Beiträge von snooky1

    Zitat

    Hallo,
    ich find die Masse der Aussie auch erschreckend, genau deshalb züchtet meine TA auch nicht mehr. Sie hat die zukünftigen Besitzer sehr genau ausgewählt.
    Leider gibt es da wohl jede Menge schwarze Schafe :D ( für einen Aussie doch toll) :D so das dann Krankheiten auftreten, man sehe sie doch nur die Notseiten über Aussies an.
    Hoffe das die Mehrheit der Züchter ihre Verantwortung für diese tollen Hunde ernst nehmen, damit wir auch weiterhin soooooo schöne schlaue, witzige, fleißige................usw. Aussies haben werden. :smile:


    Leider ist es mittlerweile so! :sad2: Die seriösen Züchter, die eine Menge Herz, Verstand und Geld in ihre Zucht investieren bleiben zum Teil auf ihren Welpen sitzen, weil sie zu teuer sind. Wenn ich die Zeitungen anschaue werden hier fast jede Woche günstige Aussies angeboten, genauso bei Ebay, die Leute wollen alle einen so schönen Hund, aber wenn möglich nicht zu teuer!
    Als wir vor 6 Jahren unseren ersten, einen Black Tri bekommen haben, hat das nur weniger Leute interessiert, als aber vor 2J unsere Blue Merle Hündin einzog, höre ich ständig, oh, so einen will ich auch, der ist so schön bunt! Wirklich erschreckend wie der Aussie zum Modehund verkommen ist! :(
    LG Petra

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :gut:
    Habe eure Suche hin und wieder verfolgt, schön das ihr jetzt den passenden Hund gefunden habt.
    Ich finde es furchtbar was die kleine Maus Schlimmes mitgemacht hat, einfach schrecklich zu was manche Menschen in der Lage sind! :headbash:
    Schön, daß sie jetzt ein tolles Zuhause hat!
    LG Petra

    Ja Jennja ,Mädchen dürfen halt alles, hab ich auch diese Woche bei Lou wieder gesehen, alle hatten ein Spielzeug dabei, Neela wollte aber unbedingt den Kong von Lou haben. Meli meinte Lou gibt den nicht her, da kennt sie Neela aber schlecht, sie hat so lang gezogen, bis Lou losgelassen hat! Lou da das total gelassen hingenommen! :lol: Halt wie bei uns Menschen! :???:

    Zitat


    Kennen werden die es schon, ABER, :???:
    LG Petra


    In der selben Woche wurde ganz in der Nähe, wo sich das ereignete ein Hund auf der Autobahn überfahren, vielleicht war die Polizei deshalb jetzt so übervorsichtig, damit ja nicht wieder einer auf die AB läuft! Von dem Vorfall wurde allerdings nicht berichtet, ich hab es auch nur über die Gassigängerin von dem überfahrenen Hund gehört!

    Zitat

    Amy is so bekloppt, beide liegen grad rum und ham bis grad noch geschlafen und aus heiterem Himmel hat Madame angefangen vor sich hinzuknurren, sie sieht Hunter aber nicht mal an dabei und weit genug auseinander liegen sie auch... Wirklich typisch Frau, fängt ohne Grund an rumzuspinnen! :headbash:


    :lol:
    Das wird nach ein paar Tagen schon klappen, Hündinnen sind immer ein bisschen zickig, bei uns war ja zuerst der Rüde da, die sind da eher gelassen, und Neela war ein Welpe als sie zu uns kam. Er hat sich wirklich alles gefallen lassen, da musste dann schon ich ein paarmal eingreifen, mach ich auch jetzt noch, weil Neela meint alles muss nach ihrem Kopf laufen, da rammt sie Snooker schon mal beim Spaziergang in die Seite, damit er mit ihr Fangen spielt.Oder wenn er im Sofaeck liegt, und sie jetzt da rauf möchte, drängt sie ihn einfach runter und er lässt es sich gefallen. Wenn ich es mitbekomme muss sie natürlich sofort runter, sonst wird sie immer frecher. Wenn Hunter so zurückhaltend ist, musst du halt auch mal eingreifen wenn Amy es so sehr übertreibt, aber so, das sie sich nicht zurückgesetzt fühlt. Sie muss sich ja jetzt erst mal an das neue Familienmitglied gewöhnen, und wenn sie nicht aufeinander losgehen, wird das schon klappen! :gut: Auserdem hat Amy ja auch noch mit der Hormonumstellung nach ihrer OP zu kämpfen, nur nicht aufgeben!
    Bin gespannt auf Bilder von den Beiden!
    LG Petra

