Beiträge von Biomais

    Zitat

    Wo wohnst du denn?

    Hast du denn nicht irgendwelche bekannte ect nen babyitter oder sonst was, der die Kinds wenigstens für 1-2 stunden betreuen könnte?
    Dann kannst du mal zeit für dich haben, sei es zum Frisör zu gehen, einkaufen, mit hundi rus oder einfach nur in ruhe fernseh gucken ;-)


    Hab keinen Fernseher ;-)

    Also meine Freunde haben fast alle selbst Kinder, denen möchte ich ungern noch zwei aufdrücken zumal meine nicht ganz einfach sind. Bekannte hab ich nur welche wo ich das Umfeld für nicht so geeignet erachte (rauchen z.B. in der Wohnung oder lassen meine Kinder "Fluch der Karibik gucken").

    Verwandte haben wir hier nur meine Schwiegermutter und nen Schwager und denen sind die Kinder egal. Mein Mann kümmert sich in seiner Freizeit schon viel um seine Kinder und fährt auch allein mit ihnen weg, aber er hat halt quasi keine Freizeit ;-)

    Dass ich irgendwas ändern muss ist klar, ich werd auf jeden Fall gucken dass ich mir ein bisschen Freiraum schaffe.

    Zitat

    Ich weiß ja nicht was Du studiert hast, aber vielleicht wäre ja - wenn sich alles wieder beruhigt hat - ein Fernstudium eine Idee?

    Würde ich näher bei Dir wohnen dürftest Du Deine Kinder gern mal einen Tag vorbeibringen ;).


    Ich habe via Fernstudium Psychologie studiert. Als mein Sohn mittags noch geschlafen hat ging das auch irgendwie. Da hab ich mittags eineinhalb Stunden gelernt und abends noch mal eineinhalb. Aber im Moment müsste ich jeden Abend ab 20 Uhr noch drei Stunden lernen (mit Tochter im Nacken die alle fünf Minuten aus dem Zimmer kommt), das pack ich nicht.

    Nach Würzburg sind es nur 300 Kilometer, du kriegst sie zwei Wochen :D

    Ab nächstem Jahr wird es besser, wir ziehen bald in die Nähe meiner Eltern, die die perfekten Babysitter sind (wohnen jetzt 600 Kilometer weit weg). Hier hab ich nur meine Schwiegermutter und die hat keinen Bock auf die Kinder.

    Zitat

    Seinen eigenen Frust an anderen auslassen find ich nicht ok.


    Ich bin ganz deiner Meinung.

    Zitat

    DU musst schnell die Situation ändern. Mehr Zeit für dich und vielleicht sollte dein Mann weniger Arbeiten. Wenn die Kids schon alt genug sind, einfach ab in den Kindergarten mit denen, dann hast du schonmal den vormittag für dich.


    Mein Mann ist Küchenchef. Das Arbeitspensum ist erforderlich. Für den Kleinen hab ich keinen Kindergartenplatz bekommen.

    Zitat

    Vielleicht kann deine Tochter auch so schlecht einschlafen, weil sie deinen Stress übern Tag spürt. Konnte als Kind und auch als Jugendliche dann auch nie gut einschlafen, weil meine Mutter ihren Stress an mir ausgelassen hat.


    Sie schläft eigentlich von Geburt an sehr wenig.

    Zitat

    Hoffentlich kann dir hier jemand Tipps geben wie du mehr Zeit für dich bekommen kannst.

    Kannst du die Kinder denn nicht vielleicht wenigstens für einen gassi gang am Tag mal für paar Stunden woanders unterbringen? Ich find das immer total entspannend ganz allein mit den Hunden auf die Wiese zu gehen.


    Ich liebe das auch, bisher ging es wenigstens zweimal die Woche, jetzt maximal einmal, wobei Mann an seinem freien Tag ja auch gern Zeit mit mir verbringen würde...

    Aber ich glaub ich lass den Kleinen in Zukunft daheim, bring Tochter in Kindergarten und geh dann mit dem Hund spazieren bis Mann zur Arbeit muss. Dann sehen wir uns zwar gar nicht mehr, aber ich glaub ich brauch das.

    Zitat

    Deine eigene Ziele scheinen gerade arg auf der Strecke zu bleiben?


