Beiträge von snooky1

    Vivi, hier will dich keiner angreifen, wir wollen nur wissen, wie du deine Hunde beschäftigst?
    Meine Hunde sind glücklich, da bin ich mir ganz sicher! Und wenn ich krank bin, müssen sie halt faulenzen, oder soll ich sie irgend jemand aufs Aug drücken, damit sie beschäftigt werden? Genau das müssen sie auch lernen das es mal ruhigere Tage gibt!
    Ich bin mir auch sicher, da ich alles richtig mache, und wenn nicht, hol ich mir Rat bei meiner Züchterin!

    Andere Rassen müssen auch beschäftigt werden, wie machen das z.B. die Leute, welche einen Jagdthund halten? Kaufen die jede Woche ein Kaninchen, damit der Hund jagen kann! :???:

    Vivi, wie beschäftigst du deine Hunde? Ich hab nicht gesagt das ich nur ne halbe STD. spazieren geh und mal Frisbee spiel , sie werden auch beim Spaziergang beschäftigt und fast jeden Mittag treff ich meine Freundin mit zwei Hunden, da toben sie so viel, danach sind sie platt uns schlafen!
    UND was bitte soll ein Aussie fordern, rennst du wenn dein Hund was will, hast du Zeit sie den ganzen Tag zu bespaßen?

    @Lololein, ne Menge Fragen, hier wirst du sicher einige unterschiedliche Meinungen hören, da jeder Aussie anders ist! Ich antworte jetzt mal für meine Beiden:
    2Std. am Tag reichen aus, mal mehr mal weniger! Meine Kleine war jetzt eine Woche krank, da ist der Große auch nur den ganzen Tag rumgelegen ohne Beschäftigung, er hat damit überhaupt kein Problem, auch wenn ich mal krank bin, wird auser kurz vor die Tür zum Pipi machen nur gefaulenzt!
    Ansonsten werden sie mit Versteck-Spielen, Ball u. Frisbee, am Fahrrad laufen oder im Haushalt mit beschäftigt.
    Mit kleinen Kindern haben meine keinen Kontakt, da kann ich nix zu sagen.
    Jagd- u. Hütetrieb haben wir mir Spielzeug, sozusagen abtrainiert, wenn ein Reh, oder Hase zu sehen war hab ich gleich mit dem Lieblingsspielzeug abgelenkt, mittlerweile klappt es auch ohne!
    Agility mach ich überhaupt nicht , weil das zu sehr aufpuscht!
    Im ersten Lebensjahr sollte ein Aussie erst mal Ruhe lernen,das wird dir hier sicher jeder bestätigen.
    Wenn du dir Zeit nimmst einen guten Züchter zu suchen, der dich gut berät, kannst du da auch viel über die Hunde erfahren.
    Da du ja eher eine kleine Hündin möchtest, solltest du dich auch über die Größe der Elterntiere erkundigen, da viele aus der Showlinie schon ziemlich groß sind! Mein Rüde ist 55cm, die Hündin 50cm, die Eltern haben die gleiche Größe!

    naddy26, Stemijolu , die den Thread hier eröffnet hat, hat geschrieben das jeder mitmachen darf! :smile:
    LG Petra


    Aussieverrückt bin ich auf jeden Fall, mir kommt auch nichts anderes mehr ins Haus! ;) . Aber ob´s am Namen liegt weis ich nicht! :???: :lol:
    Muss jetzt auch los- Weihnachtsfeier!
    LG Petra

    Kopf hoch Franzi, Neela wird jetzt zwei und wir haben immer mal wieder einen Rückschlag, bellen findet sie nähmlich besonders klasse! Aber es wird immer ein bisschen weniger! Wenn am Anfang die Tür aufgemacht wurde, ist sie zuerst zum Gartentor und hat ein Riesenkrawall veranstaltet, jetzt ist sie so weit, daß sie erst mal schaut, ob überhaubt jemand auf der Strasse ist, den sie verbellen kann. Und normalerweise hört sie dann auch auf mein Komando auf, aber nicht immer! Vorallem wenn ihre Feindin aus der Strasse vorbeiläuft, von der wurde sie nämlich vor kurzem in die Nase gezwickt.
    Ganz abgewöhnen, will ich es auch nicht, weil im Sommer immer die Terrassentür offen ist, und da ist es schon gut , wenn jemand Bescheid gibt, wenn wer kommt! :lol:

    Nina, ich sollte am nächsten Tag zur Kontrolle kommen, hab ich auch gemacht, meine TÄ war nicht da, nur ihre Vertretung. Und durch die blöde Kuh ( sorry musste jetzt raus) ist es nur noch schlimmer geworden.
    Snooker war um die Wunde ganz rot, und der Hodensack war doppelt so groß wie vor der OP, und die meinte, es wär wie eine Prellung, würde öfters vorkommen, das es so anschwellt. Die Kuh schmiert ihm Traumel drauf und er jault wie verrückt! Ich hatte ja keine Ahnung! Am nächsten Tag war es noch schlimmer, ich zu meiner TÄ, war wieder da, und die meinte es wär normal das es mal anschwellt, aber das rote wär ein schlimmer Ausschlag, wahrscheinlich vom Desinfektionsmittel! Konnte die Andere das nicht erkennen. Was ich dann alles gesagt habe, schreib ich lieber wieder nicht! :zensur: . Nur soviel, die war im Nebenzimmer, hat alles gehört und sich nicht für ihren Fehler entschuldigt! Ich war :veg: :explodieren:

    Snooker hat sich eigentlich nicht groß verändert, er war schon immer ein ganz lieber und hat sich mit jedem anderen Hund vertragen. Auser die, welche ihn bedroht haben. Nach der Kastra ist er noch ruhiger und ängstlicher bei nicht kastr.Rüden geworden, auser ein paar die er schon lange kennt!
    Und seit Neela da ist, lebt er richtig auf, er vergöttert die Kleine und läßt sich auch ziemlich viel von ihr gefallen. Am Anfang musste ich da auch mal dazwischen, weil sie schon ein bisschen grob war.
    Bei Hundebegegnungen ist er jetzt immer in Wachposition und passt auf wenn sein Mädchen mit anderen spielt und geht auch mal dazwischen! Aber immer ohne grob zu sein!

    Nochmal alles Gute für Dusty, probier mal dünne Hühnerbrühe, hat bei Neela letzte Woche auch funktioniert , als sie so krank war.
    LG Petra

    Hallo Nina, du kannst Dusty wenigstens rumtragen, konnte ich bei Snooker nicht, bin dann immer mit ihm auf dem Boden gelegen, wenn ich nur dran denke , wie er leiden musste, war echt schlimm! Und dann frag erst mal meinen Mann, der hat die Schmerzen glaub bei sich auch gespürt! :roll:
    Zur TÄ geht er noch, aber wenn sie ums Eck kommt, wird sie erst mal kräftig verbellt und dann ist gut!
    Ich bekomm wirklich immer die Krise wenn die Leute ihre Hunde laufen lassen obwohl sie nicht hören, das ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, und ich muss halt immer dazwischen gehen , weil Snooker wirklich ein Weichei ist und sich nicht richtig wehrt. Die einzige Zeit , wo er wirklich sauer wird, ist wenn Neela läüfig ist, dann stellt er sich vor uns und zeigt die Zähne, hat aber noch nie einen angegriffen!