ZitatKeine weiteren Fragen.
Wenn du ihn retten willst, gegen eine geringe Schutzgebühr....
ZitatKeine weiteren Fragen.
Wenn du ihn retten willst, gegen eine geringe Schutzgebühr....
ZitatOuw, was sich hier für Abgründe auftun ist ja ekelhaft..
Ach, Bio! Was machst du eigentlich mit Pluto wenn er malwieder Essen oder Müll klaut? Auch treten oder schmeißen? Scheint ja bisher nicht sonderlich geholfen zu haben..
So langsam hab ich das Gefühl hier kommen die vielen HH her, die mich auf meinen Gassigängen mit ihrem inkompetenten Auftreten ärgern..
Wenn er in Reichweite ist
Aber das Mistvieh ist schlau, der weiß wie weit ich werfen kann ![]()
Zitatgeht mir ähnlich :-)
Bei vier Hunden musst du aber Schnellfeuer machen ![]()
Zitatjedem das seine...
ich kenne bloss einen hund der dank solche "zielübungen" jetzt einäugig durch die gegen rennt...
Was solls, dafür ham sie ja zwei Augen...
Zitat
ich finds nur lustig wie sich hier einige an einem satz aufhängen können, drauf rumreiten im selben satz aber selbst schreiben das sies bei ihrem hund nicht anders machen....
Wenn du mich meinst: ich rufe meine Hunde nicht fünfmal. Ich rufe einmal. Wenn ich ganz gute Laune hab vielleicht zweimal. Und dann ziele ich ![]()
ZitatGehorsamkeit kann ich mir erarbeiten oder erzwingen......was meinste was besser flutscht auf Dauer?
Ein gut gehorchender Hund, mit dem man den Abruf freudig gemeinsam erarbeitet hat ist was Tolles. Aber was macht man mit unkooperativen Hunden? Da gibts doch nur drei Varianten: sichern, einfach laufen lassen oder zwingen. Oder nich? Vielleicht fehlt mir auch das richtige Händchen für den Beagle, will ich gar nicht bestreiten. Aber dem Hund wird total latte sein ab und zu mal gemaßregelt zu werden wenn er dafür täglich freilaufen darf.
ZitatMeine Hunde kommen nicht immer beim ersten Mal, aber sie kommen sofort wenn sie merken das ich es absolut toternst meine.
So ist Pluto auch. Ich will aber dass mein Hund sofort kommt, egal warum und was los ist. Bei Ewok reicht ein Pfiff, sein Name oder teilweise Augenkontakt und er kommt und fragt mich was los ist. So stell ich mir das vor. Allerdings wird das wohl nicht jeder Hund mit diesem geringen Trainingspensum leisten können.
Das auf dem Bild ist ein Labrador. Und der hört recht gut. Mein Schäferhundmix ist 100 Prozent sofort abrufbar. Gemeint ist der Antichrist - der böse Beagle
Sieht harmlos aus, ist aber im tiefsten Inneren ein ziemlicher Drecksack. Wobei er wie gesagt milder wird. Aber auch bei ihm brauch ich ein gewissen Maß an Gehorsam, sonst kann er halt nicht frei laufen.
ZitatSoviel Ueberhand gibst Du Hund?
Wie meinst du das? Dass ich ihm die Macht gebe mich sauer zu machen? Ich bin nur ein normaler Mensch, kein Hundetrainer. Wir haben auch keine hohen Ziele. Und ja, der kleine Scheisser kann mich sauer machen ![]()
ZitatAbby waere auch so......ich muesste es schon brachial an die Spitze treiben das sie gegen mich gehen wuerde.......das Beispiel von Steve und Gisela zeigt aber sehr gut das ruhiges, souveraenes Einwirken mehr Wirkung zeigt als ein zorniges koerperliches Einwirken. Die allermeisten HH haben nicht genug Selbstkontrolle koerperliches Einwirkung ohne jegliche Hektik, Zorn und negative Spannung zu geben.
Hm, solang man nicht die Beherrschung verliert wüsste ich nicht warum keine negativen Spannungen existieren dürfen? Der Hund darf doch ruhig wissen dass ich sauer bin wenn ich sauer bin.
Wobei ich auch Pluto schon lang nimmer richtig anpacken musste. Seit er erwachsen ist und kastriert wurde ist er milder geworden. Bei den Ressourcenverteidigungsgeschichten konnte ich vorher einfach nicht abwarten bis er von selbst wieder rosa Plüschwolken ausatmet, sondern hab schnell und hart reagiert wenns nötig war. Ich lass mich doch nicht von so nem kleinen Mistkäfer tyrannisieren.
Wenn er auf Abruf nicht kommt pack ich ihn nicht an, da bin ich ganz freundlich. Ich werfe nur Sachen nach ihm
Ich ruf doch nicht fünfmal bis der Dackel sich mal dazu herablässt zu mir zu kommen. Ich habs lang genug nur freundlich und mit positiver Bestätigung probiert bis wir knapp vor der Endlösung Schleppleine standen. Da mach ich ihm doch lieber ein bisschen Angst und dafür darf er frei laufen.