Beiträge von Snoop

    Zitat

    ich sitze hier schon den ganzen moregn und starre aufs Telefon weil ich mit meinem mann vereinbart habe beim TA anzurufen und nochmal zu sprechen, aber ich traue mich nicht den Hörer in die Hand zu nehmen, aus Angst sie stimmt mir zu.

    Der kleinste Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen und wenn sie mich dann anschaut und mit Ihrer nase stubst, dann schaffe ich es einfach nicht.


    Ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich könnte auch schon allein deswegen nicht anrufen, weil ich mit tränererstickter Stimme am Telefon wahrscheinlich nicht verstanden werden würde.
    Ich hab in solchen Situationen meinen Mann anrufen lassen, das kommt bei dir aber offensichtlich nicht in Frage.

    Kannst du evtl. eine Freundin anrufen lassen?
    Und vielleicht kommt der TA zu euch nach Hause? Meine Tierärtzin macht sowas...

    Ich wünsch euch ganz viel Kraft....

    Liebe Grüße
    Christine

    Zitat

    Sag mal wie kannst du solch ein brutales Video hier reinstellen....Deinem Engagement in allen Ehren....aber schon mal an die 14 Jährigen gedacht, die sich das gleich angucken?


    Oh, sorry, wie gesagt, ich habs mir selber nicht angeschaut. Na, wurde ja auch rausgenommen.
    Ich hab den Link aus unserem Regionalforum, da sind auch viele Teens dabei und unser Admin (der sonst aufpasst wie ein Fuchs!) hat sich nicht beschwert. Da hab ich mich wohl zu leicht drauf verlassen...

    Bitte trotzdem weiter unterschreiben :)

    Liebe Grüße
    Christine

    Ich hab das grade bekommen. Ich selbst hab mir das Video nicht angeschaut. Es muss schlimm sein. Ich hab nur unterschrieben.

    Aber ich finde, gegen so eine Sache können gar nicht genug Menschen protestieren. Deshalb stell ich es mal hier ein, in der Hoffnung, dass Viele gemeinsam was erreichen.

    Das Video ist nichts für schwache Nerven, aber es zeigt die Ignoranz der Japaner auf diesem Sektor (mit Ton)...

    Edit: Link entfernt

    Wer sich an der Online-Petition beteiligen will, hier der Link...

    http://www.petitiononline.com/golfinho/petition.html

    Christine

    Geht es dir in erster Linie darum, den Hund mehr Spaß an der Beschäftigung mit dir zu vermitteln, oder darum, weniger Leckerli zu geben?

    Snoop ist auch kein großer Spieler, aber wir clickern. Das findet er toll. Da können wir uns miteinander beschäftigen und er lernt sogar noch was dabei.

    Und er hat so eine Freude daran, dass er immer schon wie wild wedelt, wenn er den Clicker sieht (und Snoop wedelt sparsam!!)

    Über das Clickern könnt ihr auch prima Apportieren üben oder andere Spiele.

    Allerdings wird auch da mit Leckeli gearbeitet.

    Snoop ist auch nur über Leckerli zu motivieren. Mich störts nicht. Er bekommt halt nicht - wie andere Hunde - sein Futter umsonst in den Napf, sondern verdient es sich den Tag über...

    Viel Spaß
    Christine

    Zitat

    Hm, mache ich dann da was falsch, weil, wenn ich sie rufe, also pfeife und sie kommt, bekommt sie ja etwas von dem Katzenfutter. Aber ja nicht alles, den Rest stecke ich ja wieder ein für das nächste Abrufen...
    Also weiss sie ja wo es ist...?!


    Für normale Rückrufübung würd ich das auch so machen. Aber nur mit Hühnchenfleisch oder Käsewürfeln.

    Aber Pfeife konditionierst du ja wahrscheinlich für den "Ernstfall".

    Schau mal hier http://www.hovawart-info.de/hovawart.html unter Antijagdtraining und dann Superpfiff.
    Da ist das super interessant und verständlich beschrieben!

