Beiträge von Biomais

    Ich bin ein kommunikativer Mensch und habe kein Problem mit einer kurzen Konversation. Wenn ich mir unsicher bin höre ich mir auch gerne die Meinung meines Gegenübers an und denk drüber nach. Aber wenn ich mir meiner Sache sicher bin was meistens der Fall ist diskutiere ich nicht. Ich mach das halt so und wenn jemand anständig fragt erklär ich mich gern.

    Ich bin eigentlich immer offen und freundlich. Und siehe da - ich werde äusserst selten angepampt wenn ich selbst mal einen Fehler mache ;-) Wies in den Wald hinein ruft und so ;-)

    Ich sehs immer so: wie kann ich von meinen Hunden erwarten cool und souverän zu sein wenn ich es selbst nicht bin? Ich versuch ihnen in jeder Lebenslage ein gutes Vorbild zu sein. Dazu gehört auch der gelassene, höfliche Umgang mit meinen Mitmenschen.

    Kleines Update: Timtom gehts gut, die Wunde verheilt vernünftig. Mein Sohn hat mittlerweile die Vaterschaft anerkannt und den Namen nochmal geändert. Weil er hofft dass Timtom eine Henne wird (zwecks Eierproduktion) heißt es jetzt Lily. Nacht schläft das Kleine in einer Einkaufskiste mit Deckel. Tagsüber ist es mit meinem Kurzen unterwegs. Das Hühnchen hält sich selbst schon für nen halben Menschen und mein Sohn sich für ein halbes Hühnchen. Die Beiden buddeln die meiste Zeit des Tages zusammen nach Regenwürmern und wenn nicht sitzt Lily auf Sohns Kopf :roll: Sie scheint äusserst zufrieden mit ihrem Dasein. Fehlsozialisation vom Feinsten.

    Blöd ist dass Ewok nach seinem Meuchelerfolg letzte Woche permanent auf seine Gelegenheit wartet. Aber Sohn hat ihn ganz gut im Griff.

    Das isse übrigens:

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Ich streite nicht. Ich hab zwei junge Rüden an der Leine. Wenn ich anfang zu pöbeln kann ich nicht von ihnen erwarten souverän die Klappe zu halten. Also bin ich ihnen ein gutes Vorbild, denk mir meinen Teil und lass mich ansonsten so wenig wie möglich aus der Ruhe bringen.

    Hunde blocken beherrsche ich mittlerweile recht gut, wobei kaum ein Einzelhund so dämlich ist sich ernsthaft mit einem Rüdenduo anlegen zu wollen. Hier laufen keine aggressiven Bestien rum, sondern typische Tutnixe. Die sind harmlos, also wozu aufregen.

    Ne, keine Chance. Die Glucken beglucken ihre Halbstarken nicht mehr. Und das Miniküken ist selbst schon mindestens zweieinhalb Monate alt. Noch eins holen möchte ich jetzt nicht, weil wir demnächst wahrscheinlich umziehen und noch gar nicht wissen ob wir die Hühner mitnehmen können.

    Zitat

    Na, ich denke, die fehlende Sonne wird wohl eher nicht so das Problem darstellen... wenn man da an die ganzen Masthähnchen denkt, die nie in ihrem Leben das Tageslicht sehen - und die wachsen ja ohne Ende schnell :/
    Was ich eher bedenklich fände, ist der nicht vorhandene Kontakt zu Artgenossen.... ich würd es noch ein paar Tage päppeln und dann zu den anderen lassen...oder, so doof das klingt, noch ein, zwei Küken zur Gesellschaft dazu holen...


    Wir haben ja oben noch "Küken". Okay junge Wilde eher. Aber die wollen bei ihren Mamas bleiben :/

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich mit dem Viecherl machen soll.