Beiträge von snooky1

    Also gefüttert hab ich normal, nur bei meinem Großen muß ich schon immer aufpassen das er genügend trinkt. weil er hat die Angewohnheit, das er nur ganz frisches Wasser zu sich nimmt,deshalb fülle ich mehrmals täglich frisch auf!

    Hallo Jeena,
    hab heute die Ergebnisse bekommen, alles in Ordnung, bis auf zwei Werte die ein bisschen zu niedrig waren
    (AMYL 394-Referenzbereich wäre 500-1500)
    RDW 14,5%-Referenzbereich wäre 14.7-17,9)
    Laut Tierärztin aber OK!
    Kann am Stress gelegen haben, da er seit seiner Kastration nicht mehr gerne zum TA geht.
    Da ich letztes Jahr erst mit dem Barfen begonnen habe , wollte ich jetzt halt mal testen lassen, ob allles in Ordnung ist und mein Hund auch wirklich die Vitamine und Nährstoffe bekommt die er braucht.
    Jetzt bin ich beruhigt und um 75.- EUR leichter! :lol:
    LG Petra

    Zitat

    Hallo Petra,

    mach Dich nicht verrückt - auch wenn es schwer fällt.... Viele Foreneinträge machen sicher zurecht logischerweise Angst, aber zum Glück ist es ja auch nicht immer gleich das Schlimmste... und bei euch bestimmt auch nicht...!!!!! Da glaub ich ganz fest dran!!!

    Halt mich auf dem Laufenden...!

    Wieso ist Dein erster Hund schon so jung gestorben (wenn ich fragen darf)?


    Hallo Silvia,
    hab heute die Ergebnisse bekommen, alles in Ordnung, nur zwei Werte sind ein bisschen zu niedrig, das kann aber mit dem Stress den er beim TA hat zusammenhängen, da geht er seit seiner Kastration nämlich gar nicht mehr gern hin!!
    Danke für deine Unterstützung und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und das der Schmerz und die Trauer um Hera bald leichter wird!
    LG Petra

    Zitat

    Hallo Petra

    Warst Du schon beim TA? Sind die Werte von Deinem Wuff i.O.?
    Bin gespannt, was Dein TA gesagt hat. =)

    LG
    Jeena

    Hallo Jeena,
    war gestern beim TA, meine Werte erfahr ich erst heute.
    ====Aber hab natürlich nachgefragt, sie meinte der CRE -Wert sei schon über der Norm, sie würde aber nach ein paar Tagen nochmal einen Test vorschlagen und auch die Harnwerte überprüfen. Sie meinte auch das es auftreten kann wenn der Hund vor der Blutabnahme zu wenig getrunken hat.====
    Meiner wollte natürlich gestern nichts trinken, obwohl ich ihm ein paar mal mit dem Wasser hinterhergelaufen bin, hab auch im Garten versucht ihn aus dem Schlauch trinken zu lassen,was er sonst gern macht, aber gestern wollte er absolut NICHT!! Dann muß er sich halt nochmal picksen lassen, sollte was nicht in Ordnung sein!

    :smile: FREUT MICH; DAS BEI EUCH ALLES OK IST!!!!!!!
    LG Petra

    Zitat

    Das kommt darauf an wie wichtig meinen Hunden die jeweilige Ressource ist und wie wichtig sie mir ist.
    Bis zu einem gewissen Grad lasse ich Ressourcenverteidigung zu. Wichtig dabei ist mir nur, dass ich die Situation jederzeit unterbrechen kann.

    So mache ich es auch, in bestimmten Situationen, lasse ich es auch zu.
    zB. als Neela läufig war, hat Snooker sie ja immer verteidigt, das fand ich OK, aber jetzt meint er , er müsse das weiter machen, wenn sie mit anderen Hunden spielt. Wenn er es dann übertreibt, muß er an die Leine und das passt ihm überhaupt nicht, weil er eigentlich nur ohne Leine unterwegs ist. Wenn er es kapiert hat, darf er wieder mitspielen.
    ER darf seine Ressourcenverteidigung nur einsetzen wenn ich es erlaube,
    und auf Komando aufhören, mich verteidigt er auch in merkwürdigen Situationen, in der Hundeschule haben wir mal einen Test gemacht, wo im Dunklen jemand aus den Gebüsch gesprungen ist. Da hat er sich gleich bellend vor mich gestellt, das fand ich OK , er hätte ja auch gleich losschießen können, und womöglich zubeißen. Es gibt auch Menschen, die er absolut nicht ausstehen kann, ein Bekannter hat immer versucht ihn zu provozieren, und hat sich aufbrausend vor mich gestellt, Snooker hat dann nur geknurrt, aber im Ernstfall würde er bestimmt zubeissen.
    Mit Futter und Terretorium haben wir keine Probleme!

    Zitat

    Hallo Petra!
    Das tut mir unendlich leid.....!!! Eben noch draußen und dann das!!! Oh mann.

    Ich kann sehr gut verstehen, daß Du "übervorsichtig" bist. Das ist auch richtig so.... Man liest es immer wieder. Es gibt genug Kranke die Giftköder auslegen und Spaß daran haben, Tieren Leid und Qualen anzutun....

    Ich denk morgen an euch!!!!!! TOI, TOI, TOI!!!!! Aber es wird alles gut sein!

    Danke!!

    Ja leider gibt es so Kranke, letztes Jahr wurden ein paar Ortschaften von uns entfernt, Köder mit Rasierklingen ausgelegt, da könnt ich mich vergessen! :headbash:

    Hab mir die Bilder von Hera angeschaut, sie war wirklich ein traumhafter Hund! :herzen4:

    Danke Silvia!
    Ja, wahrscheinlich hab ich zuviel gelesen und mich deshalb total verrückt gemacht! Ich glaube jetzt einfach daran, daß alles in Ordnung ist, sonst dreh ich noch durch! Vielleicht macht Ihm auch nur das wechselhafte Wetter zu schaffen, gestern total heiß und heute regnet es schon den ganzen Tag. Da fühl ich mich auch immer mies und lustlos.
    Trotzdem machen wir jetzt einen Regenspaziergang!

    Unser erster Hund hatte zweimal eine Vergiftung, hat wohl irgendwo was gefressen, wo wir nicht bemerkt haben. Ein halbes Jahr nach der 2. Vergiftung, war mein Mann mit ihm spazieren und als sie wieder Zuhause waren, lag er 10Min später tot in seinem Korb. Wahrscheinlich waren seine Organe zu sehr geschädigt.
    Deshalb bin ich jetzt auch besonders vorsichtig und lass meine Zwei nicht aus den Augen wenn wir unterwegs sind. Hab auch ganz viel geübt, das sie nur auf Komando fessen, nichts aufnehmen und nichts von anderen annehmen!
    LG Petra

    Zur Welpenschule bin ich mit meinen auch erst mit 3 Mon. bis sie sich Zuhause gut eingelebt hatten und ein bisschen sicherer waren.
    Ich glaube das war ganz gut für die Zwei, in der Welpenschule sind sie dann die ersten zwei mal im Eck gesessen und haben alles beobachtet.
    Mit der Zeit sind sie dann immer mutiger geworden, manchmal war ich auch verunsichert, weil einige Hunde, die auch neu dazu kamen sich gleich in die Menge gestürzt haben. Aber Aussies sind halt eher zurückhaltend,wie ich jetzt schon von einigen Leuten erfahren habe.