    Viel Spaß dabei
    LG Christine

    Hi,
    zunächst mal kann natürlich die Ohrenentzündung auch Schuld an dem Verhalten sein. Das merkst du spätestens, wenn sie wieder gesund ist...

    Ansonsten: Snoop ist auch in Stresssituationen eher ruhiger als sonst. Ich habe die Theorie, wenn alles rundrum ihm über den Kopf wächst, sucht er sich etwas, das ihm Sicherheit vermittelt.
    Und das bin in so einem Moment eindeutig ich. Mich und meine Komandos kennt er. Da hält er sich in dem Moment dran fest. (Die Komandos muss er natürlich kennen...)

    Ich würde sie, wenn sie bellt, nicht zu anderen Hunden lassen. Das war schon richtig.
    Zum einen mag das nicht jeder Hund, zum andern will sie das ja wahrscheinlich und hat dann gelernt: wenn sie rumbellt, kommt sie hin, wo sie hin will. Also bellt sie beim nächsten Mal wieder.

    Grob gesagt: was einem Hund nutzt, wiederholt er. Was keinen Nutzen bringt, wird früher oder später aufgegeben. (Denk da dran, wenn du mal nicht weißt, wie du reagieren sollst...)

    Liebe Grüße
    Christine

    Hi,

    ich will dir ein bisschen Mut zusprechen.
    ich hab auch Erfahrung mit meinem Russelmix. Unbekannte, aber garantiert schlechte Vorgeschichte.

    Er hat auch alles angebellt, Besuch, Spielzeughunde, fremde Menschen.

    Wir haben uns auch langsam und ruhig an alle fremden Situationen rangetastet.

    Die besten Erfahrungen hab ich mit Ignorieren gemacht. Da wird man zwar manchmal blöd angeschaut und hört Sprüche wie:"Sie müssen den Hund erziehen!", aber es wurde besser mit ihm.

    Und wenn er ruhig ist, immer loben, freuen.

    Mittlerweile kann ich mit Snoop an loser Leine durch die Stadt laufen. Nur fremde Hunde die uns direkt entgegen kommen, werden noch angebellt. Das kriegen wir auch noch hin.

    Was uns auch sehr geholfen hat, war einen gute Hundeschule. Meine anfänglichen Bedenken, dass er da nur bellt und sonst nichts macht, haben sich schon in der ersten Stunde als hinfällig erwiesen.

    Aber vielleicht solltest du damit wenigstens solange warten, bis er zumindest zu dir einigermaßen Vertrauen aufgebaut hat.

    LG Christine

    Das Thema hatte ich grade mit ein paar Freundinnen: dass unsere Hunde uns zwar nicht verteidigen, aber das Essen, das wir manchmal dabei haben schon :wink: .

    Snoop verwarnt auch fremde Hunde, wenn sie mich anspringen. Das finde ich okay.

    Ansonsten musst du halt aufpassen, dass kein Futter rum steht. Das kenn ich von anderen auch.

    Was das Superfutter für das Pfeifentraining angeht, sollte dein Hund ja sowieso nicht wissen, dass du was Besonderes in der Tasche hast.
    Pfiff und Superfutter sollten ja unmittelbar aufeinander folgen und nicht vorhersehbar sein.
    Konditioniere doch zu Hause.

    Und wenn du später draußen übst, braucht Jona auch nicht wissen, dass du was Besonderes dabei hast.

    LG Christine

    Naja, für Menschen erwünschtes Verhalten wäre gewesen, dass er einfach geht...
    Aber so ein Welpe kennt erst mal nur die Hundesprache, und die erlaubt nun mal, dass dem anderen durch Knurren kundgetan wird, dass er grade etwas Unerwünschtes tut.

    Snoop soll auch nicht wegen jedem Kleinkram knurren, aber grundsätzlich untersagen würde ich Knurren nicht. Das ist schließlich besser, als wenn er irgendwann direkt zuschnappt....

    Liebe Grüße
    Christine