Der Hund musste doch fast nur vorm Bahnhof sitzen und hübsch aussehen. Das kann mein Beagle auch
Beiträge von Biomais
-
-
Zitat
Und da ist er wieder...der Beagle...
Mich hat bisher nur ein Hund von den Füßen geholt. Und das war ein kleiner, netter Beagle. Keiner der großen Hunde hat es je darauf angelegt, der Beagle ständig.. Wie schon zig mal geschrieben.. Ich bin mit 4 Hunden gelaufen, die alle +/- 30 kg hatten, alle 4 angeleint. Geflogen bin ich nie. Dafür dann beim kleinen Beagle
Das liegt daran dass der Grosshundehalter den Beagle gerne unterschätzt. Das ist nämlich ein richtiger Hund im Handtaschenformat. Mit seinen 13 Kilo wirft mich meiner aber trotzdem nicht um ;-) -
Sonst hätte ich hier jetzt keinen Beagle sondern eher nen Deutsch Kurzhaar
-
Zitat
Und nun werfe einer den ersten stein der mir sagen will er hat eine 65kg schwere dogge im Griff wenn er auf einem Schneebedeckten waldweg vollgas voraus rennt.
KEINER hat dann diesen Hund im Griff.
Drum verstehe ich nicht ganz warum sich jedermann so einen grossen Hund zulegen muss. Ich würde mir einen richtig grossen Hund nur zulegen wenn ich mir auch zutraue ihn mit meiner Stimme und Körpersprache kontrollieren zu können.Soll kein Angriff auf dich sein, ich hatte auch eine Dogge, die ich nicht immer im Griff hatte. Ich bin allerdings nicht ganz freiwillig zu der Rasse gekommen.
-
Mein Doggenrüde trug nur eingliedrige Kettenwürger, fand ich damals einfach am Praktischsten. Das heisst doch nicht, dass man den Hund deswegen würgt. Erstens kann man an dem nicht ziehendem Ring einhaken und zweitens kann man den Hund erziehen ;-)
Wenn mein Beagle vernünftig leinenführig ist bekommt er im Sommer (im Winter nicht - kaaaaaaaaaaalt) auch ein Kettenhalsband um. Ist einfach fellschonender und sieht am Besten aus.
-
Das Video finde ich auch sehr krass, vor allem weil die Hunde nur mit Halsband gesichert sind. Wenn einer fällt???
-
Ich spiele wenn ich Lust drauf habe. Nicht wenn er mich nervt. Aber natürlich muss er zu seinem Recht kommen und ich gebe ihm über den Tag verteilt schon viel Aufmerksamkeit und wenn ihm langweilig ist denke ich mir manchmal etwas für ihn aus.
-
Zitat
Biomais: Das steht mir mit der kleinen Hexe ja auch noch bevor. Kaum hat man das Welpendrama hinter sich, geht's mit der Pubertät weiter. Aber wir schaffen das!
Muss wohl ;-) -
Zitat
Du, wir haben es alle geschafft. Gut ein paar graue Haare mehr, ein paar Sorgenfalten mehr, aber sonst.....
Das tröstet. Der kleine Lump geht mir im Moment gehörig auf die Nerven. Wenn das noch schlimmer wird kommt er ins Internat. -
Ich hab mir selbst vorgenommen ruhiger und souveräner werden, damit sich das auf den Hund überträgt.
Was ich erreichen möchte: die Pubertät überleben und ihn danach immer noch frei laufen lassen können (Beagle).