    Wenn nix schlimmes ansteht, geh ich auch allein zum Tierarzt, aber bei Notfällen ist meiner sofort zur Stelle und kommt auch von der Arbeit heim. Als es Neela vor Weinachten so schlecht ging, musste er uns auch fahren, ich war viel zu aufgeregt! Er hat sie auch beim spritzen gehalten, weil ich da nicht hinsehen kann, und als sie dann noch so schrecklich gejault hat, war´s bei mir eh vorbei!

    Die meisten Männer denken wohl so, meiner zum Glück nicht, er hat zwar auch mit Snooker gelitten, aber er hat auch eingesehen, das eine Kastra nötig ist! Er ist genauso verrückt mit den Hunden, hat aber leider zu wenig Zeit, Abends ist auf jedenfall immer kuscheln angesagt und einmal im Monat schneidet er das Hundefutter wo ich im Schlachthof hole, selbst bei Minusgraden auf der Terrasse! Und Prinzessin Neela darf sowieso alles, auch ins Bett, wenn ich nicht da bin!
    LG Petra

    Zitat

    Erstmal: Daumen für Odin sind gedrückt!! Gute Besserung an den süßen!!

    Ich werde heute mal mit meiner TA sprechen und dann wohl entscheiden.
    Auch wenn ein Chip Nebenwirkungen haben kann... (ich will das jetzt weiß GOtt nicht schön reden...) aber ich meine was ist denn heutzutage noch wirklich gesund?

    Und ich denke, dass ein "dauergestresster" Hund auch ein höheres Risiko hat irgendwelche Krankheiten zu bekommen als ein entspannter Hund...


    Da muss ich dir zustimmen, ich würd´s warscheinlich auch erst mal so probieren, heutzutage ist fast alles ungesund!
    Wollte dir nur mitteilen, das ich von den Nebenwirkungen auch schon gehört habe!
    Und ein Hund im Dauerstress ist sicher nicht toll, ich seh es grad wieder bei uns, Neela wird bald läufig und ein Rüde aus unserer Straße ist öfters vorm Gartentor. Anscheinend jault er auch ständig, sogar Nachts. Der Mann will ihn aber nicht kastrieren lassen, warum auch immer? Seine Frau wär schon dafür! Bei dem Stress würd ich das aber weder mir noch meinem Hund antun! Und ich lass Neela nicht kastrieren, wenn sie keine gesundheitlichen Probleme hat! Ich muss zwar doppelt gut aufpassen, aber unser Garten ist jetzt so gesichert, das keiner so schnell rein oder raus kommt! :lachtot:
    LG Petra

    Zitat

    Janina, ohje, sowas ist immer doof! Vor allem diese Ungewissheit. Daumen für Odin sind gedrückt.

    Manu, du fragtest ja nach den Nachteilen des Chips. Also ich habe mal gelesen, dass man vermutet, dass der Chip an sich Stoffe enthält, die Krebserregend sind. Außerdem bleibt immer ein kleiner Teil des Chips im Hundekörper, da er, soweit ich weiß, sich nicht vollständig auflöst.


    Drücke Odin auch die Daumen!

    Was luna0702 schreibt, hab ich jetzt auch schon mehrmals gehört, auch, daß die Erkennungs-Chip Krebserregend sein sollen und immer mehr Züchter davon wieder abkommen und lieber tätowieren. Ich weiß jetzt auch nicht so genau ob das alles wirklich so ist, Tattoofarbe soll ja auch nicht so gesund sein! :???: :???: Bei Aussies von der Lerchenmühle war da mal ein interresanter Artikel drin, ist jetzt aber weg, da steht nur noch, das die Welpen tätoviert werden!
    LG Petra