Args, ich habs mal wieder nicht mitgekriegt Schickt mir das nächste mal jemand ne SMS wenn ihr Euch irgendwo trefft? Ich kommt im Moment so selten ins Internet.
Beiträge von Odinchen
-
-
Zitat
Sagt mal habt ihr Erfahrung mit einem eifersüchtigen Aussie? Ich kenne das Problem gar nicht, aber eine Freundin hat mich um Hilfe gefragt:
Hund verteidigt wohl sie und ihre Sachen extrem und geht dann gegen andere Hunde. Sobald sie nen anderen hund streicheln will, kommt die wohl angeflogen.
Was würdet ihr da machen?
Meine Idee: Meinung zum verhalten sagen, wegschicken, anderen Hund streicheln?
Ich bin da wirklich überfragt...Ich würde das jetzt nicht unbedingt als Eifersüchtig bezeichnen, sondern vielleicht auch mal eher Richtung Resourcenverteidigung schauen. Wir haben bei uns im Haus auch einen Hund, der mit allen Hunden im Haus überhaupt keine Probleme hat. Kommt aber sein Frauchen ins Spiel, sprich ist er bei ihr in der Nähe und es kommt ihr nur ein Hund zu nahe, fängt er mit Drohen und Knurren an.
-
Das mit den Kindern kenne ich. Meine Jungs habens auch nicht so mit Kindern. Mit Odin gehts mittlerweile besser, wenn die Kindern langsam auf ihn zugehen und ihm Zeit geben, dass er selbst auf die Kinder zugehen kann. Balou kommt da noch überhaupt nicht klar.
Wir hätten aber auch so und so nicht mitgehen können. Odin hat sich gestern beim Spielen verletzt. Der arme Kerl lahmt hinten rechts ziemlich stark und kommt nach dem Liegen kaum hoch. Wir werden wohl morgen einen Besuch bei Dr. B machen müssen.
-
Wo wollt ihr denn laufen? Evtl. schließe ich mich spontan an.
-
Hampf ... ich muß mich ausklinken. Das macht mit Balou keinen Sinn. Sobald er sich etwas mehr bewegt, humpelt er noch.
Und nachdem das rote Monster sich ja in keinster Weise schonen kann, muß er weiter an der Leine bleiben und das macht mit vielen Hunden keinen Spaß mit ihm.
Oh Mann, gestern ist er fast beschwerdefrei gelaufen, nun humpelt er wieder. Tut mir echt total leid, vor allem, weil ihr es ja wegen mir noch nach hinten geschoben habt.
-
Ich schau mal, dass ich noch einen kleinen Eisberg-Thunfisch-Schafskäse-Salat gemacht bekomme. Den kann ich früh noch schnell vorbereiten und am Hundeplatz dann in den Kühlschrank stellen.
Hoffentlich benehmen sich die Jungs
-
Zitat
Jap sind Wiesen an der Pegnitz entlang. Also wir müssen mal zwischendurch ein ganz kurzes Stück am Ort entlang, aber da sind sie ja eh an der Leine und am Schluss nochmal durch den Ort zurück, aber unterwegs ist alles sehr weitläufig und ohne Wald oder Straßen
Durch Dorf ist kein Problem, da sind die Jungs ja auch eh an der Leine. Aber Balou kann ich im Wald nicht frei laufen lassen und Odin stoppt ja leider noch immer Autos.
Aber Wiesen und weitläufig hört sich super an. Das ist eigentlich kein Problem mit den Jungs.
-
Also wenn wir das auf 13.00 Uhr verlegen, ich eine Navi-Adresse bekomme, ihr evtl. ein wenig auf mich warten könnt, wenn ich nicht schnell genug durchkomme und das rote Monster bis Sonntag nicht mehr humpelt, dann wäre ich dabei.
Und es wäre schon, wenn es sich bei der Strecke um freie Landschaft ohne Wald und Autoverkehr handelt.
-
So, ich glaube nicht, dass das bei uns klappt.
Ich habe von 10.00 - 11.00 Uhr meine Sonntags-Gruppe am Start. Die will ich nicht schon wieder absagen, die mußte wegen mir letzte Woche schon ausfallen. Zudem ist das rote Monster am Humpeln.
Falls Balou bis Sonntag wieder fit ist, glaube ich nicht, daß ich das bis 12.00 Uhr schaffe. Ich würde frühestens um 11.30 Uhr loskommen. Ich denke 1 - 1 1/2 Std. Fahrtzeit müsste ich schon einplanen.
-
Ich hatte mir evtl. kurzfristig überlegt am Sonntag zu kommen, aber wenn ich da "wildreich" lese brauch ich mir das mit Balou gar nicht überlegen. Den darf ich dann gar nicht von der Schleppleine lassen und selbst an der Schleppleine macht es dann keinen Spaß, wenn er was an Wild in die Nase kriegt.