Beiträge von Biomais

    Ich finde beide bisserl knochig. Okay, beim CC schreibst du selbst da darf noch bisschen was drauf, finde ich okay. Den Alaskan Husky finde ich (im unbefüllten Zustand) aber definitiv zu dürr. Mein Husky-Schäfer-Kojotenmix hat in etwa die selben Maße, den finde ich aber nicht so knochig (58/59 Zentimeter und 22 Kilo):

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf dem Foto ist er auch noch nüchtern. Und ich bin ja net so der Muskelprofi, aber für nen dreijährigen Hund hat sie bisserl wenig Muckis oder? Die ist ja nur dürr...

    Hallooo,

    ich halte euch mal auf dem Laufenden, wenn ich schon so viele offene Ohren und gute Ratschläge bekomme.

    Ich habe basierend auf diesem Thread noch viele Privatnachrichten ausgetauscht und habe beschlossen Plutos Beschäftigungsprogramm radikal runter zu fahren. Das Schwierigste daran ist mein schlechtes Gewissen. Ich habe ständig im Hinterkopf dass Beagle Arbeitstiere sind und mehr und mehr und mehr Action brauchen. Aber offensichtlich war der arme Hund wirklich überfordert und gestresst, was ich ihm aufgrund des eher gemäßigten Temperaments nicht angemerkt habe.

    Was heißt das jetzt für uns... Wir haben im Moment eigentlich nicht unbedingt nen Plan. Ich gehe fast ausschliesslich getrennt. Ich nehme immer den Hund mit auf den ich gerade Lust habe, wobei ich mich bemühe meine Aufmerksamkeit gerecht zu verteilen.

    Mit Ewok gehe ich fast täglich eine grooooße Runde im Wald. Das macht uns Spaß und das will ich mir nicht nehmen lassen. Nach einer kurzen Pause gehe ich dann meistens mit beiden Hunden auf die Wiese, die an unseren Garten anschließt. Da brauch ich keine Leinen, keine Halsbänder, sie können treiben was sie wollen und sich ordentlich austoben. Ich setz mich in die Sonne, spiel nach Lust und Laune mit ihnen und freue mich ansonsten einfach an ihrer Freude ;-) Mittags darf Pluto mit zum Kindergarten und den Nachmittag verbringen wir mit den Hundekumpels und Kindern im Garten. Also alles ganz entspannt, viel frische Luft, täglicher Freilauf, viele Sozialkontakte, aber Pluto legt momentan eben keine Marathonläufe hin. Wenn ich doch mal ne kurze Runde in den Wald gehe lasse ich ihn im Moment viel an der schleifenden Schlepp und freue mich dass (bei den im Moment eher seltenen Waldspaziergängen) meine Aufmerksamkeit von Pluto höher gewertet wird als Spuren. Er freut sich im Moment tierisch wenn ich mir nur für ihn Zeit nehme und hört dann eigentlich sehr gut (für einen Beagle :D ).

    Ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt, aber im Moment habe ich eigentlich das Gefühl es geht ihm besser als vorher. Auch wenn wir nicht mehr jeden Tag 20 Kilometer zurücklegen und ich mein volles Animationsprogramm auffahre...

    Zitat

    Also dünn ist nicht das gleiche wie schlank!
    Hab ich vor gefühlten 10 Seiten schon gesagt.

    Und dünn ist nicht normal, wird eher als umgangsprachlich "sehr schlank" oder sogar "mager" definiert.
    Gibt zumindest mein Meyers her :p

    Einigen wir uns, dass du deine Hunde schlank möchtest, oder?


    Wortklauberei ^^

    Zitat

    Puh :D
    Ich wollte einfach nur feststellen, dass hier doch häufig ein komisches Bild vermittelt wird.
    Dünn ist plötzlich schön und außerdem leistungsfähiger..


    Leistungsfähiger habe ich nicht unbedingt gemeint. Stell dir drei intakte Rüden unter drei Jahren beim Toben vor. Das haben meine JEDEN Tag. Also wirklich Vollgas, klettern, springen, Hacken schlagen, übereinander herkugeln. Noch dazu wohnen wir am Berg, das Ganze wird also teilweise unter extremen Geländeanforderungen praktiziert. Das würden sie auch machen wenn sie zwei Kilo mehr hätten. Aber dann würden die Gelenke eben noch mehr belastet werden.

    Retriever, wie alt ist Nala denn? Hübsch ist sie ja :-) Und wenn sie schon älter ist muss sie auch keine Twiggy mehr sein. Aber gerade wegen der HD würde ich versuchen ihre Figur zu optimieren.

    Achja, letztens beim Tierarzt habe ich Ewok mal eben auf die Waage gepackt und bin ziemlich erschrocken dass er nur 22 Kilo hat. Er hatte schon mal 24 und da er an Masse gewonnen hat dachte ich er hätte eher zugenommen. Er frisst auch wie ein Mähdrescher. Vormittags die dreifache Portion von Pluto und abends kriegt er entweder noch n Wurstbrot oder gestern nen Teller Pasta... Zwischendurch Trofu als Leckerchen soviel er will. Die Tierärztin hat mich aber beruhigt und meinte er hätte eine Topfigur und soll genau so bleiben. Auch Pluto fand sie ideal.

    Zitat

    Viel Wasser läuft sie ja, aber das sit nicht ausreichend :-(
    Eigentlich dürfte ich dem Hund gar nichts füttern... die wäre trotzdem zu dick


    Das blüht mir mit Pluto sicher auch wenn er mal ruhiger wird. Der darf auch nur ganz wenig fressen um Normalgewicht zu haben (zu dünn ist Pluto sicher nicht). Demnächst wird er noch kastriert, dann wird es sicher schlimmer...

    Zitat

    Jetzt im Sommer schwimmt sie etwas mehr, aber ansonsten ist Madame leider sehr faul....
    Obwohl wir täglich zwischen 8 und 10km Spazieren gehen

    Nala hat im übrigen 60cm


    Schwimmen ist doch super. Ich würd den Sommer nutzen um sie viel Wasser laufen zu lassen, dann tut sich da sicher was :-)

    Skylla, weiß nicht recht. Denke schon dass es Hunde gibt wo die Hüftknochen eher rausgucken als bei anderen. Ich finde jedenfalls dein Hund sieht normal aus.

    Zitat

    Gings um Menschen würde man hier schon von Magerwahn sprechen


    Solang er nicht anfängt Löwenzahn zu knabbern und sich nach dem Fressen die Pfote in den Hals schiebt bin ich da ganz entspannt.