Beiträge von Biomais

    Pluto hat ne Box. Tagsüber schläft er gerne mit offener Tür drin, nacht schließe ich die Tür weil er sonst gerne reinpieselt. In die Box pieselt er nicht mehr, da fiept er wenn er muss. Dann kann ich darauf reagieren.

    Zitat


    Hat halt jeder seine eigenen Methoden und jeder Hund ist anders. ;)

    Und Dein Hund hat sich von den Tannenzapfen, die ihm um die Ohren flogen, so beeindrucken lassen, dass er dann hier geblieben ist? - Auch wenn er z.B. einen Hasen oder ein Reh gesehen hat?

    Konditioniertes Abbruchsignal in Verbindung mit geworfenen Gegenständen haben tatsächlich ausgereicht.

    Ich sehe es ganz unterschiedlich. Den Zoom Erlebnispark finde ich okay. Enge veralterte Raubtiergehege find ich grausam. Wenn man Tiere hält (egal zu welchem Zweck) sollte man ihr Dasein erträglich und im besten Fall lebenswert gestalten. Mir tut das Meerschweinchen im ein Meter Käfig genauso leid wie der Tiger im Durchschnittstigergehege.

    Man kann Tiere auch in Gefangenschaft halten ohne sie spüren zu lassen dass sie gefangen sind.

    Ich habe nur in den härtesten Phasen mit Schleppleine gearbeitet. In den übrigen Phasen hab ich sie durch Konzentration und Tannenzapfen ersetzt ^^ Natürlich versuche ich in erster Linie zu erreichen dass mein Hund gerne bei mir bleibt. Dass er auf seine Kosten kommt und sich bei mir sicher und zugehörig fühlt. Und wenn er durchbrennen wollte flogen ihm Tannenzapfen um die Ohren bis er wieder in meinem Dunstkreis war. Nicht die feine Art, aber es funzt. Mein Beagle läuft seit drei Jahren frei. Wir haben einen einzigen Jagdausflug von 2 Minuten zu verzeichnen.
    Mittlerweile bin ich der Meinung dass es sinnvoller gewesen wäre Pluto die ersten Monate an der Schleppleine zu führen und während der Pubertät ein Teletakt zur Absicherung zu benutzen. Wenns nicht verboten wäre hätte ich da keine Hemmungen es im Notfall einzusetzen. Ich denke das hätte uns Monate voller Konflikte erspart.

    Für den Schäfermix brauchte ich nie eine Möglichkeit der Fernkontrolle. Wir waren von Anfang an ein Team und er würde mich nie stehen lassen.

    Zitat

    kann jemand von euch einen vergleich ziehen zwischen den alten und den neuen k9-geschirren? ich brauche noch zwei stück und kann mich nicht für neu oder alt entscheiden.... :headbash:


    Wir haben beide und ich bin mit beiden zufrieden. Das neue sieht bisserl schicker aus finde ich.

    Ich hab letztens drei Fotos gemacht, die mir selbst sehr gut gefallen. In groß sehen sie natürlich besser aus, hier mal in klein:

    Pluto vor der Staumauer:

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ewok vor der Staumauer:

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ewok beim Reinspringen (das hab ich ein bisschen bearbeitet):

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    :/
    Wie wäre es denn wenn du wen suchst der die Hühner für z.B. Ein Jahr nimmt und dann wieder dir gibt?


    Ach, eigentlich gehts doch nur darum dass es ihnen gut geht *seufz*

    Gerade wurden die drei Araucana "Küken" abgeholt. Grey, Timmy und Blacky. Ich könnte heulen. Das waren unsere Lieblinge. Aber die Leute schienen sehr nett und halten auch nur aus Liebhaberei Hühner. Das ist schon mal gut.

    Jetzt haben wir noch die Araucanaglucke, das Seidenhuhn (?) mit zwei Küken und die beiden Zwerge. Ich hasse es Tiere abzugeben :sad2:

    Und es wird nicht leichter. Ich hab die übrigen Hühner auch inseriert weil wir umziehen. Wir möchten zwar im neuen Haus einen Hühnerstall bauen, aber wer weiß wann wir dazu kommen. Da das an mir hängen bleiben wird und ich genug um die Ohren hab werde ich es dieses Jahr eher nicht schaffen. Und hier lassen möchte ich die Tiere ungern, weil meine Vermieterin den Stall immer so verdrecken lässt und der Auslauf nicht gegen den Fuchs geschützt wird (der killt regelmäßig den gesamten Bestand).

    Jetzt hat sich vorhin eine Frau gemeldet, die gern ein paar unserer Hühner hätte. Sie kommt gleich vorbei und Mann und Kinder machen mir Vorwürfe.