Beiträge von snooky1

    Geht ja schon los! :gut:

    Hallo Nina, der arme Dusty, das er so leiden muss! Es heißt ja immer ne Kastra beim Rüden wär nicht so schlimm, aber mein Snooker hat auch sehr gelitten, ihm gings wirklich total schlecht, und dann hat er auch noch vom Desinfektionsmittel einen ganz füchterlichen Ausschlag bekommen! Hat drei Wochen gedauert bis alles verheilt war!
    Ist Patches auch so ein Armer, der immer angegriffen wird? Mein Snooker auch, obwohl er gar keinen Streit sucht, gehts ihm immer an den Kragen!
    Erst vor zwei Wochen ist er wieder von einem Rüden attakiert worden, ich bin natürlich gleich dazwischen und hab den anderen am Kragen geschnappt, bis sein blödes Frauchen endlich mal kam und ihn an die Leine genommen hat. Sie hat sich auch bedankt, weil ihr Hund gar nicht hört und mit Rüden ein Problem hat. Warum lässt sie ihn dann hunderte Meter vor laufen und behält ihn nicht an der Leine! Was ich geantwortet hab, sag ich hier lieber nicht.
    LG Petra

    Zitat

    Zwei mikrige Seiten - ganz schön armseelig :D Da müsse wir aber dringend dran arbeiten ;)

    Hach ja, guten Morgen die Damen!

    Jenny, gehts Dir besser?

    Auch guten Morgen!
    Das wird sicher bald mehr zum Lesen!
    Mir fällt aber im Moment nichts ein! :???:
    LG Petra

    Zitat


    Naja...
    Für mich ist Familienhund aber auch: geliebtes Familienmitglied und das finde ich besser als Einzelzwinger oder Kettenhaltung oder den Hund als Sportgerät ausbeuten so dass er früh kaputte Knochen hat und wenn er nicht die Leistung bringt die man will ausgetauscht wird oder als Gebärmaschine sein dasein fristet.
    Familienhund finde ich gar nicht so negativ und wer sagt denn dass da nur 2x am Tag ne Runde ums Haus gelaufen wird? Und doch... einem Aussie reicht auch ein Leben ohne Hundesport, den kann man auch anders geistig auslasten, aber er will am liebsten immer bei seinem Menschen sein, dabeisein :) Die ganzen überdrehten Aussies und Border wurden doch von ihren Besitzern dazu gemacht, weil sie jung schon nur aufgepuscht wurden.


    :gut: :gut: :gut: Genau der Meinung bin ich auch! Und eigentlich ist doch jeder Hund ein Familienhund wenn er nicht gerade im Zwinger gehalten wird.
    Egal ob Aussie oder andere Rasse, die Hunde können locker lernen sich anzupassen!
    LG Petra

    Hallo Sheena, klar braucht ein Aussie Kopfarbeit, das heisst aber nicht, das man ihn nicht als Familienhund halten kann, unsere helfen im Haushalt, Altpapier aufräumen, Dinge die herunterfallen aufheben, wenn die Kinder von der Schule kommen, nehmen die Hunde ihnen die Vesperdosen ab und bringen sie mir in die Küche und noch vieles mehr. Auserdem werden sie mit Ball und Frissbee spielen oder Spielsachen im Garten verstecken beschäftigt!
    Es gibt so viele Möglichkeiten einen Aussie in der Familie zu beschäftigen!
    Glaubst du , ein Züchter mit mehr als 2 Hunden hat Zeit jeden Hund drei Stunden am Tag zu beschäftigen, die leben halt im Rudel und beschäftigen sich gegenseitig! Meinen Hunden ist es besonders wichtig, daß sie immer bei ihrer Familie sind, dann sind sie glücklich und es gibt auch Tage wo mal gar nichts gemacht wird!
    Wie hier überall schon geschrieben wurde, muß man halt schauen, daß man sie im ersten Jahr nicht überfordert und dann einen aufgedrehten Hund hat!
    LG Petra

    Zitat

    Die Notaussies würde ich von der Liste streichen. Einen Aussie als schlichten Familienhund würde ich echt nie nie nie jemanden ans Herz legen.


