das Gegenteil, aber das war doch mein Träumchen :herzen1:

    Ansonsten fände ich Tierheim eine gute Idee. Ich würde mich da nicht auf eine Rasse festlegen, sondern nach einem passenden mittelgroßen Junghund suchen.

    Wenn man zwischen den Zeilen liest kann man sogar recht eingrenzen was der TS will....

    Kein Jäger, kein Arbeitstier, keine Spezialisten und keinen Schutz und Wachtrieb (lese ich jetzt mal so raus)

    Keine Übertreibungen in jeglicher Form. Wie gesagt ich kenne tatsächlich sogar recht viele Hunde die damit ganz zufrieden wären das sind halt alles mehr oder weniger Familienhunde und Begleithunde...

    Ich fände den Dalmatiner passend oder wie du sagst einfach mal ins TH gehen blushing-dog-face

    Hallo und Willkommen

    Im Gegensatz zu einigen anderen finde ich deinen Text ganz lustig:D

    Wenn ich mir das ganze so durchlese, fällt mir spontan der Dalmatiner ein. Die, die ich kenne laufen wahnsinnig gerne und brauchen das auch, sind allerdings nicht sonderlich jagdlich orientiert, unauffällig im Alltag und weder besonders aufdringlich noch aggressiv.

    Wenn du mit den Haaren zurecht kommst schau doch mal da...

    Ansonsten vielleicht Islandhund oder auch ein Mischling aus dem Tierheim?

    Was mit immer mehr auffällt hier im DF ist das man Anscheind bereits als nicht geeignet gilt wenn man nichts machen möchte... Sicherlich brauchen alle Hunde Aufmerksamkeit und ein gewisses Maß an Beschäftigung, aber aus gefühlt jeder Rasse eine Arbeitsrasse zu machen finde ich merkwürdig