ZitatBiomais: Finde ich auch. Roxy ist da genauso. Egal was ich zu Laila sage, Roxy macht es pauschal mal mit. Egal ob Sitz, Platz, zu Mir oder Aus :) Ich liebe diesen Hund einfach.
Schäferhunde sind halt einfach die Besten ![]()
ZitatBiomais: Finde ich auch. Roxy ist da genauso. Egal was ich zu Laila sage, Roxy macht es pauschal mal mit. Egal ob Sitz, Platz, zu Mir oder Aus :) Ich liebe diesen Hund einfach.
Schäferhunde sind halt einfach die Besten ![]()
Zitat
Juri ist bei sowas sehr geil.. Der hat einen riesen Radius, hält aber Kontakt zu mir. Er weiß immer ganz genau wo ich bin und stellt keinen Blödsinn an. Wenn ich den rufe/ins Platz schicke, dann meistens, weil Pan um ihn rumwuselt und ich so den Weberknecht zu uns zurück hole (wenn ich mit der Gruppe laufe) oder weil er einfach mit ins Platz geht, wenn ich es rufe (ich bin meist zu faul vorher einen Hundenamen zu sagen).
Juri ansich bräuchte das nicht wirklich. Der geht nicht jagen, belästigt keine Hunde, Menschen eh nicht (die könnten ihn ja schlachten wollen), usw.
Das ist schön, Juri ist mir nach wie vor sympathisch
. Ewok läuft normal nicht weit vor und geht nicht zu Menschen und Hunden, ausser er muss wirklich direkt dran vorbei. So ein Hund ist sehr angenehm ^^
ZitatOT an: Schade, daß ich kein Video von unseren Gängen habe. Dann könnte man gut sehen, daß Till sich fast kontär zu Pluto verhält obwohl es beides Beagle sind. Till hatte nie den Drang eine große Distanz zwischen uns zu bringen und blieb schon immer selbstständig in meiner Nähe; verhält sich also eher so wie Ewok.
OT aus.LG
Franziska mit Till
Wow, lass uns treffen. Und wunder dich nicht wenn sich dein Hund danach anders verhält, ich werde versuchen sie zu vertauschen ![]()
ZitatBio du kannst dem aaaaaaaaaaarmen Beaglchen sagen, es darf sich im Wald weiter von dir entfernen, als der Zornhund von mir
Na rein theoretisch dürfte er sich auch endlos weit von mir entfernen, aber dann soll er erst seinen Chip rausrücken und sein Körbchen packen ![]()
ZitatBigge ist schön ja, Öster kenn ich nicht. Also Bio auf gehts und vergess die Kamera nicht.
Wir waren heut auch mal wieder planschen- leider ohne Fotomatarial aber meine zwei werden auch zu Synchronschwimmern
und lustigerweise sortieren sie sich genauso wie beim Fahren- Nepo schwimmt rechts, Josy links und so sieht man dann zwei orangene Westen nebeneinander durchs Wasser pflügen.
![]()
Anfangs kreiseln sie noch viel um mich aber sobald sie wissen wo ich hinschwimme- Landspitze mit der Eiche wars heute- wird synchron unabhängig von mir Kurs aufgenommen.zu süüüß!
Die Östertalsperre ist bei Plettenberg und Plettenberg gibts gar nicht, das fällt schon mal weg. Höchstens zur Glör, aber das ist auch weit zu fahren. Und Fotos gibts sowieso nicht, Pluto lässt die Kamera immer fallen.
Weils so schön zum Thema passt...Hier sieht man den Unterschied zwischen einem Hund der kaum erzogen ist aber einfach brav ist und beim Rudel bleibt und einem Hund der nur dank passablem Gehorsam freilaufen kann. Aber nur wenn man genau hinsieht.
http://www.myvideo.de/watch/8594249/Waldgassi
Warum ruf ich so oft ab? Tja, das ist eine Stelle in unserem Wald, an dem er öfter mal ein Bambi aufspürt und ausserdem kamen aus dem zu Beginn kreuzendem Weg zwei Nordic Walker denen er soooo gern hinterher wäre. Vor einem halben Jahr hätte ich ihn in dieser Situation noch nicht laufen lassen können, für Pluto eine Reizsituation mit mittlerem Schweregrad ^^
Wer die Beaglesprache lesen kann sieht wie gefangen er ist zwischen Wunsch und Wirklichkeit und dass er sofort weg wäre wenn - ja wenn ich ihm nicht im Nacken säße
Schade dass ich unsere vorherige Diskussion zum Abbruchkommando nicht auf dem Video hab, welche glücklicherweise so gut getimed war dass ich ihn weiterhin freilaufen lassen konnte. Ihn anzuleinen hätte ihm Stress erspart. Ihn nicht anzuleinen hat ihn einen kleinen Schritt auf dem Weg zur perfekten Impulskontrolle weitergebracht.
Was ich damit sagen will: Wald, zwei freilaufende Hunde, auf den ersten Blick alles easy, alles gleich. Aber wer genau hinsieht: frei ist hier nur einer.
Ich finde sie okay. Nicht zu dick, nicht zu dünn. Wie groß ist sie?
Labrador und Deutsch Kurzhaar.
ZitatIm Hufeisensee... Ich bin wieder in Halle, Saale.
Ist auch schön, aber halt direkt an der Stadt, also nicht ganz so idyllisch wie im Sauerland.
Dafür regnet es hier weniger
Achso, schade. Ich weiß gar nicht wo man bei uns in der Nähe schwimmen kann. Im Wald sind nur ein paar wadentiefe Bächlein und ne Kläranlage
Talsperren sind ja alle tabu soweit ich weiß.
Wo schwimmt ihr denn da Rinski?
ZitatUm einem Hund maximale Freiheit gewähren zu können, müsste er also alle Entscheidungen in meinem Sinne treffen. Das halte ich für ziemlich utopisch (vielleicht bin ich da auch zu sehr durch meinen Hund geprägt
).
Genau das hab ich gemeint, ich zitiere mich mal selbst:
ZitatEwok kann tun und lassen was er will, weil ich weiß ich kann mich auf ihn verlassen wenn ich ihn rufe. Außerdem harmonieren unsere Vorstellungen bezüglich dessen was er tun und lassen kann wunderbar, er ist einfach ein braver angepasster Hund.
Es gibt solche Hunde tatsächlich. Natürlich gibt es ganz selten mal Situationen in denen wir unterschiedlicher Meinung sind und ich seine Freiheit mit Gehorsam beschneiden muss. Aber wie gesagt: selten. Wir sind uns fast immer einig.
Pluto ist im Freilauf noch lange nicht frei. Aber Ewok kann man das zugestehen. Ewok ist übrigens keine Einzelerscheinung. Ich hab schon mehr Hunde wie ihn kennen gelernt, die einfach mitdenken und kooperativ sind.