Beiträge von Biomais

    Zitat

    Weißt du was ich wirklich nie verstehen werde?
    Frauen die schlank sind, meint man immer mit so nem Scheiß konfrontieren und sowas unterstellen zu dürfen . Aber einer Frau,die was mehr auf den Rippen hat, einen übermäßigen Konsum von fettigem Essen zu unterstellen ist sofort ne Beleidigung. Sag mir wo ist der Unterschied? Es ist beides verletzend.


    Und es wird beides praktiziert... Letztendlich beurteilt JEDER Mensch sein Gegenüber in irgendeiner Form und zieht vorschnelle Schlüsse. So sind wir halt.

    Zitat

    Wieso steht man auf Jagdhunde ???

    Neugíerig Susanne

    Ich schätze das wahnsinnig freundliche, aufgeschlossene und unkomplizierte Wesen. Alle Jagdhunde die ich kenne sind erstens wahnsinnig menschenfreundlich und zweitens gut verträglich mit anderen Hunden. Natürlich faszinieren mich da ganz besonders alle Meutehunde. Ich überleg schon nur wegen dieser Vorliebe einen Jagdschein zu machen.
    Zu guter Letzt sprechen mich viele Jagdhunderassen (Deutsch Kurzhaar, Viszla, Weimaraner, Münsterländer groß und klein, Cocker Spaniel, Bretone, Podenco und ganz besonders die Foxhounds) auch optisch an, wobei das natürlich nicht der ausschlaggebende Grund sein sollte.

    Ich möchte aber nicht in ein zwei Jahren mit zwei Hunden an der Schlepp durch den Wald stolpern müssen, darum brauche ich eine "führigere" Alternative.

    Zitat


    Ach, den perfekten Zweithund hatte ich mir auch schon überlegt und dann wars doch wieder ein anderer, in den ich mich verknallt habe. :roll: Es kommt eh immer anders, als man denkt.

    Naja, ich steh auf Jagdhunde, aber bei meiner kleinen Jagdratte wäre es vielleicht empfehlenswerter irgendwas leichtführiges zu adoptieren. Also brauch ich eine Alternative, mir fällt aber keine ein :headbash:

    Ich finde es eher schwerer wenn ich jemanden drein reden lasse. Wenn ich Rat brauche frage ich gerne andere Hundebesitzer (live oder online) und filtere raus was zu uns passt.

    Mir ist auch egal wie andere das machen und ich bewerte auch deren Erziehungsleistung nicht anders, die Vergleicherei geht mir eh auf den Keks. Soll doch jeder machen, wie es ihm Spaß macht.

    Keine Gebrauchsanweisung, kein Hundetrainer, keine Hundeschule, keine Hundebücher, keine Hundeseminare und der Hund funktioniert trotzdem ;-)

    Liegt mir einfach alles nicht und da ich meinen Hund schon von klein auf habe ist es auch nicht nötig. Er war ja ein unbeschriebenes Blatt :-)

    Bei mir wars andersrum, Ich habe die gummierte K9 Leine gegen dieses Softding von Trixie getauscht und liebe meine Softleine. Die ist total schön und bequem zu Halten, ich möchte nichts anderes mehr. Muss mal eine auf Vorrat kaufen :D

    Normal steh ich ja auf Leder, aber ich finde die einfach perfekt.

    Zum Tierarzt weil der Hund ein Schokobrötchen frisst? Also meiner bekommt eigentlich nichts wo Zucker drin ist (wegen den Zähnen, an die Vergiftungsgefahr glaube ich bei geringen Mengen nicht), aber bei zwei Kindern schafft er es natürlich manchmal sich etwas zu ergaunern und ihm ist auch egal wenn er dann geschimpft kriegt - was drin ist ist drin und darf dann auch drin bleiben.