Beiträge von Snoop

    LG Christine

    Hi,
    wenn die Züchterin schon so gut vorgearbeitet hat, würd ich das auch nutzen.

    Ich nutze den Pfiff für den "Ernstfall". Dafür gibts aber auch IMMER den Jackpott, also super tolles Leckerli. (Das Kommando "lade ich auch öfter auf", d. h. ich pfeife so alle 2-3 Tage, in verschiedenen Situationen, also auch, wenn er grad neben mir läuft, oder auf dem Weg zu mir ist.)

    Ansonsten haben wir auch das normale "Hier" fürs Zurückrufen. Das Kommando heisst bei uns allerdings "Kevin", das sag ich sonst nie. (Mein Hund heisst Snoop)

    (Prüfung mach ich keine, brauch also auch keinen Vorsitz...)

    LG Christine

    Zitat

    schade ads ein pöbelhund frei laufen darfm wenn die besitzer schon wissen das er den wesenstest eh nicht bestehen würde.


    zum thema:


    ja es kann zum wesenstest kommen. das hoffe ich jedenfalls.

    Hart!

    @ Chandrocharly
    Ne, ich denk mal, da müsst ihr euch keine Sorgen mehr machen.
    Ein Bekannter von mir wurde mal wirklich bedroht, mit Mord und so, und die Polizei hat gesagt, da können sie nichts machen, solange nicht wirklich was passiert...
    (Es ist natürlich auch gar nichts passiert...)

    Alles Gute für euch
    LG Christine

    Zitat

    Hab ich das nun einigermaßen so geschrieben das Du auch verstehen konntest wie ich das meine ? :ops:

    Ja, danke, wir nähern uns langsam aneinander an ;)

    Ich kann dich soweit verstehen und das auch so akzeptieren.
    Mit einer kleinen Ausnahme. Auch wenn ich die Leute angrinse und ein paar nette Takte mit ihnen rede, heisst es nicht automatisch, dass die Hunde zu Snoop dürfen. Das mach ich von seiner Reaktion abhängig.

    LG Christine

    Zitat

    Snoop: Bist ein bißchen arg emotional oder?

    :???:

    Zitat

    Allerdings geht mir demonstratives Erziehen bei Kinder und Hunden gleichermaßen auf die Nerven und reizt mich schon mal zu ein paar Faxen.


    Darf ich das so verstehen, dass du den Leuten in die Erziehung "reinpfuscht" (kann ja nur vermuten, was du mit "Faxen" meinst), nur weil du es selbst anders machen würdest?
    LG Christine

    Zitat

    Halt Stop !!!! wieso pampig ?? Ich lasse meinen Hund ja nicht zu anderen Hunden, bevor ich nicht die Erlaubnis bekomme oder ein Zeichen das es okay ist !! Ich frage nie ob die Hunde zu einander dürfen, ich warte immer ob die anderen HH es erlauben !!

    Wie, das versteh ich jetzt nicht. Du fragst nie?
    Wie soll denn dann jemand was erlauben?

    Und ich versteh jetzt auch wieder nicht, wieso du dich ärgerst, dass die Hunde sich nicht begrüßen dürfen, wenn dir die Besitzer eh schon unsympatisch sind...
    Wieso liegt dir denn soviel dran, absolut jeden Hund zu begrüßen?

    Oder hab ich das jetzt wieder falsch verstanden.

    Die ursprüngliche Frage war ja so gemeint, ob du die Leute denn fragst, ob die Hunde sich kennenlernen können. Gemeint war, ob du das fragst, bevor du deinen Hund zu ihrem lässt.
    Wenn du dann mit: "Nein, ich frage nie, wenn die schon so blöd..." antworten. Das ist doch klar, dass man das als pampig auffassen kann, oder?

    LG Christine

    Zitat

    Nein frage ich nicht. Wenn die Leute schon so blöde an ihren Hunden zerren und so stur an einem vorbei rennen, hab ich um ehrlich zu sein keine Lust die zu fragen.
    (...)
    Ich sage ja nicht das die Hund dann Std. lang spielen sollen, aber beschnuppern wird doch mal drin sein, damit man sich kennt.

