Beiträge von Queeny87

    Emmy hieß eigentlich Amy, da aber schon eine Amy bei mir wohnte, wurde es eine Emmy... War einfach da der Name...

    Theo wäre, hätte ich GoT früher gekannt ein Theon geworden, aber Theo passte einfach und ich hab den Namen vorher gelesen und er wurde dann ein Theo. Vorher hieß er Chico, das musste dringend weg...

    Arya ist dann wohl selbsterklärend... Meine Lieblingsfigur aus GoT... Und es passt auch super, bis auf die Größe xD

    Vorher hieß sie Latifa, ganz schrecklich und überlegt hatte ich eine Deanerys, aber das passte einfach nicht...

    Ich hab mittlerweile eine gute Auswahl an Namen, meist aus meinen Lieblingsserien oder Filmen...

    Zum Ursprungsthema:

    Die meisten Gebrauchshunde, die ich kenne bringen von Haus aus den extremen Beutrtrieb mit. Da muss man nicht so viel tun.

    Ich kann dir eher was zu dem Thema Probleme in der Zivilisation in Verbindung mit dem Beutrtrieb schreiben. Ich hab eine Malihündin aus zweiter Hand hier sitzen, die wahrscheinlich im ersten Jahr häufig mit Ball bespaßt wurde und im Gegenzug keinerlei Impulskontrolle und Frustrationstoleranz gelernt hat. Sie ist wahnsinnig fixiert auf Bewegungsreize und das betrifft eben nicht nur Ball und Co, sondern auch rennende Kinder, Wild, Vögel, ganz schlimm sind Kinder in Verbindung mit Beute also Bällen. Am Anfang sind ihr völlig die Sicherungen rausgesprungen wenn sie von weitem spielende Kinder gesehen hat.

    Ganz getoppt wird das ganze noch am Wasser. Da rennt sie auch um den halben See, wenn auf der anderen Seite jemand Ball spielt.

    Das ist im Alltag einfach kacke und muss gut gehändelt werden. Sehr vorausschauend laufen, viel üben.

    Was das ganze gefährlich gemacht hat war bzw ist auch das kopflose... Verliert sie zb mal im Laufen Beute oder rutscht beim zergeln raus, schnappt sie wahllos nach. Egal was da im Weg ist. Meist meine Körperteile.

    Neue Übungen im Sport lernt sie über Futter, da sie da einfach nicht so kopflos ist und auch die Chance hat zu lernen.

    Sitzt das wie zb das Fuß kommt Beute dazu.

    Und so würde ich das auch beim nächsten Hund machen.

    Übrigens hatte ich noch keinen ganz jungen Welpen, aber Theo läuft seit er bei mir ist UO und ist über Futtertreiben aufgebaut.. Da war er 17 Wochen alt..

    Ich würde dem Rat hier folgen und erstmal schauen was und wie du arbeiten willst und dann mit Hilfe loslegen... Alles andere ist einfach blöd für Anfänger, ich hab das damals nämlich auch gemacht und hab mir oft einfach blöde Fehler reingebaut, die nicht hätten sein müssen

    Eindeutig für dieses Thema gemacht..

    Hier flimmert nebenbei Shopping Queen, die heutige Kandidatin hüpft so durchs Bild und ich höre nebenbei das Motto, während ich nicht fertig mache, das heutige Thema ist Leinen los... Also Leinen..

    Mein hundegeschädigtes Hirn fängt an zu grübeln wie cooles Thema, aber doch etwas ungewöhnlich, Hundeleine kaufen und dann damit über den Laufsteg... So nur mit Leine?

    Ich habe 10 Sekunden gebraucht um zu begreifen, dass die nicht Hundeleinen meinen, sondern den Stoff Leinen... Und ich hab mir vorgestellt wie sie alle nur mit Hundeleine über den Laufsteg turnen |):headbash:

    Die geistigen Ergüsse der Katze Halter, die einen Deckkater gesucht haben ein paar Seiten zuvor...

    Ich hatte sie angeschrieben und versucht ihr zu sagen, daß es keine gute Idee ist...

    Zitat:

    "Deine Tiere? Wow... Haste gleich dutzende davon... Viech ist herabwürdigend finde ich. Wie ich schon sagte... (Ich habe noch nie Tiere gehabt, bis auf ein Meerschweinchen als ich ein Kind war) Ich habe meine Katze verletzt und verhungert gefunden und sie aufgepäppelt. Sie ist nicht die erste die ich gerettet habe aber dafür behalten habe. Jetzt gehört sie zu mir, weil ich mich in sie verliebt habe und nur das Beste für sie will. Mein Tierarzt hätte sie am liebsten schon mit einem halben Jahr gern kastriert. Ich hielt das für falsch, denn sie war noch nicht mal ausgewachsen und wahrscheinlich gerade in der Pubertät. Lassen wir uns Menschen auch schon in der Pubertät sterilisieren? Nein. Wir spielen Gott. Ich will nicht dass meine Katze, wenn sie schon bei mir lebt nicht allein sein muss. Ich hätte eines ihrer Babys behalten und die anderen an meine Familie verteilt, weil alle sich in Dikili verliebt haben. Ich habe schon alles mit Familie und Freunden besprochen die mir dann die Kätzchen abnehmen. So könnte Dikili jeder Zeit ihre Babys sehen. Nach dem ersten Wurf hatte ich vor sie sterilisieren zu lassen. Du sagst jetzt bestimmt "Geh doch ins Tierheim" Ja, das wäre eine Option. Nur weiß ich dass die Katzen die dort landen alle mittlerweile ne Macke haben. Und ich habe nicht die Garantie dass meine Katze sich mit der fremden Katze auch versteht. Ich will das Tier dann nicht zurück bringen müssen. Dass hier Geschäfte mit Katern gemacht werden wird toleriert. Wenn eine Katze Sex haben soll und dabei zwangsläufig schwanger wird löst es bei den Ach so lieben Tierliebhabern Empörung aus. Dir braucht meine Katze nicht leid tun. Meiner Katze geht es wunderbar. Klage die Menschen an, die sie ausgesetzt haben."


    Ja weil die Katze bestimmt wie in jeder guten Familie ihre Kinder regelmäßig besuchen will... |):headbash:

    Hallo, ich habe vor kurzem aus Rumänien einen 4 Monat alten Welpen bekommen. Sie ist total lieb aber gestern hat sie sich ihren Knochen genommen und als ich den Raum betreten habe, ist sie schnell weggelaufen. Ich bin ihr spielerisch hinterher und sie hat mich angegriffen und gebissen. Ich hab sie sofort gepackt und auf den Boden gedrückt, dabei hat sie aber so geschrien das meine Nachbar hochgekommen sind. Ich habe sie trotzdem so lange auf den Boden gedrückt bis sie sich beruhigt hat. ( ich wollte die Situation nicht anders auflösen...) sie hat sich auch irgendwann beruhigt und dann hab ich sie auch losgelassen. Damit war die Sache für mich eigentlich gegessen aber sie schläft gerne vor der Tür und als ich diese grade aufmachen wollte, knurrte und bellte sie mich wieder an... ich wollte nicht nochmal so eine Situation wie gestern weil sie unglaublich ängstlich geschrien hat. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, wenn sie das nochmal macht. Habt ihr Tipps?

    Ja ich hab einen:

    Lass das arme Tier in Ruhe fressen und renne ihr um Himmels Willen nicht hinterher.

    Und versuch sie wenn sie sich bei solch dummen Ideen wehrt, sie nicht in Todesangst zu versetzten...

    Such dir einen Trainer, der dich anleitet..

    Das war ein wirklich negatives Erlebnis für sie...