Beiträge von Biomais

    Zitat


    Der hund ist anders WEIL....er hilft menschen...ist der beste freund vom menschen...würde seinen menschen bis aufs blut verteidigen und ohne hunde wäre vieles einfach nicht möglich


    Was wäre denn nicht möglich? :???:

    Ein Hund ist wunderbar durch ein Ferkel ersetzbar - Michel machts vor :p

    Zitat


    Nur bei dem Thema Hundefleisch stellen sich mir die Nackenhaare auf, vorallem das in einem Hundeforum zu lesen - ist ja schon ein wenig absurd, gell?

    Find ich nicht. Hunde zur Fleischgewinnung sind eigentlich ne gute Idee. Sie sind gut haltbar, süß, man kann mit ihnen spielen und kuscheln, sie vermehren sich relativ fix - ich glaube ich eröffne eine Hundemast zum Eigenbedarf :D Allerdings sollte ich dann vielleicht von Beagle auf Molosser umsteigen, da ist mehr dran.

    Klar würde ich es probieren.

    Ich wäre gerne Vegetarier, tu mich aber sehr schwer komplett auf Fleisch zu verzichten. Daher lebe ich nur fleischreduziert. Und solang ich Fleisch esse kann ich Hund genauso gut essen wie Kuh und Co.

    Zitat

    wir sind aber in deutschland...oder kannst du zu einer kuh oder zu einem anderen vieh eine bindung eingehen das den ganzen tag auf der weide steht?


    Du hast aber ne romantische Vorstellung von Massentierhaltung...

    Ich finde Paco sieht völlig normal aus. Von moppelig ist er in meinen Augen weit entfernt. Klar könnte er dünner sein, aber nicht jeder Hund muss auf der Grenze zum Untergewicht balancieren wie Ewok. Zu dick ist Paco jedenfalls nicht und es besteht sicherlich kein Grund ihn auf Diät zu setzen wenn er den Haltern so gefällt und keine extremen Leistungen erbringen muss.

    Zitat

    Ja, zu denen fällt mir wirklich auch nicht mehr ein.

    @ Amare Ja, daß zum Thema Beagle war sehr interessant. Allerdings meinte Martin Rütter, daß er Beagle gar nicht so schwer zu erziehen findet wie ihnen immer nachgesagt wird, weil sie sehr verfressen sind und für Futter viel tun und sich realtiv leicht führen lassen. Was im übrigen absolut meiner bisherigen Erfahrung mit Till entspricht.

    LG

    Franziska mit Till


    Bei Pluto ist das leider nicht so einfach. Verfressen ist er schon. Aber Spuren sind grundsätzlich wichtiger als Futter, daher stehe ich im Zweifelsfall ohne Motivationsmöglichkeit da.

    Ich guck grad die letzte Folge online und finde das Verhalten bei dem Beagle auf dem Hundeplatz ganz normal, Pluto ist eigentlich immer so. Allerdings auch in bekannter Umgebung, auch im Garten... Dein Beagle auch? Oder ist das wirklich gesteigertes Sexualverhalten?

    Zitat

    Hallo? Ich überlege Mia mitzubringen :D Aber es gibt ja Leine und/oder Maulkorb... :gut: Immer dieser Rassismus :mute:


    Ich und rassistisch? Wenn du jetzt geschrieben hättest da kommen noch drei andere Schäferhunde hätte ich ebenfalls nach deren Verträglichkeit gefragt. Ewok ist ein heranwachsender Rüde. Ich kann die nächsten Monate keine kritischen Kontakte zulassen wenn er weiterhin verträglich bleiben soll, das ist alles. Aber es kann gern kommen wer will. Wenns nicht passt trödel ich halt hinterher :-P Und mit Mia hab ich doch auch kein Problem :???: