ja nachdem wie dringend der Hundewunsch ist.. es gibt überall in Deutschland Hundeausstellungen, wo alle möglichen Rassen ausgestellt werden. Optimale Gelegenheit sich in die Optik eines Hundes zu verlieben und danach ein klärendes Gespräch mit einem Halter/Züchter zu führen, ob die Rasse wirklich zu einem passen würde. Bei der großen Auswahl kann man sich einen optimalen Überblick über die gängigen Rassen verschaffen..
Beiträge von Junie
-
-
Hiro ohne Wasser wäre kein Hiro.. jede Pfütze, jeder Bach, jedes mit Wasser gefüllte Gefäß, jeder See.. alles! Er findet es und legt sich erst einmal rein, dann wird im Liegen getrunken und dann steht man auf und plantscht voller Freunde darin herum.. Kenn keinen Hund der sooooo verrückt nach Wasser ist wie er. Und das selbst im tiefsten Winter
-
bereut hab ich es oft, aber das waren im Grunde nur Minuten, wenn ich eine Lache aufwischen musste oder ich zum x-ten Mal in der Nacht raus musste weil Hund müssen könnte und dann doch nicht wollte. Aber so richtig bereut hab ich es nie. Es sind einfach wunderbare Tiere, die das Leben sehr bereichern. Nur wenn sie nicht zu einem passen, dann können sie einen wirklich zerstören und einen an Grenzen führen, die man gar nicht kennen lernen möchte..
-
vorbereitet hab ich mich durch Bücher, durch Artikel, Internetseiten, Gespräche mit Haltern, Treffen mit Züchtern.. und der großen Frage ob ich eben mit dem Worse Case klar kommen würde. Und nachdem ich die heiklen Fragen auch mit ja beantwortet habe, ging es an die Feinheiten und da alles gepasst hat..
-
war eine tolle Tour, sehr interessant, wenn man sich für Körpersprache und Interaktionen zwischen Hunden interessiert. Es waren zwei erwachsene TWH-Rüden und Hiro
-
-
-
Nicole Wilde hat mehrere Bücher zu dem Thema geschrieben, wobei ich manche Sachen etwas skeptisch sehe, die sie so schreibt und ich für mich entschieden habe, dass es nicht mein Weg sein wird. Mir fällt gerade nicht mehr wirklich was ein, aber kleinere Vergehen mit Weggehen/Alleinlassen bestrafen fand ich bei der Rasse schon etwas arg. Aber mir ist bei der Rasse die Bindung einfach das Allerwichtigste. Aber sie sind ein guter Leitfaden damit man weiß was auf einen zukommt.. muss di Bücher auch mal wieder lesen fällt mir gerade auf
immer wieder bis ganz regelmäßigen Kontakt hab ich zu drei Haltern, zu zwei wenig - man sieht sich immer mal wieder auf Treffen. Es schwankt, aber die meisten sind glücklich mit ihren Tieren. Sie sind einfach eine große Herausforderung und bei drei Welpen stand eine Abgabe schon zur Diskussion, aber zum Glück durfte jeder bleiben. Man hängt einfach sehr an diesen Tieren, nimmt ihnen sehr viel nicht übel, aber deswegen müssen auch die Grundbedingungen passen, dass man auch im Fall der Fälle so ein Tier halten kann..
-
danke.. oben sind zwei schwarze Rüden, dann die beiden blauen (Hündin/Rüde) in der Mitte und unten die beiden schwarzen Schwestern. Wobei bei diesem Wurf die schwarzen recht hell und bunt wurden und nicht das schwarze behalten haben. Die Rüden aus dem ersten Wurf (anderer Vater, Onkel vom Papa von diesem Wurf) sind dagegen reinschwarz geblieben..
-
vielleicht interessant für den einen oder anderen.. Hiro und seine Geschwister mit ca. 17 Monaten