Beiträge von Junie

    mir den Marxdorfern ist es kompliziert.. ursprünglich waren es Saarloos mit Altdeutschen Schäfern und Weißen Schäfern. Es sollten einfach händelbare, einfache Hunde werden in Wolfsoptik. Die mit Alttdeutschen sahen eigentlich nur nach Schäferhund aus und bei den Weißen sah man doch den Wolfhund. Das ist die eine Philosophie und dann gibt es noch ein die Marxdorfer züchtet und die verpaaren irgendwas und so wirklich erfährt man es nicht, weil er irgendwie geheim ist. Keine Ahnung, alles etwas seltsam, wenn die Züchter nicht zugeben wollen welche Tiere eingekreuzt werden. Erinnert alles arg an den AWH, wobei da werden nicht ganz so große Geheimnisse gemacht..

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Outdoorkamera - also richtig Outdoor mit wasserdicht, sehr stabiles Gehäuse etc

    Sie sollte möglichst gute Bilder machen, Videos. Welche Kameras sind denn momentan das Non Plus Ultra in dem Sektor?

    Danke!
    Junie

    Zitat

    Junie
    Was soll denn das für eine Hundeschule sein, ist ja gruselig wenn es da so abläuft.
    Wer besucht bloss so eine Veranstaltung?

    warum gruselig? Weil ein riesiger Hund mit Kleinsthunden trainiert? Weil ein junger pubertärer, einjähriger Chihuhuarüde meinen 1 1/2 jährigen Jungrüden anpöbelt? Weil aus irgendeinem Garten eine kleine Hündin geschossen kommt, die an sich nichts mit der Veranstaltung zu tun hatte

    zwei Beispiele aus meiner Hundeschule am Montag - Training in einem kleinen Dorf, alle Hunden an der Leine. 5 Minihündchen, also glaub nicht dass einer was zweistelliges gewogen hat, und dann mein Riese mit fast 80cm in der Schulter. Ich war bei dem Training schon eine Weile nicht mehr (Sommerferien etc) und der Blick der Hundehalter sagte alles aus als wir ankamen. Vorher spielten alle kleinen Hunde ohne Leine auf der Strasse, als sie uns sahen wurde alles in Panik zurückgepfiffen und an die Leine genommen. Ja klar, kann ich gut verstehen.. Beim Training an sich wurde mein Rüde dann mehrmals von einem Chihuahua angepöbelt, also kläffend, zähnefletschend, in die Leine springend Richtung meinen Hund. Meinem war es zum Glück vollkommen egal und die Leine wäre auch zu kurz gewesen, dass er dem Chi nahe kommen hätte können. Aber ich kann verstehen, wenn große Hunde kleine Hunde aufgrund von diesem Verhalten wirklich einnorden, weil in so einem Fall ist es einfach nur ein anderer pöbelnder Hund. Anderer Fall, kleine Hündin ohne Leine, die meinen gesehen hat, kläffend auf ihn zu gesprintet ist, einen Scheinangriff gestartet hat und wieder weg gerannt ist. Hat sie dann im Laufe der Stunde noch mal gemacht. Denke das war einfach nur aus Unsicherheit, weil dann kam sie zu meinem, hat erst hinten heimlich geschnüffelt und dann haben sie sich freundlich vorne beschnüffelt. Meiner hat auf das ganze Theater zum Glück auch nicht reagiert. Aber ich kann auch Hunde verstehen, die sich das nicht gefallen lassen und es gibt leider sehr viele größenwahnsinnige Kleinsthunde.. Ich lass auf Prinzip meinen nicht zu Kleinsthunden, außer er ist an der Leine, wobei er sich idR im Freilauf sogar ablegt und sich dann von ihnen beschnüffeln lässt, aber ich vertrau den Kleinsthunden einfach nicht. Und egal was der kleine Hund macht, wenn es doch mal eine Antwort von meinem gibt - egal wie berechtigt oder unberechtigt - dann hab ich einfach ein Problem und davor kann ich meinen Hund nicht beschützen. Meiner spricht eine sehr deutliche Sprache, ist sehr klar und sehr vorsichtig, aber bei manchen Hunden kann ich verstehen, dass er einfach nur mal drauf hauen möchte und das geht mir auch so. Dafür kann der Hund nichts, das weiß ich und deswegen ist meiner eben auch an der Leine.. So wird einem von allen das Leben schwer gemacht.. von manchen Kleinsthundebesitzern und von manchen Großhundebesitzern..