Stimmt...das was in der konventionellen Tiermast passiert (und dann im Hundefutter landet) ist natürlicher humaner als ein Hund, der gekonnt ne Maus erwischt. Das ist ein Sprung, ein Schütteln und dann war es das... Aber ich bin mir sicher euer letztes Schnitzel ist auch so gestorben...
Mein letztes Schnitzel ist schon ne Zeit lang her ;-)
Manche Menschen haben eben eine seltsame Auffassung von Tierliebe.
Hundefutter besteht zum großen Teil wenn nicht vollständig aus Abfallprodukten der Fleischindustrie, also kann man das nicht vergleichen. Und ne Mäuseplage haben wir hier auch nicht, dass ich derlei Verhalten akzeptieren könnte.
Ich habe Hunde und Kinder weil ich meine Zeit gerne mit Hunden und Kindern verbringe ;-)
In der Regel stehen die vier bis sechs Hunde und Kinder auf meiner Prioritätenliste ganz oben. Trotzdem geh ich auch mal ins Kino oder treff mich mit Freunden. Den Hunden macht es nichts aus mal vier Stunden allein zu bleiben und die Kinder freuen sich wenn sie mal zur Oma dürfen. An Flugreisen hab ich im Moment kein Interesse. Ohne Hunde und Kinder will ich nicht, mit Kindern und Hunden ist es mir zu stressig und außerdem gibts auch hier schöne Ecken zu entdecken. Flugreisen heb ich mir für später auf.
Meine dürfen prinzipiell nicht hetzen und töten. Stöbern ist erlaubt. Graben - nur wenn sie des Grabens wegens graben. Sobald ich merk dass sie was in der Nase haben ist Schluss.
das hätte mir bereits gereicht..aber ein Hund der mir 5 m neben die Decke kackt und die Hundehalterin sagt ihhh das ist durchfall das lasse ich liegen und mit der Taucherbrille meines Sohnes verschwindet...der ist mir zuviel...und auch auf bitte sie könne doch bitte mal etwas aufpassen..ein schulterzucken ernte...da hört es auch bei mir auf..
ich habe dies noch nicht erwähnt weil ich eigentlich nur meinen Frust los werden wollte...aber es wird ja davon ausgegangen..ich bin ein Spielverderber.. An diesem Strand sitzen auch genügend Leute ohne Hund..aber es ist bekannt das dort die Hundebesitzer hinkommen. Jedenfalls werde ich das nie wieder machen und alternativ schauen wie ich beide unter einen Hut bekomme..
Tips? Ein Kind was ich 15 Uhr hole und ein Hund der 5 Stunden vorher alleine war...wen soll ich in die Röhre guggen lassen? Den Hund nochmals 2 stunden zuhause hocken lassen damit ich ins Freibad kann oder dem Kind erklären nix da mit Baden?...
*ichwerdwütend*...und geh wieder..warum müsste ihr die Thread eigentlich immer so zerfetzen????
Weil die meisten User hier keine (kleinen) Kinder haben und keine Ahnung haben wie der Spagat aussieht den man machen muss damit alle auf ihre Kosten kommen ;-)
Also lass dich nicht unterkriegen, versuch es aber ein bisschen lockerer zu sehen. Ganz einfach weil du dir sonst von rücksichtslosen Menschen die Laune verderben lässt und das sind sie nicht wert.
Ja, sicher Biomais (Baden war ürbigens bei "was auch immer" mit drin!). Aber wenn ich von Anfang an weiß, das mein Hund an der Schleppi bleiben muss und ich mit Kind und Kegel unterwegs bin und ich ergo nicht beide gleichzeitig im Auge behalten kann, muss ich mich doch fragen, ob der Hundestrand, an dem sicherlich auch Hunde laufen, die nicht 100 % hören, der richtige Platz für uns ist. Das hätte sich die TE an 10 Fingern abzählen können das sie gefrustet nach Hause gehen wird.
Muss Tino2 da komplett zustimmen.
Ich geh auch mit drei Kindern und zwei Hunden an den Hundestrand und erwarte rein theoretisch dass wir nicht belästigt werden, wobei ich das nicht sonderlich verbissen sehe. Aber wenn ein Hund ran stürmt und meine Hunde bedrängt und der Halter nicht mal versucht ihn zurückzuholen finde ich das auch ungeschickt. Zumal Ewok sich nicht schikanieren lässt. Und wenn er dann prügelt ist das Geheule groß.