Beiträge von Biomais

    Klar, noch und nöcher :D

    Wir waren Flyer austragen und danach wollte ich noch schnell zu Saturn rein, orientiere mich im Eingangsbereich und was macht der dumme Köter? Setzt einen riesen Scheißhaufen direkt auf den Teppich... Ich hab mit Lichtgeschwindigkeit eine Tüte gezückt, das Schlamassel entfernt während ich dem Sicherheitsmann Entschuldigungen zugestammelt habe und hab mit hochrotem Kopf den Laden verlassen. Das war übrigens das Letzte mal dass ich ihn mit in einen Laden genommen habe...

    Was hat er noch angestellt - hm. Achja, der Nachbarsrüde ist kastriert und riecht wohl wunderbar, mein Hund liebt ihn. Der Nachbar hat mich immer gelobt wie gut mein Hund erzogen wäre. Als wir eines Tages spazieren gingen witterte er wohl die Spur der vermeintlich Geliebten und gab Gas. Etwa 200 Meter weiter fand ich meinen Hund mit seiner Angebeteten flirten, der Nachbar stand schadenfroh grinsend daneben...

    Oder wir hatten ihn letztens im Wildpark dabei. Ich hatte vier Tüten mit. Wieviele Haufen hat das Mistvieh gemacht? SECHS! Sechs Haufen in zwei Stunden. Und zwei von den Tüten waren kaputt....

    Manchmal würde ich ihn gern zur Adoption freigeben...

    Dass sie als Welpe noch keine richtige Taille hatte halte ich für normal. Aber im aktuellen Alter hätte sie mit zwei Kilochen weniger sicher eine ;-)

    Wieviel wiegt sie denn auf welche Größe?

    Murmel, ich finde Pepper nicht zu dünn. Stark bemuskelt sieht sie allerdings auch nicht aus, aber mein Hund hat auch (noch) nicht viele Muskeln. Mehr als Rad fahren kann ich nicht mit ihm ;-)

    Die Pinscher finde ich klasse. Ist der Braune ein Deutscher Pinscher oder auch ein Zwerg?

    Die Ridgebackdame finde ich (noch) okay, aber mehr sollte sie nicht drauf haben. Aber moppelig? Neeee, da hab ich schon anderes gesehen... Außerdem wächst die ja noch ein paar Meter ;-)

    Also was solche Sachen angeht ist meiner ganz schlecht. Wir sind letztens länger weg gefahren und damit er was zu tun hat hab ich ihm seine Frühstücksration überall in der Wohnung auf dem Boden versteckt. Die letzte Hand voll hab ich vor seinen Augen unter die Djembe getan (die hat einen Hohlraum im Fuß). Er hätte sie also umwerfen müssen um dran zu kommen. Als wir vier Stunden später wieder kamen war alles Futter aufgesammelt, aber die Djembe stand noch ordentlich auf ihrem Platz. Entweder er hats nicht kapiert oder er hat sich nicht getraut. In letzterem Fall - braver Hund ;-)

    Zitat

    Biomais: Du machst das Chaos mit der SL nur eimal die Woche?! Und den Rest? Normal an der kurzen Leine? Betty ist 11 Monate und ein Windhundmix.... Wenn ich ihr nicht wenigstens durch die SL etwas Raum lasse springen wir uns spätestens nach 5 Tage gegenseitig an die Gurgel! Und ohne SL geht grad gar nicht. Hasen, HAsen, überall Hasen...


    Äh ne, meiner läuft fast immer frei, auch im Wald. Nur gelegentlich, wenn ich fest stelle, dass sein Gehorsam ein wenig nach lässt lege ich einen Schlepptag ein.

    Ich bin diesbezüglich arg perfektionistisch. Wenn er nicht auf jeden Pfiff sofort kommt gibts Konsequenzen.

    Hab noch nichts in der Art gelesen. Aber mein Hund geht nicht ohne Kommando jagen, von daher macht mir das eigentlich keine Angst.

    Bei uns im Wald gibt es keine Leinenpflicht, hab extra beim Forstamt angerufen. Die Hunde müssen auf den Wegen und in der Nähe des Halters bleiben. Das tut meiner, damit fühle ich mich recht sicher. Ich zieh ihm im Wald allerdings immer ein sehr grelles Halsband an, damit er nicht doch mal verwechselt wird.

    Tinkerbell, drum mach ich wenn überhaupt nur einen Tag lang Schleppleinentraining, der Kerl merkt das nämlich sonst sofort. Ich kann auch nicht mehr meine schöne teure Biothaneschlepp benutzen, weil er die spürt und weiß wie der Hase läuft. Ich nehme jetzt eine Wäscheleine und die muss ich ans Halsband machen weil er mit Geschirr genau weiß dass er nicht aus kann. Krass wie schnell er das raus hatte.

    Wobei ich eh nicht so der Schleppleinenfreak bin, wir haben das "NEIN" sehr fies konditioniert und wenn er auf Abruf nicht kommt reicht ein geknurrtes Nein, dass er sich das doch nochmal überlegt ;-)

    Zitat

    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand meinen Hund streicheln möchte. Wieso auch? :???: Bei einem Welpen lässt sich das meist kaum vermeiden. Außerdem hab ich nie ein Geschiss drum gemacht. Welpen reizen nun mal Menschen zum Anfassen. Geht mir ja selber auch nicht anders. Ich habe meine Hunde nie aktiv zu Fremden hinlaufen lassen, sehr wohl aber streicheln lassen, wenn Menschen auf sie aufmerksam wurden. Ergebnis: Fremde Menschen sind heute uninteressant und werden im Freilauf nicht belästigt. Wenn jemand aber Kontakt aufnimmt, wird das gern zugelassen und Hund lässt sich freundlich streicheln. Genau so möchte ich es haben. :smile: Ist halt für mich und auch für den Hund was ganz normales und so gibts nie blöde Situationen.

    Mitterweile haben sich die "Streichler" zwar deutlich minimiert, aber weder ich noch Hund haben ein Problem, wenn dann doch mal jemand in Verzückung gerät. Vereinfacht das Leben doch um ein Vielfaches. :D


    Bedenke dass du einen Schäferhund hast... Wenn du einen Beaglewelpen oder Labbiwelpen von jedem Hanswurst streicheln lässt hast du danach so einen super aufdringlichen nervigen Köter der an jedem Fremden seine Pfotenabdrücke hinterlässt. Sonst hätt ich da auch nichts gegen und jetzt wo er erwachsen ist und in der Beziehung weiß was ich von ihm erwarte finde ich es auch total okay wenn ihn jemand streichelt.