Beiträge von Biomais

    Zitat

    Das er frustriert ist weiß ich auch, aber komischerweise macht er es nur auf dem HuPla oder wenn ich eben genauso agiere. Und er versteht andere Sachen super schnell (z.B Zugtraining, ich muste zweimal Go sagen und er hatte es raus) aber anständiges an der Leine gehen oder Fußlaufen geht einfach nicht.
    Aber vermutlich bin nur ich zu blöd, muss ich eben mit leben...


    Oder deinen Weg finden ;-) Mir gehts genauso, ich bin manchmal einfach zu doof meinem Hund zu vermitteln was ich will. Er ist meistens hochmotiviert, also sehe ich den Fehler bei mir. Aber da heißt es an sich arbeiten und ausprobieren was besser funktioniert.

    Keiner ist als Profi geboren. Lernen gehört dazu.

    Zitat

    Ist doch gut. Keine Debatten, keine Diskussionen - ein einfaches "Nein" und gut ist.

    Da fänd ich Kinder anstrengender, glaub ich =)


    Jep. Wenn ich will dass mein Hund pennt sag ich "Bett". Wenn ich will dass meine Tochter pennt erwähne ich das mal vorsichtig nach dem Abendessen und ernte erstmal ne Viertelstunde Gebrüll und wüste Vorwürfe a la "du magst mich eh nicht" beim Zähneputzen, wozu man sie dann aber auch erst x mal anweisen muss. Auch oben geputzt? Auch hinten? Auch mit Zahnpasta? Nein? Dann nochmal? Hände gewaschen? Nein? Okay, darf ich dir helfen? Nein? Gebrüll. Umziehen, Diskussionen warum sie denn schlafen muss, warum sie morgen in den Kindergarten gehen muss und was es morgen zu essen gibt. Dreimal umziehen weil der Schlafanzug kratzt und zehnmal zudecken weil sie sich die Socken nochmal zurechtzuppeln muss. Gute Nacht Geschichte lesen, diskutieren warum wir nur eine Geschichte lesen. Zweite Geschichte lesen, diskutieren warum wir nicht mehr lesen. Gebrüll. Küssen. Gebrüll, trösten, Zimmer verlassen. Und dann kommt sie noch fünfmal raus, weil sie nochmal Pipi muss, oder was trinken oder mir was Wichtiges erzählen muss.

    Mein nächstes Kind wird ein Zweithund.

    Ich finde da nichts Schlimmes dran. Ihr Hundewunsch spricht für einen der Begleithunde und ich bin der Meinung dass man die auch mit Garten zufrieden stellen kann, zumal der Mann ja auch noch raus gehen kann. Zuhause Glöckchen um und fertig. Sie will ja keinen Welpen und ein adulter Hund wird schnell raus haben dass er nicht im Weg rumliegen sollte.

    Ich würde nach einem älteren ruhigem Hund gucken, der gerne kuschelt, nicht unsicher ist um sich an das Zusammenleben mit einer blinden Person zu gewöhnen und fertig.

    Was ist daran denn so schlimm? Nicht jeder Hund braucht zwei Stunden Arbeit um glücklich zu sein. Wenn sie jetzt schreiben würde die Dame wünscht sich eine Dobermannwelpen, der nur in den Garten soll und von dem dreijährigen Enkelkind erzogen werden soll würd ich vielleicht die Nase rümpfen. Aber diesen Hundewunsch finde ich nun gar nicht schlimm. Wozu wurden diverse Schosshündchen denn gezüchtet? Genau, um älteren Damen Gesellschaft zu leisten. Passt doch.

    Hast du mal nen Link?

    Ich stell mich immer so blöd beim Suchen. Guck grad bei Ebay durch. Also bis 30 Euro ist okay, mehr fände ich dekadent, wenn man bedenkt dass die Kinderparkas auch nicht teurer waren. Und sorry, ich kann meinem Hund keine Jacke kaufen die doppelt so teuer ist wie die der Kinder :headbash: