Beiträge von Biomais

    Zitat


    Ich dachte immer, Ihr hättet schon zwei Hunde? :???:

    Und zu dem Rest: Ich fürchte, da hast Du Recht :/


    Nö, ich habe nur Pluto. Ich bin gelegentlich mit zwei Hunden unterwegs, aber dann ist der zweite nicht meiner ;-) Gelegentlich schreib ich hier auch von meinem alten Rüden, der ist aber schon drei Jahre lang tot.

    Ich habe eine Anzeige aufgegeben weil wir nach einem Zweithund suchen. Bekam bisher auch durchweg nette Angebote die alle sehr besorgt nach einem neuen Zuhause für ihren Hund suchten. War aber noch nichts dabei, was ich zu uns passend fand.

    Gerade eben krieg ich eine Email (glaub ich darf sie nicht veröffentlichen) in gebrochenem Deutsch, von wegen man hätte den perfekten Welpen für mich (die Art Welpe Sie suchen), ich solle nur antworten. Bisher hab ich mir das antworten verkniffen, ich befürchte dann krieg ich einen Welpen geschenkt und muss vorher nur die Flugkosten nach Kamerun überweisen :headbash:

    Zitat

    Du glaubst doch nicht, dass Hundehalter wie die hier genannten Spaßzuchtbefürworter dann in den bestehenden Hund investieren und das Geld zum Tierarzt tragen? Da kommt doch ein neuer Spaßzuchthund viel günstiger :kotz:


    Muhahaha, meinen 500 Euro Spruch haste ja gefressen.

    Also nur zu deiner Beruhigung: ich hab allein für seine Blasenentzündung diese Woche genug ausgegeben dass ich mir einen neuen Beagle kaufen könnte. Antibiotika für zwei Wochen, zwei Urinuntersuchungen, ein Blutbild weil wir noch was anderes vermuteten und eine Spritze und schwups könnte ich mir einen kleinen Plutobruder kaufen.

    Aber das Mistvieh muss man dann ja auch wieder erziehen und das bezahl ich widerum mit meinen Nerven, drum hab ich lieber 300 Euro bezahlt ;-) Ich hoffe du kannst jetzt besser schlafen ;-)

    Achja, für unseren uralten, vor zehn Jahren geschenkten Kater hab ich letztes Jahr auch 200 Euro ausgegeben, weil wir dachten ihm fehlt was. Immerhin hatten wir dann für 200 Euro die Diagnose dass es ihm blendend geht und er nur alt wird. Na bravo. Ich gebe zu, ich hab mit dem Gedanken gespielt ihm eine wirkliche Diagnose zu bescheren als Rache, aber ich bin Pazifist :D

    Wenns hart auf hart kommt wird hier niemand hängen gelassen ;-)

    Das mag sein Boots, aber die VDH Züchter machen das doch auch nicht besser, die produzieren doch genauso nach.

    Hunden aus dem Tierschutz wäre ich nicht abgeneigt, aber ich habe keine Lust einen Adoptionsantrag zu stellen, mein Leben durchleuchten zu lassen und dann kommt doch nur ne Absage, weil ich böse kleine Kinder hab. Ja, schon passiert. Ich mag jetzt nicht zwei Jahre bei diversen Orgas anklopfen müssen bis ich mal gut genug für einen Hund bin ;-)

    Zitat

    ...weisst es ist nicht verkehrt seine eigene meinung zu haben aber man sollte nicht immer auf ihr sitzen bleiben...und ich weiss wirklich nicht was so schwer ist bei diesem thema zu verstehen.

    rassehund!!! anstaendiger zuechter gehen!!!
    mischling geh ins tierheim oder tierschutzorganisation....

    alles andere sollte nicht unterstuetzt werden.!!!

    kein bauerhofhund, kein upswurf, keine einmal decken lassen familie, auch kein hobbyzuechter....keine haendler und massenzuechter sollte eh klar sein.

    Äh und du bestimmst das Maß aller Dinge?

    Sorry, du vertrittst auch nur deine Meinung und ich hab halt ne andere. Ich gehe weder zum Züchter, noch ins Tierheim/Tierschutz. Damit wirst du dich abfinden müssen. Edit: zum Massenzüchter/Händler natürlich sowieso nicht.

    Zitat

    Biomais: Du hast irgendwie das Thema nicht verstanden, glaube ich. Wenn Du über Deine persönliche Welpenauswahl diskutieren möchtest, dann käme dafür ein separater thread infrage.


    Bäh, hab ich wohl verstanden :p

    Ich finds nur unsinnig nicht zu unterscheiden. Für viele User scheint es nur VDH oder die Hölle zu geben. Ich sehe aber durchaus einen Unterschied zwischen Bauernhofwelpen und Kofferraumwelpen. Das war mein Statement und jetzt mag ich mich auch gar nimmer rumstreiten.