    Kommt immer drauf an, wie die Hunde als Welpen erzogen werden und wie sie schon beim Züchter geprägt werden! Unsere sind eigentlich auch nur (Familienhunde) werden aber von allen beschäftigt! Habe auch zwei Kinder, deshalb würde ich mir nie einen Hund aus einer Not- Orga. holen, wenn ich seine Vorgeschichte nicht genau kenne, und schon gar keinen Hund aus dem Ausland, weil man da erst recht nicht weis was sie erlebt haben!
    Also bei Kindern lieber einen Welpen vom guten Züchter, den kann man dann selber erziehen und er ist gleich an Kinder gewöhnt!

    Zitat

    Welpenfutter geben wir schon seid 3 Monaten nicht mehr! Hat uns der Tierarzt von abgeraten!

    Seid dem Barfen wir. Das verträgt er echt super und schhmecken tut es Ihm auch!


    Was hast du für einen tollen Tierarzt, meine schlägt immer die Hände übern Kopf, weil die Hunde ja vom barfen krank werden! Hab schon gesucht, aber keinen TA in meiner Nähe gefunden, der das befürwortet.

    Und schöne neue Monty- Bilder!

    Zitat

    Ich war heut Babys gucken =)
    Die Knirpse sind unglaublich süß :herzen2:
    Jetzt fang ich auch an zu hibbeln glaub ich :D Bisher war ich nämlich erstaunlich ruhig.
    Ich denke es wird jetzt mit jedem Besuch schwieriger... Trotzdem bin ich nächste Woche wieder da =)
    Ganz schlimm wird denke ich die Zeit, wo die anderen die Zwerge abholen und meiner noch bleiben muss :hilfe:


    Und wo sind die Bilder ?????
    Schon einen ausgesucht?????
    Bin doch so neugierig!!!
    LG Petra

    Zitat

    Les mal die Standards der beiden Rassen aufmerksam durch dann beantwortet sich deine Frage ganz von alleine ;)
    Wenn du einen Hund willst der jeden Fremden liebt und ihm glücklich um den Hals fällt als ob er ihn schon ewig kennen würde dann nimm den Labi.
    Wie kommst du denn auf diese zwei so grundverschiedenen Rassen?


    :gut: Meine Freundin hat auch einen Labbi, der liebt jeden! Allerdings finde ich , das Labbis ziemliche Probleme mit dem zuhören haben :lol:
    Wenn ich meine rufe kommen sie auch, bei ihr kann das schon mal länger dauern! :???:

    Ich habe auch zwei Aussies, der erste war drei Jahre ein Einzelhund und hat überhaupt keine Probleme gemacht, man muss im ersten Jahr halt aufpassen, das man sie nicht so sehr aufpuscht . Viele Leute meinen ein Aussie müsste den ganzen Tag beschäftigt werden, das ist überhaupt nicht so, zumindestens aus meiner Erfahrung. Sicher gibt es bei den einzelnen Aussies auch unterschiede, meine zweite war ein totaler Wirbelwind und musste die erste Zeit Ruhe lernen, vorallem nach dem spielen, weil sie da immer total aufgedreht war. Aber sie hat es sehr schnell begriffen. Mein erster war nach dem Spielen immer sofort wieder von hundert auf null!
    Für meine Beiden ist es vorallem wichtig, das sie immer bei ihrer Familie sind, wenn es möglich ist, nehme ich sie auch überall mit hin!
    LG Petra

    Versteh ich voll, ich konnte das auch nicht leiden, wenn jemand meine als sie noch Welpen waren so aufgepuscht hat. Musst der Tussi halt mal klar sagen, das es so nicht geht! Ich bin da immer ziemlich direkt wenn mir was nicht passt, aber wenn du mit ihr zusammmen arbeiten musst, sollte man schon vorsichtiger sein! :???: