ZitatIch würde es von der anderen Seite betrachten. Wenn so viele Wackelkandidaten durchkommen, dann werden auch immer mehr Wackelkandidaten starten. Für die wenigsten ist die BH wohl reiner Selbstzweck, für die meisten nur ein Mittel zum eigentlichen Ziel.
Wenn dann nicht einmal die Punkte mehr gesagt/notiert werden ..., bestanden ist bestanden. Danach fragt keiner mehr wie und warum.
Da geb ich Dir Recht! Die BH Prüfung letztes Jahr bei uns im Verein war, in meinen Augen, die absolute Katastrophe. Rein nach Punkten hätte da kaum jemand bestanden. Und auch bei Dingen wo normalerweise abgebrochen würde, wurde da einfach weitergemacht und am Ende sogar ein "bestanden" verteilt. Und weil so eine Prüfung natürlich spannend ist, waren sehr viele, die dieses Jahr laufen wollen, beim letzten mal schon als Zuschauer dabei. Da hat es schon einiges an Überzeugungsarbeit unsererseits (sind jetzt Trainer der BH Gruppe) gebraucht, dass das was da letztes Jahr gezeigt wurde eben NICHT das war, was man als gelungene Prüfung ansehen würde.
Ich persönlich laufe nur, wenn ich mir auch sicher sein kann, dass wir eine reelle Chance haben. Das heißt für mich, dass im Training alles klappt und so sicher sitzt, dass auch meine Nervosität nicht allzu viel Schaden anrichten wird.