Beiträge von Odinchen

    Zitat

    Nein, wir sind wie gesagt nach Lucas Sieg, fast sofort gegangen. Shows sind einfach nichts fuer uns. :ops:

    Waren dann noch einkaufen, haben dann auch ziemlich sofort Odin und Anhang getroffen und waren dann gar nicht mehr bei den aussies am Ring und auch bei keinem anderen Ring mehr. Sind dann auch mit Odin, Amy, Nelly, und den beiden Checkern in den Park gegangen, damit die noch ein bisschen fetzen konnten.

    LG
    Gammur

    EDIT: Bela war wirklich unglaublich klasse heute. So ruhig und gelassen kenne ich ihn gar nicht.

    :hust: Das war die kleine Lilly, nüch Nelly. Macht aber nix.

    Es war echt schön, daß wir noch mal alle zusammen in den Park gegangen sind. Die haben sich ja wirklich alle super verstanden. Odin fand sowohl Bela als auch Hudson obertoll!

    Wir hatten läufige Hündin am Stall, also direkt vor seiner Nase. Und sein Verhalten war auch komplett ortsunabhängig. Er war einfach nur durchgeknallt. Ich wußte 2 Wochen lang nicht, daß die Hündin läufig ist. Er war draußen extrem abgelenkt und hat sich kaum motivieren lassen. Ich habs als "pubertäre Phase" abgetan und Odin mußte an die Schleppleine. Nur daß er eben zuhause auch so "abgedreht" ist, hat mich doch etwas verwundert. Dann hab ich von der läufigen Hündin erfahren und irgendwie hat alles zusammen gepaßt.

    Also, selbst Training auf dem Platz, wo er eigentlich supergut mitarbeitet, ging nur so la-la. Er hat sich von Sachen ablenken lassen, die ihn sonst nie interessiert haben.

    Nici, habt ihr zufällig läufige Hündin in der Gegend? Ich hatte so ein ähnliches Verhalten mit Odin im November. Da hatten wir läufige Hunde quasi direkt vor der Nase und Odin ist richtiggehend ausgetickt. Zwar nicht so extrem jetzt wie Finn, aber zumindest ähnlich. Konzentriert hat er sich draußen null, motivieren konnte ich ihn gar nicht mehr, drinnen kam er nicht mehr zu Ruhe und hat nur Blödsinn gemacht, an Arbeit/Training war überhaupt nicht zu denken.

    Wenn beim TA nichts rauskommt, könntest Du das vielleicht auch in Erwägung ziehen.

    @ jennja: Ui, da seid ihr ja richtig schnell gewesen. Wir sind ja quasi zur gleichen Zeit losgefahren und wir waren auch nur ne halbe Stunde früher in WÜ.

    Wir sind also auch alle wieder wohlbehalten zuhause eingetroffen. Odin schnarcht grad tief und fest in seiner Kudde.

    Es war echt lustig. Wir haben gekauft, geschaut, die Checker getroffen und Odin hat sich richtig gut geschlagen. Hätte ich so nicht erwartet, bin aber superstolz auf meinen Buben.

    Bin auf die Fotos von Jennja gespannt.

    Odin hat jetzt seit Ende November denn Chip. Wir hatten im November quasi läufige Hündin vor der Nase. Ich wußte davon allerdings 2 Wochen lang nichts und hab mich über des veränderte Verhalten von Odin total gewundert. Vorher war er mit Hündinnen eigentlich eher unkompliziert. Er hing draußen nur noch mit der Nasen auf dem Boden, kam drinnen gar nicht mehr zur Ruhe, war nur am rumkläffen und an Arbeit war überhaupt nicht mehr zu denken. Gefressen hat er zwar, aber trotzdem abgenommen.

    Ich habe mich lange mit meiner Trainerin unterhalten. Sie selbst hat 5 intakte Rüden zuhause. Von ihr kam der Tip den Chip setzen zu lassen und ihm somit erst mal ein halbes Jahr Zeit zu geben, vom Kopf her weiter erwachsen zu werden.

    Nach 3 Wochen konnte man wieder mit Odin arbeiten und er kam vor allem wieder zur Ruhe. Es gibt zwar nach wie vor Hündinnen, die für ihn gut riechen, aber er tickt nicht mehr so extrem aus. Und man merkt, daß er viel ruhiger und entspannter geworden ist.

    Trotzdem heißt das für mich noch lange nicht, daß er nach den 6 Monaten, die der Chip wirkt, kastriert wird. Ich will schauen, wie er sich bis dahin weiter entwickelt hat und ob er intakt bleibt oder nicht.

    Also, ich würde auf jeden Fall weiter arbeiten und evtl. zusätzlich mal über den Chip nachdenken.

    Also 5./6. März geht bei uns nicht, da hat meine Mama Geburtstag.

    Der Termin Ende März müßte gehen, evtl. auch der Termin im Mai. Das weiß ich aber nicht sicher. Im Mai wird unsere BH-Prüfung anstehen, einen genauen Termin gibt es dafür aber noch nicht.

    Also wegen Odin dürfte es mit Bela eher wenig Probleme geben. Im Moment trägt er sowieso noch den Chip. Er ist zwar kleiner und jünger als Bela, aber alles andere als ein Draufgänger :roll: Da reicht ein krummer Blick und mein Hund wirft sich auf den Rücken. :hust:

    Zitat

    Janina, mal ne blöde Frage, hast Du schon im Fotofred Bilder von Odin eingestellt und wenn ja, wo find ich ihn??
    Ich find ihn in Deinem Avatar schon so schick und würd gern noch mehr Bilder sehen :D :ops:

    bzw. gibt´s nen eigenen Fotofred von ihm??

    Puh, irgenwo im Fotofred sind mit Sicherheit Bilder von Odin. Ist nur die Frage wo. :???:

    Aber einen eigenen Fotofred gbits auch. Ich geh den mal suchen und hochholen.

    Zitat

    mir gehts haargenau wie dir, Janina!!!

    Die alte Molly (Pflegi), 11 Jahre und super im gehorsam + absolut pflegeleicht ist bei uns IMMER willkommen, aber nen Welpen - puh, also das hat wirklich noch viiiieeeel Zeit. Ich bin mit dem Drecksack schon mehr als ausgelastet, dabei wird er nächsten Monat schon 3 Jahre alt :schockiert:

    Jap, das kann ich so unterschreiben. Ich hatte an Weihnachten 3 Tage die gleichaltrige DSH-Hündin meiner Schwester da. Ich würde ja sagen, daß Odin mittlerweile schon ganz gut hört, Cora ist aber eher unerzogen plus Schutz- und Wachtrieb hoch zehn. Ich bin bald durchgedreht! :headbash: Zu zweit waren die zwei unausstehlich. Odin hat alles vergessen, was er mal konnte und hat jeden Blödsinn von Cora abgeschaut (inkl. Menschen ankläffen :gott: ).

    Nö, ich glaub, ein Welpe würde jetzt grad nicht wirklich passen. :roll:

    Zitat

    Das habe ich auch gesagt :ua_zunge: Zwar von Mitte 2011 aber da war ja auch noch 2010...

    Und nu? :D

    Das geht schneller als ihr denkt :lol:

    Nö, ich glaub ich bleib da wirklich standhaft. Odin hat dafür einfach noch zu viel Blödsinn im Kopf.

    Wenn jetzt schon ein 2. Aussie, dann ein älterer mit gutem Grundgehorsam. :D

    Aber auch das traue ich mich jetzt noch nicht.