    Ja, mein Mann hat es endlich geschafft und seine beruflichen Ziele erreicht und er gibt auch ganz klar zu dass das ohne meine Hilfe nicht möglich gewesen wäre (wärs auch nicht, aber das ist eine längere Geschichte) und das freut mich auch total für ihn. Aber meine Zukunft bleibt auf der Strecke. Ich hab keine Ahnung wie es für mich weitergehen soll.

    Zitat


    Mein Tipp wäre Du musst einmal täglich Zeit für Dich haben!
    Und wenn es nur 15 Minuten sind auf die Du Dich freuen kannst, in denen Du vielleicht autogenes Training machst!?
    Wenn Die Kinder im Bett sind z.B.?


    Die Erdferkel schlafen so gut wie nicht. Der Kleine ab 21 Uhr, die Große ab 24 Uhr, um spätestens sieben sind sie wach. Es ist also arg schwierig sich zu regenerieren. Mittags schlafen sie natürlich auch nicht.

    Wer jetzt zur Erziehungsberatung rät - da waren wir schon und haben wieder aufgehört weil die Sozialpädagogin meinte dass die Kinder und ich doch eine soooo schöne harmonische Beziehung zueinander hätten. Stimmt auch meistens, aber nur solangs mir körperlich gut geht, ansonsten läuft das hier wie im Wolfsrudel - wenn der Leitwolf krank ist versuchen alle anderen ihre Positon zu verbessern....

    Zitat

    Was mir grad noch einfällt - woher kam die Kieferentzündung? Knirschst Du vielleicht nachts mit den Zähnen?


    Ja, ich hab auch schon so eine Beissschiene verordnet bekommen, aber da ich unter Schlafstörungen leide kann ich damit dann gar nicht mehr schlafen... Wenn meine große um Mitternacht rum endlich einschläft bin ich so gepuscht, dass ich gar nicht mehr zur Ruhe komme. Wenn ich dann ins Bett geh bin ich mindestens bis zwei Uhr noch wach, meistens länger. Und um sieben Uhr steht der Kleine wieder da.

    Ich weiß es ist nur eine Phase, es wird alles auch wieder besser. Aber ich hasse diese Phasen.

    Zitat

    wenn kommt dann richtig. erstmal kopf hoch. du weißt das es falsch war und rückgänig machen kannst du es ja leider auch nicht. wie wäre es wenn du ein paar mal in der woche jemanden findest der sich um deine kinder kümmert und du die zeit für dich und deinen hund nutzen kannst?

    liebe grüße


    Ja, das hab ich auch schon geplant. Tochter war diese Woche nicht im Kindergarten, weil ich die ersten drei Tage der Woche nicht Autofahren konnte (wegen dem Knie, wir haben leider kein Automatik mehr *grummel*) und es ist sehr krass wenn die beiden den ganzen Tag zusammen sind. Ich hab zwei sehr wilde Kinder. Normal finde ich das auch total okay.

    Ich hab mir jetzt gedacht, da mein Mann in Zukunft erst wieder im Laufe des Vormittags zur Arbeit muss weil er ne neu Stelle hat (da bleibt er dann allerdings auch bis Mitternacht) kann ich die Große allein in den Kindergarten bringen und den Kleinen zuhause lassen und dann mit dem Hund noch allein spazieren gehen. Dann hat er wieder seine Extraportion Aufmerksamkeit. Das braucht er halt noch in dem Alter.

    Sonst hab ich leider niemanden, der sich mal um meine Kinder kümmern würde *seufz*. Gerade im "Krankheitsfall" setzt mir das sehr zu und irgendwie werd ich auch gar nicht mehr richtig gesund. Ich vermute weil ich mich nie erholen kann. Egal was ist (auch nach meiner OP), ich muss sofort wieder einsatzfähig sein.

    Der Hund hat mit dem ganzen Mist eigentlich wenig zu tun, er ist nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.

