Beiträge von Biomais

    Zitat

    Das waere ein interessantes Diskussionsthema......nicht in Ullas Strang, aber generell schon.


    Ach nö, ich hab schon so viele Abtreibungsdiskussionen gefochten. Es ist einfach eine ethische Frage, bei der man sich nicht zufriedenstellend einigen kann, weil die Einstellungen dahinter doch krass unterschiedlich sind. Ich reg mich da auch gar nimmer drüber auf, wenn jemand das anders sieht, ich muss nur selbst die Moral hochhalten :D

    Zitat

    Klar muss das individuell entschieden werden, oftmals ist es auch medizinisch nicht ratsam Welpen abzutreiben.

    Wuerde eine meiner unkastrierten Huendinnen schwanger werden wuerde ich eine Abtreibung definitiv in Erwaegung ziehen, wenn der TA zustimmt.

    Aber ich denke du verurteilst andere Hundehalter nicht, die im Fall eines Unfalles nicht so entscheiden wollen oder können? Ich möchte partout keine Welpen, aber hätte ich eine intakte Hündin und sie würde aufgrund meiner Blödheit schwanger werden würde ich auf keinen Fall abbrechen.

    Beim Beagle helfen Hilfsmittel aber nichts, die sind schmerzbefreit :D Du musst einfach stur bei altbewährten Methoden bleiben. Wenn meiner zieht gehe ich sofort rückwärts, bis die Leine wieder durchhängt. Erst dann gehts weiter. Manchmal werden meine gemeinen Erziehungsversuche mit Bellen oder Geheul quittiert, er findet das total unfair. Ich denke beim Beagle kommts echt drauf an wer den längeren Atem oder den dickeren Sturkopf hat. Verstehen tun sie schnell, allein es fehlt die Einsicht ;-)

    Hallo,

    ich denke für einen Beagle ist das Gehen an der kurzen Leine wirklich Schwerstarbeit, die haben Besseres zu tun (nämlich mit der Nase am Boden zu hängen und jeden Geruchspartikel zu inhalieren). Mein Hund muss daher so selten wie möglich an die kurze Leine, normal haben wir eine drei Meter lange Arbeitsleine, an der geht er auch sehr schön. Wann immer möglich darf er frei laufen, er ist sehr freiheitsliebend.

    Ich würde das Gehen an der kurzen Leine immer nur kurz, mit Lob, Belohnung und ohne weitere Hilfsmittel üben. Und ihn die meiste Zeit der Spaziergänge an die lange Leine lassen. Ein Beagle ist kein Schäferhund, die haben draussen Wichtigeres zu tun als Frauchens Hintern zu bewachen :D

    Ich denke wenn man einen Spezialisten wie den Beagle adoptiert sollte man seine Erziehungsmaßstäbe entsprechend anpassen. Es sind einfach spezielle Hunde.

    Ich würde eigentlich keinen so grossen Grössenunterschied haben wollen. Aber manchmal geht das Schicksal komische Wege ;-) Für den Welpen ist es auf jeden Fall toll, wenn er in der Familie bleibt, langsam abgenabelt wird und seine Mama immer mal wieder sehen kann.

    Ich habe als Kind ewig und drei Tage nach einem Hund gebettelt. Irgendwann hatte ich meinen Traumhund auserkoren. Die ältere und wohl erzogene Kuvaszhündin einer Verwandten (sie wollten den Hund auch gerne abgeben). Meiner Mutter war der zu weiß und zu wuschelig, in Folge dessen bekam ich eine Deutsche Dogge (was Eltern dazu bewegt einer 12jährigen eine Deutsche Dogge zu schenken verstehe ich auch heute noch nicht, es war zwar eine schöne Zeit aber ich war dem Hund erst mit steigendem Alter gewachsen).

    Vor der Anschaffung meines Beagles war ich noch sehr auf alles in Richtung Deutsche Dogge fixiert. Zum Beispiel ein Boxer, Dobermann, Rottweiler. Mein Mann und ich haben lange überlegt und Kriterien zusammengetragen (Mietwohnung, "kleine" Autos, kleine Kinder zum Beispiel) und waren dann auf der Suche nach einem maximal kniehohem kurzhaarigem (das mag ich vom Streichelfeeling her lieber) Hund, der für seine Freundlichkeit bekannt ist. Es gab natürlich viele Rassen die diesen Kriterien entsprachen und der Beagle war einer von ihnen und sagte meinem Mann am ehesten zu. Für mich wäre auch noch ein Boston Terrier in Frage gekommen, aber als erstes kam uns halt ein Beaglewurf in die Quere und als ich die Welpen erstmal gesehen habe wars dann vorbei mit der freien Entscheidung ;-)

    Aber: ich bereue nichts und mein kleiner Scheisser prägt meinen Hundegeschmack. Ich habe die Doggen abgeschrieben und stehe jetzt auf Jagdhunde :D