Beiträge von Biomais

    Was konnte mein Hund in dem Alter?

    Hierher konnte er perfekt. Dann noch ein bisschen Sitz, ein bisschen Touch (Pfote geben) und auf Kommando bellen.

    Sonst nichts.

    Viele Dinge haben wir erst viel später eingeführt und Fuß kann er z.B. kaum, da hat er so eine vage Ahnung was ich will, aber das vertiefen wir wann anders. Dafür kann er ganz viele andere tolle Sachen. Z.B. sein Dummy finden, egal wo im Wald ich es versteck :headbash:

    Seine Prioritäten muss sich jeder Hundehalter selbst setzen. Mir fehlt da manchmal der Ehrgeiz. Ich will nur dass mein Hund auf Abruf kommt und ordentlich an der Leine geht.

    Zitat

    Wenn du nicht auf Körpersignale oder Worte umsteigen kannst, schau dich mal in der Gebärdensprache um. Ich glaube, da sollte es noch genug Möglichkeiten geben :D


    Mein Hund ist sehr auf Zeichen fixiert, wenn ich einen Befehl sage und dazu das Zeichen eines anderen mache folgt er grundsätzlich dem Zeichen ;-)

    Gebärdensprache ist ne lustige Idee ^^ Guck ich ma.

    Wie macht ihr das denn mit den Handzeichen? Mir fallen nie neue Handzeichen zu den Tricks ein, jetzt verwirr ich meinen Hund ständig mit ähnlichen Handzeichen und er macht dann den zu erst gelernten Trick den er mit einem ähnlichen Zeichen verbindet. Jetzt können wir keine neuen Tricks lernen, weil mir keine Handzeichen mehr einfallen ^^

    Ganz ehrlich finde ich Haustiere halten und essen humaner als Massentierhaltung.
    Ich dachte nur immer Carnivore schmecken nicht so gut, behauptet jedenfalls mein Mann.


    Zitat

    Kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt Menschen gibt, die ihre Tiere liebevoll aufziehen, die Haltung "glücklich" ist und die Tötung schmerzfrei abläuft?


    Schmerzfrei ist immer relativ. Ich denke ein Bolzenschuss ist weniger schmerzvoll als ein Kind zu bekommen.
    Ich kenne durchaus Menschen die ihre Schlachttiere liebevoll behandeln. Z.B. einen Bekannten, der sich jedes Jahr zwei Hochlandkälbchen kauft, die dann in der Herde groß werden und ein Jahr später geschlachtet werden, davon lebt er dann wieder ne Zeit lang. Was ist daran schlimm? Und ich kenne auch mehrere Bauern, die ihr Vieh immer noch jeden Tag auf die Weide treiben und die Kälbchen NICHT separieren. Find ich genial und unterstütze ich indem ich versuche meine Milch in Bauernhofläden zu kaufen wenn immer es geht.

    Wir haben eine Wohnung angeguckt wo Hühnerhaltung möglich wäre. WEnn wir die kriegen werden wir unsere eigenen Legehühner halten und ähm ja, auch essen, wir mögen Hühnchen. Aber bis sie gegessen werden werden sie lieb gehabt.

    Zitat

    Nur weil ein Hund kurz bellend hinterherrennt, gibt es KEINEM das Recht, einen Hund zu schlagen. Und wenn er dann gebissen wird ist er selber schuld. Wäre Lilly nicht abgehaut, hätte er sie wahrscheinlich geschlagen.
    Und wie ich dann reagiert hätte ist auch fraglich!


    Und wenn du das so dem Amtsvet. vortragen würdest wärst du deine Hunde los.