    Hallo,

    normalerweise handle ich meinem Hund gegenüber fair und überlegt, aber heute hab ich Mist gebaut. Wir waren spazieren, vor und hinter uns je ein Halter mit Schäferhund. Da mein Hund in letzter Zeit öfter mal angefallen wurde (auch mit Verletzungen) schob ich ein wenig Panik und rief ihn zu mir und er kam nicht. Normal hört er echt passabel. Nicht perfekt, aber dass er mich einfach ignoriert kam schon lang nicht mehr vor. Jedenfalls lief ich dann zu ihm hin und drückte ihn runter. Der Hundehalter hinter mir hat mich dann auch gleich (zu Recht) kritisiert. Allerdings durfte der auch allein mit seinem Hund spazieren gehen ohne zwei quengelnde, streitende, sich prügelnde und dann schreiende Kleinkinder im Schlepptau *grummel*. Normal kann ich Mutterschaft und Hundehaltertum gut vereinbaren, aber seit mein Mann sechs Tage die Woche 12 Stunden arbeitet kann ich gar nichts mehr allein mit dem Hund machen und darunter leidet langsam aber sicher auch seine Erziehung. Außerdem hab ich seit einer Woche ein entzündetes Kniegelenk, muss Antibiotika nehmen und bin dadurch bedingt nicht so fit, d.h. es fehlt ihnen allen an Bewegung... Normal fahren wir fast täglich Rad, das kann ich im Moment nicht.

    Auf dem Rückweg hat mein Sohn dann meine Unachtsamkeit genutzt um in den Fluß zu springen (in voller Montur), meine Tochter hat ihre Chance genutzt und ist vorausgeradelt (sie muss in Sichtweite bleiben, war sie nicht mehr) und der Hund ist mitgelaufen. Ich hab mir meinen Sohn geschnappt und hinterher, aber laufen kann ich im Moment nicht, so dass ich die beiden erst recht spät einholte (waren schon in Straßennähe). Meiner Tochter hab ich erstmal die Leviten gelesen und dem Hund hab ich eine Ohrfeige gegeben :sad2: Ja, ich weiß, das war total gemein und falsch und sowieso. Und ich schreib es hier damit ihr mich wenigstens verbal noch bestraft. Dort standen auch noch zwei Leute mit Hund, die sahen mich natürlich entsprechend entsetzt an...Hätt ich auch getan. Weiß auch nicht warum mir das überhaupt passiert ist, ich glaub ich habe heute das erste Mal in meinem Leben laut mit meinen Kindern rumgemotzt und ich schlage meinen Hund sonst nicht. So wollt ich nie werden, aber die machen mich WAHNSINNIG.

    Seufz, warum schreib ich das eigentlich? Mich würde interessieren ob ihr alle immer die Nerven behaltet und wie ihr das hin bekommt. Bei mir ist es alles grad ein bisschen viel, hab jetzt auch mein Studium geschmissen, weil ich mit den Kindern mein Arbeitspensum nicht schaffe, ich häng ein halbes Jahr hinterher. Die stehen morgens um sieben auf und Tochter schläft meistens erst gegen Mitternacht (obwohl ich sie konsequent um 20 Uhr ins Bett bring). Und mein Körper reagiert auf den ganzen Stress auch schon, hatte dieses Jahr schon eine Kieferop, weil mein ganzer Kiefer entzündet war, hinter meinem Ohr hab ich Stressknubbel, die nicht mehr weggehen wollen, mein Knie ist entzündet...

    Zitat

    Aber wenn ihr doch jetzt das zuggeschirr habt, musst du doch nicht mehr treten! :lol:
    Da heilt das Knie ganz schnell wieder und du kannst trotzdem radfahren. Also radgefahren werden ;)

    LG, Melonie


    Also gar nicht treten wäre fies. Er würds vermutlich zwei bis vier Kilometer weit packen, aber danach müsst ich ihn erstmal nen Monat rehabilitieren... :D

    Zitat

    Sieht sehr gut aus - Sledworkzeug ist super, ich habe da schon oft was bestellt!

    Hält ewig und ist sehr gut verarbeitet...

    Wenn der Bursche jetzt noch paar Muckis kriegt, wird das prima mit der Zieherei ;)

    Wir arbeiten dran :D Aber seit ein paar Tagen ist Pause, die ewige Radlerei hat mir eine Kniegelenksentzündung eingehandelt. Also die Kniegelenkpfanneirgendwasdingens ist entzündet - AUA. Aber nachdem ich wieder Autofahren kann bin ich zuversichtlich dass es mit dem Rad auch wieder wird. Hätte vielleicht gestern nachdem es mir besser ging nur nicht gleich wieder sechs Kilometer mit den Skates (und Buggy davor) abreißen sollen. Ich wusst es ja immer schon: Sport ist Mord.