Meiner ist zehn Monate alt, seit vier Monaten pinkelt er nur noch im Stehen und hats natürlich genauso wichtig. Ich verbiete aber, an Mauern und Hauswände zu pinkeln.
Beiträge von Biomais
-
-
Zitat
Biomais: Hab mir vor ein paar Tagen ein Chowchow-Geschirr bei Blaire bestellt! Leider ist es noch nicht da!
Hab dort um sicher zu gehen auch den Hals- und Brustbeinumfang angegeben! Weil ich mir beim Maßnehmen auch unsicher war, hab ich eine Freundin nachmessen lassen!
Anbei mal ein Bild (Neopren: Schwarz, Gurtband: Beige, Borte: Waldelfe bronze) wie es aussehen soll:
Externer Inhalt img96.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wäre das evtl. auch eine Farbvariante für Deinen Hund? Finde auch die Borte "Nepal braun" dazu toll! Werde berichten wie das Geschirr sitzt! Bin super gespannt! Hatte mich dafür entschieden, weil mir bei dem Norweger "zuviel" dran ist! Allerdings würde ich bei Schleppleinentraining für das Norweger tendieren, weil es doch fester sitzt! Du kannst übrigens bei beiden Geschirren angeben, ob Dein Hund noch im Wachstum ist!
Danke! Ja, das sieht klasse aus. Zeig mal ein Bild am Hund wenn es da ist, die Chow Chow Geschirre finde ich super. Aber für die Schlepp werde ich mir ein Norweger anfertigen lassen. -
Zitat
Bah Biomais! Das war fies.... Ich hab grad noch in Gedanken versucht dem Ganzen ne romantische Ader abzugewinnen so von wegen "Ja, die lieben Waldgesiter... Elfe hat Regen beschworne... Erdmutter lässt Bäume sprießen udn Blümlein blühen.... und so..." Und dann dein "die steht heute Nacht am bett!"
JETZT KANN ICH NICHT MEHR PENNEN!!! Muss ich wohl Wache schieben. :barb:
Von wegen fies, ich hab mir selbst Schiß gemacht, jetzt werd ich wieder pauken müssen bis Mann von der Nachtschicht heimkommt und den Hund nerven wach zu bleibenIch bin selbst immer noch der größte Feigling, nachdem ich "the ring" geguckt habe musste der Fernseher wochenlang in der Garage schlafen...
-
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH *grusel*.
Wenn du heute nacht aufwachst steht die an deiner Bettkante.
-
Ich brauche keine Pfeife, ich kann selber pfeifen. Ich finds immer lustig, wenn auf der Hundewiese fünf Leute mit ihren Pfeifen pfeifen und die Hunde dann gar nimmer wissen was los ist
-
Ich hab zwar einen Beagle, die als Meutehunde ja selten Probleme mit der Verträglichkeit haben, trotzdem bin ich genau deswegen mindestens einmal wöchentlich auf der Hundewiese. Damit er eben lernt entspannt Kontakt zu fremden Hunden aufnehmen und auch wieder beenden zu können. Ist bei uns daher kein großes Thema und ich denke auch nicht dass es eines werden wird. Der gleichaltrige Labbi meiner Eltern dreht jedes Mal durch wenn er einen anderen Hund sieht.
-
Ich möchte auch allen für eure rege Beteiligung danken. Zwischenzeitlich hab ich schon mal ein Ledergeschirr bestellt, das ist aber eher was fürs Auge, nicht für die Schlepp, drum wird noch ein anderes folgen. Ich bin nur immer noch unschlüssig welches. Das Feltmann war zuletzt mein Favorit, habe dann aber Bilder am Beagle davon gesehen und da wirkten die Riemen schon arg schmal und ich weiß auch nicht ob der Kreuzeffekt beim Beagle funktioniert, weil Beagle so eine breite Brust haben. Außerdem möcht ich eigentlich noch ein schwarzes K9 und vielleicht ein Maßgeschneidertes von Blaire oder Co, wobei ich da noch warten möchte bis er ausgewachsen ist, weil ich dann auch die noblere Variante mit Leder möchte. Das von Koch fand ich auch ganz schick, aber ich denke das rutscht mit Schlepp zu sehr, wahrscheinlich ist ein Norweger schon das Beste für uns.
-
Na, was erwartet ihr denn auf VOX? Das ist kein Hund-und-Halter Sender, sondern ein Unterhaltungsprogramm. Bei der Supernanny sind auch nie die Kinder das Problem.
Ich finde "Den Hundeprofi" nett zum Angucken. Als Hundehalter mit ein klein wenig Erfahrung sind die Tipps natürlich langweilig, weil man das alles selber schon viel ausführlicher weiß, aber ich finds trotzdem unterhaltsam. Und wenn Frau Ruge ihren kosmopolitischen Hund ableint und der ohne mit der Wimper zu zucken abdampft ist das Balsam für meine Seele, die sich zwei Stunden vorher darüber geärgert hat, dass Beagleflegel erst noch markiert bevor er auf den Abruf reagiert.
-
Hey
Mein Beagle wird auch beaglemässig augelastet, im Wald lege ich Fährten oder wir spielen Verstecken (ich schick Kinder mit Leckerlies weg und er muss sie suchen) oder Dummyspielchen (mit Futterdummy). Auf offener Wiese spielen wir gern mit der Ballschleuder. Außerdem machen wir viel Grundgehorsamübungen und in Ursels Alter (klasse Name übrigens) haben wir täglich insgesamt eine halbe Stunde Tricks geübt, das liegt im Moment auf Eis, dank Flegelalter haben wir wichtigere Dinge zu tun ;-)
Außerdem gehen wir jeden Tag mindestens fünf Kilometer spazieren. Ein Beagle ist ein sehr neugieriger und unternehmungslustiger Hund. Du musst ihr schon was bieten, damit sie dann ruhig ist. Bei meinem hilft es übrigens ihm ein Schweineohr zu geben: Dann knabbert er das runter und wenn er fertig ist ist er so relaxed dass er gut schlafen kann.
-
Ich seh das auch so. Fremde Hunde haben nichts untereinander zu klären. Wenn ein Junghund aufdringlich und frech wird ist es natürlich okay, wenn sein Gegenüber ihn maßregelt, aber ein Hund, der auf einen anderen zurennt und auf den losgeht ist nicht nur asozial (nicht sozial), sondern einfach auch gemeingefährlich und gehört an die Leine bis er verbal kontrollierbar ist.
Das Hauptproblem sind wie immer Besitzer, die ihren Hund grundsätzlich als kleine Kuschelmaus wahrnehmen, die doch NIEEEEEEEEEE was tun würde.
Mein Hund wird von mir beschützt, egal ob andere Hundehalter dann angepisst sind. Ich habe keine Lust dass aus meinem aufgeschlossenen sozialen Hund ein Angstkläffer/-beißer wird, nur weil andere ihre Hunde nicht erziehen können.