    Deine Antwort klingt ja ziemlich pampig und uneinsichtig. Wenn du die Leute fragst, bevor du deinen Hund andocken lässt, werden die doch sicher anders reagieren, oder?
    Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, warum du das überhaupt erstrebenswert findest, bei jedem Hund stehen zu bleiben und ihn schnuffeln zu lassen.

    Und ich denke mal, hier hast du was missverstanden.
    Es geht nicht drum, dass die Hunde sich nicht beschnuppern dürfen. Sondern nur darum, dass sie es nicht ohne Erlaubnis/Einverständnis ihres Besitzers dürfen.

    Gestern bin ich mit Snoop über den Markt gelaufen und es ist ein Spießrutenlauf, da durch zu kommen, ohne dass jeder andere Hund zu ihm hin zieht und an ihm rum schnüffelt. Da fällt es sogar einem gut erzogenem Hund schwer, einfach weiter zu gehen.
    Sorry, ich finde so ein Verhalten unhöflich.

    LG Christine

    Edit: hab grad gesehen, dass wir uns doch langsam verständlich machen konnten. Schön, dass du das annimmst, gehört auch was dazu!! :-)

    Hi,

    Hunde müssen das aushalten?
    Was macht man denn mit Hunden, die es nicht aushalten?
    Einschläfern? Ins Tierheim und Neuen holen?

    Snoop hat das auch nicht ausgehalten, als er zu uns kam. Ich hab das mit ihm geübt und langsam sein Vertrauen in die Menschen wieder aufgebaut.

    Und diese Leute, die meinen, jeder Hund muss das aushalten und ihn einfach angefasst haben, haben nicht nur gefährlich gelebt, sondern auch unsere Trainingsergebnisse immer wieder zurück geworfen.

    Ein fremder Hund gehört nicht angefasst, basta. Das sollte jedes Kind lernen.

    Mittlerweile hält Snoop das aus. Aber das ist auch alles. Mögen tut er es nicht.
    Und muss er auch nicht. Auch zwischen Hunden gibt es eine Individualdistanz und ich finde, es geht zu weit, wenn der Hund nichts hundemäßiges mehr an sich haben darf.

    Jeder will immer, dass Hunde wohlerzogen sind und ungefährlich und niemanden belästigen, aber wenn man sie dann entsprechend erzieht, muss man sich Sprüche anhören.
    Hunde sollen im Restaurant nicht stören, aber wenn mans ihnen beibringen will, stösst man auf Unverständis.

    Ich finde den Thread ja teilweise echt lustig und es sind ja auch ein paar harmlos-nette Geschichten dabei. Aber manchmal nervt es ja echt, das ist einfach eine Tatsache.

    LG Christine

    Unglaublich, dass darüber immer noch diskutiert wird.

    Eigentlich herrscht das ungeschriebene Gesezt:

    wenn der andere Hund an der Leine ist, leine ich meinen auch an (oder lass ihn deutlich bei Fuß gehen) und halte Abstand.

    Wenn der ander frei läuft, lass ich meinen auch frei laufen.

    Man kann sich dann immer noch absprechen und beide Hunde wieder von der Leine lassen, damit sie spielen können.

    Wie soll ich meinem Hund denn beibringen, dass er nicht zu jedem anderen Hund rennen soll, wenn die anderen Hunde schon bei ihm ankommen, bevor ich noch "Sitz" sagen kann?
    Ich finde es einfach höflich, erst mal abzuwarten, ob das für die andern auch okay ist, wenn die Hunde sich begrüßen.

    Wenn mir Leute begegnen, die ihren angeleinten Hund zu meinem angeleinten Snoop lassen, dann nehm ich ihn auch weg und mach einen Bogen.
    Wie soll er erkennen, dass er an der Leine nicht an andere Hunde rangeht, wenn es dauernd zu Ausnahmen kommt?

    Im Übrigen darf Snoop zu jedem anderen Hund. Nach Absprache.

    LG Christine