Beiträge von Snoop

    Heute?
    Schade, dass du das nicht am Samstag gefragt hast, da hätte ich angeben können... Da waren wir stundenlang unterwegs.

    Heute Vormittag musste ich arbeiten. Deshalb war mein Mann morgens mit ihm eine halbe Stunde draussen. Später noch mal mein Sohn (Ferien...) 45 Minuten.

    Aber nachmittags war Snoop dann mit mir im Stall. Hat in der Scheune nach Ratten Ausschau gehalten und die Ponys ein bisschen auf der Koppel beobachtet.
    Dann waren wir eine knappe Stunde laufen und haben dabei Verweisen und Apportieren geübt.
    Gehorsam auch ein bisschen und Rückruf.
    Und im Anschluss, wären die Ponys ihr Abendessen genossen haben, hab ich noch eine schöne Fährte für ihn gelegt. Mit vielen Winkeln über drei Grundstücke.
    Jetzt schläft er tief und fest. Ein müder Hund ist irgendwie gut für ein ruhiges Gewissen... ;)

    LG Christine

    Zitat

    dann hat Hundi auch noch immer Zugang zum Trofu, das ist unverständlich für mich.Versteh mich nicht falsch aber gerade durch so eine Fütterung passieren Dinge wie,Darmverschluss, Darmträgheit, Verstopfung, Durchfall, sogar Analdrüsenentzündungen usw.

    Ist das Problem dabei, dass der Hund zuviel frisst, wenn er ungehindert Zugang hat (was ich verstehen könnte ;) ), oder soll es ein Problem sein, weil er über den Tag verteilt Trofu bekommt?

    Ich frage das deshalb, weil Snoop Trofu über den Tag als Belohnung für seine "Arbeit" bekommt. Bisher ging ich davon aus, dass das nicht schadet.

    Bei dieser Gelegenheit: Snoop hat gar keinen Futternapf, weil er ein so selbständiger Hund ist, dass ich ihm sein Futter tagsüber aus der Hand füttere. Für alles, was er so lernt. Wie handhaben das Barfer?

    LG Christine

    MaryJane, vorsicht!
    Der nächste Geschäftstüchtige wird sowas vermarkten und irgendwelche armen Hunde müssen dann drunter leiden. Und nur, weil du einen Witz machen wolltest... ;)

    Ne, im Ernst, erstens ist das Video nicht echt. Die Vorher-Bilder sind gestellt. Die Hunde in dem Film sind überwiegend Hunde, die aufmerksam nach ihren Besitzern gucken. Die sind gar nicht aufs Ziehen aus....

    Und außerdem haben die sicher ihren Grund, warum sie nicht erklären, wie das Teil wirkt. Dann würde es nämlich keiner mehr haben wollen. (Ähm, keiner, der seinen Hund gewaltfrei erziehen will!)

    LG Christine

    Ja, also echt... :|

    Der arme Hund ist unglücklich, allein ohne den Schutz des Rudels im Garten. Wie soll er euch denn da bewachen?

    Außerdem habt ihr doch eine Alarmanlage. Wozu dann den armen Hund in den Garten sperren?

    Und der Gedanke, dass ich unter den Umständen schon mal gar nicht schlafen könnte, weil ich Angst um meinen Hund im Garten hätte, ist mir gleich zuallererst gekommen, als du das eben geschrieben hast.

    Wollt ihr euren Plan nicht lieber noch mal überdenken?

    LG Christine

    Ja, vor allem die kurze Beschreibung würde mich auch stutzig machen. Wenn ich meinen Hund verkaufen (schrecklicher Gedanke) würde, würde ich genau reinschreiben, was für ein Zuhause ich mir vorstelle und wie der Hund so ist.

    Und grade schokobrauen Labradore sind grad sehr in und auch teuer. 200 Euro, da müsste der Typ ein enormes Verlustgeschäft machen und hätte sicher reingeschrieben, dass ihm ein gutes Zuhause wichtiger ist, als Geld.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein Händler ist. Das Schlimme daran ist, dass die Hündinnen oft sehr leiden und die Welpen unter unzumutbaren Bedingungen leben und verkauft werden. Sowas dürfte man dann nicht unterstützen. Vor allem, weil Probleme mit so einem Hund vorprogrammiert sind.
    Hoffentlich täusch ich mich, aber sei sehr aufmerksam!!!

    Alles Gute und ich drück dir und dem kleinen Schatz die Daumen, dass alles seine Richtigkeit hat!


    LG Christine

    Zitat

    Für unsere Hunde wäre es auch Höchststrafe wenn sie alleine im Garten schlafen müßten. Ich denke das würden sie nicht verstehen können, wie auch.


    Ja, wenn wir Snoop abends raus in den Garten sperren würden, würde für den wahrscheinlich eine Welt zusammen brechen. Und das, obwohl er oft genug freiwillig allein im unteren Stockwerk schläft.

    Aus reiner Neugier würde mich interessieren, warum eurer Hund nachts draussen bleiben muss, wenn er sonst so ein Lieber ist.

    LG Christine

    Ach, für so einen Anlass ist das doch witzig.
    Solange man den Hund im Alltag nicht so lächerlich macht...

    Aber zu dem Schneeflockending muss ich was sagen. Ich glaub, die machen mit jedem Mist Geld.
    Das ist ein Haargummi für kleine Mädchen. Meine Tochter hat so einen. Deshalb wahrscheinlich auch die Größe XS...

    Liebe Grüße
    und fröhliches Feiern...
    Christine